Problem mit Feuchtigkeit, Luftentfeuchter, Kaufberatung

7-8 m2 hat die Küche, da müsste einer für 11m2 ja reichen oder ?

Was habt ihr mit m2 also Quadratmeter? Kubikmeter ist der Rauminhalt. Also muss da stehen für wieviel Kubikmeter (m3). Wie bei den Inline Abluftventis.

Ja, hast du wohl Recht.
Die meisten Hersteller geben aber erstmal die Quadratmeter an. Dann hat man schon Mal eine grobe Orientierung. Der reine max. Luftdurchsatz, Kubikmeter pro Stunde, steht dann meistens im Datenblatt.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Also der Growraum hat, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe 14 m3 (sagen wir 16 m3, als puffer).

Dann müsste der hier ja eigentlich passen oder?

https://www.amazon.de/TROTEC-Luftentfeuchter-Wasserbehälter-Kleiderschrank-Vorratskammer/dp/B09TRPC17L?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1PN3O3AQGBJV5

Im Raum selbst steht nur das Zelt, und ein kleines Regal.

Der ist direkt beim Hersteller bißchen günstiger und für 25 m³ geeignet, würde für dich also reichen. Peltier-Luftentfeuchter TTP 10 E | TROTEC

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich gemacht und sehe es als Fehler an, denn habe vor 2 Wochen bestellt und immer noch kein Paket. Im empfehle eigentlich jedem mit Amazon Prime, nehmt dass. Ich habe nur Probleme wenn ich bei Herstellern Direkt bestelle, brauchen Wochen machmal. Ich werde wenns schnell gehen soll nur noch Amazon verwenden.

1 „Gefällt mir“

70% stand jetzt, ich heule wirklich leute.

Oh man hab das selbe problem auch über 70% Luftfeuchte.

Hab mir den gerade besorgt.

Gab noch ein € 10 Gutschein wg. Newsletter Anmeldung

Hoffe der braucht nicht so lange bis der da ist. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade von DHL die Meldung bekommen, das es Samstag kommt :grin:
Dann kann ich wieder beruhigt schlafen.

Ich hoffe bei dir geht es schneller als bei mir :upside_down_face: bis es da ist.

Jut also es kam an, aber macht nicht wirklich einen Unterschied.
Joar, keine Ahnung was ich jetzt mache. Wahrscheinlich eine Entsorgen müssen, geil echt. Dieses Wetter, wo ist der heiße Sommer… :upside_down_face:

Du hast nicht mehr als 70% RLF? Dann sorge für gute Umluft und chille…

71-72% Aber ich habe das Problem mit einem 18 Euro Heizstrahler gelöst. 50-55%

1 „Gefällt mir“

Hi Anus, hat der kleine gereicht oder muss es größer sein wegen der Umwälzung?

Hey,

Für mich ist der vollkommen ausreichend, bei 100x100x200 Box. Hab den nur selten benutzen müssen. Wenn der in der Box steht, solltest du das Störlicht abkleben. Außerdem wird es sehr warm, wenn der in der Box steht. WIe bei vielen anderen auch.

Der Vorteil ist das man bei dem die Entfeuchtungsprozente in 5% Schritten runter oder rauf regeln kann auf min. 30% und auf max. 80%:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Katzenstreu ist ideal um die Luftfeuchte im Zelt runter zu bekommen

Schafft sicher keine 6 Liter an Tag nicht mal 600 ml.

Probiere es auch zum ersten mal als alternative zur Überbrückung sollte es gehen ist nur ne Idee

Würde mich wundern wenn es irgend etwas bringt.

Ich hab seit 3 Tagen einen Trotec TTK 66e am laufen. Bin mega unzufrieden. Leistung ist OK aber alles andere mies. Schnell voll. Super laut und ich meine nicht das unvermeidbare Kompressor Geräusch. Aber an dem Ding klappert alles was klappern kann. Nach ner Rolle Panzertape an diversen Stellen ist es erträglich.

Hatte mich an der Empfehlung hier im Forum orientiert und meine schlechten Erfahrungen Trotec Heizlüftern ignoriert. Kann jetzt aber nur sagen: Schwerer Fehler. Kauft den Schrott nicht.

Ich zieh das jetzt diese Runde durch aber da muss mittelfristig was anderes her.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist n Riesenteil…dass der laut ist wundert mich jetzt nicht wirklich. Geklapper ist unschön. Warum schließt du keinen Schlauch an?