Problem: Spontanbesuch

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem; die Schwiegereltern haben einen Spontanbesuch angekündigt von Freitag Abend auf Samstag Mittag. Also bleiben nicht lange. - Allerdings habe ich das Problem, ich weiß nicht wohin mit meinen 3 Ladys. Zum Glück sind sie noch relativ klein, riechen dafür aber.
Im Keller habe ich leider keinen Strom.
Mein Gedanke war evtl. die 3 in einen Umzugskartons in großen Luftdichten Plastiksäcken im Auto. Auto würde am Abend und am Morgen mal auf nem Pendlerparkplatz oder in der Tiefgarage stehen. War aber nur ein Schnellschuss…

Habt ihr irgendwelche Alternativen oder bessere Ideen?

Die Idee mit den Säcken habe ich sogar schon mal umgesetzt und die war einfach mies. Danach gabs Mehltau etc. pp.

Hast du die Möglichkeit die Box abzudecken?
Hast du die Möglichkeit deinen Schwiegerleutz zu verklickern, das es sich um ein “DIY-Server Rack” handelt?
Du kannst dir alles einfallen lassen, was die Abluft erklären könnte.

Nein, schwierig. Die werden in dem Zimmer schlafen, in dem die Box steht. Das ist genau das Problem.

Kannst du die Box ins Schlafzimmer oder sonst wohin verschieben?
Ansonsten wird es schwierig, vor allem bei den Temperaturen draußen.

Wenn due sie draußen lagerst, werden die Damen sehr böse darauf reagieren, denn frost ist nichts für sie und die standheizung laufen zu lassen wäre auch nicht das gelbe vom Ei.

Daher, schieb die Box in dein Schlafzimmer.

nimm die box fuer ein paar tage ins schlafzimmer ich wuerde sie bei den temperaturen ncihts ins auto tun oder abdecken mit plastik knn sehr suboptimal sein.

1 Like

Bitte spezifizieren Sie!
Alter in Tagen, Growstadium (Vegi/Vorblüte/Blüte), Fotos?
Wenn es von der größe passt, einfach die Pötte in den Kleiderschrank und in der Küche Sauerkraut kochen lassen und Szegediner Gulasch anbieten.
Die einsetzende “Furz-Luft” wird für genügend Ablenkung der Nasen sorgen.

4 Like

Ich hab selten so gelacht. Aber die Idee ist absolut genial.
Kohlrouladen wären ebenfalls ne Alternative. Da stinkt das ganze Haus gleich mit.

Im Idealfall noch nen neutralisator für Gerüche mit in den Schrank stellen, dann haste keine Probleme mehr.

1 Like

Die Guten sind Fast-Eddys von RQS und nun bei Tag 45 seit Keimung. Werden wohl relativ zeitnah in die Vorblüte gehen. Daher riechen sie auch schon etwas.
Könnte sie nun auch dankenswerter Weise zu einem Kumpel bringen für die ca. 12-16h.

Wäre es dann möglich die Guten in einem Luftdichtem Plastiksack zu lassen bei Zimmertemperatur oder würde dies auch Probleme darstellen?

Niemals und wiederhole mich gerne nochmal. NIEMALS die Damen in Luftdichte Säcke verpacken. Das kannst du maximal für 10 - 15 Minuten machen. Danach tropft dir das Wasser am Sack herunter (Gott das klingt so falsch xD). Dadurch können die Damen im Worst Case schimmeln oder Mehltau bilden. Außerdem wäre das unnötiger Stress und der Co2 Austausch kann nicht stattfinden.

Ich habe das selbst gemacht und die Damen für 2 Stunden eingepackt. Sagen wir es so, die waren verdammt angepisst die Mädels und haben es mir mit ner mickrigen ernte gedankt inkl. Mehltau.

3 Like

So Update;

die 3 werden nun in einem großen Karton mit einem Ona Block zusammen im Keller stehen.
Im Keller selbst stelle ich noch ein Schälchen Essig und ein paar Zitronen mit Nelken gespickt hin.

Ich hoffe die 3 schaffen es 16 Stunden nichts entdeckt zu werden.
Glaubt ihr das ist eine gute Lösung? :sweat_smile:

mach luftloecher rein lol und kannst ja ein paar leds mit batterien innen anbringen dss sie wissne du denkst an sie lol

3 Like

Wofür gibt es Ona? http://onaonline.com/

Das setzte ich seit Jahren ein. Bei: Besuch vom Heizungsableser, Schornsteinfeger, Polizei, Feuerwehr, Notärzten, bei der Ernte bzw Maniküre, wenn ein Ei mal länger als 3 Stunden gekocht hat und vieles mehr.

Das Zeug ist endgeil. Manch ein Growshop hat das vor Ort. Wenn Du bei Göttingen wohnst, ihr hab nen Shop, der alle Durftrichtungen hat.

1 Like

Son Flacker LED Teelicht :candle:

Dad zeug riecht so brutal nach klostein XD

Nunja,

auf der Arbeit hab ich meinen Chef schon überzeugt. Wir haben 5 Liter Gebinde in jeder Duftrichtung da.

Wenn ein Fahrzeug eine Innenreinigung bekommt, legen wir immer ein Kügelchen unter den Fahrersitz. Das kommt bei der Kundschaft gut an :wink:

2 Like

Oojaaaa das stimmt aber es macht was es soll finde es super

3 Like

ist ja dann garnet verdaechtig wennd s ganze haus nahc Klostein riecht lol

Finde ich nicht. Ich nutze das auch auf der Arbeit bei den extrem Rauchern oder eben unhygienischen Kunden. Habe alle Düfte ausprobiert und finde nur eins nacj Klo riechend. Ich bin auch überzeugt davon

1 Like

Aber nicht, das jetzt jemand auf die blöde Idee kommt, einen AKF durch Ona ersetzen zu müssen.

Also zur Info:
Die Pflanzen stehen seit 6 Stunden in einem verschlossenen, dichten Keller.
In den Kartons der Pflanzen (2 Kartons) befindet sich je ein Block ONA.
im Raum generell ein Schälchen Essig und ein paar Zitronen gespickt mit Nelken.
Man riecht nur den Essig, ansonsten alles gut.
Noch ca. 12-14 Stunden, dann geht es wieder zurück. :+1::+1::+1: