Guten Abend geschätzte Tütendreher, Bongschloter, Dampfinhalierer
und was sonst noch hier kreucht und fleucht
…Ich brauch mal euren Rat
Eine meiner Mädels macht mir etwas Sorgen.
Ich hatte die Wochen davor wahrscheinlich ph-Probleme im Boden und seit dem her hat sie auch Adlerkrallen (die kommen von einem Stickstoff Mangel?)
Jetzt sind viele am Wochenende gelb,zusammengerollt und manche haben auch diese dunklen Streifen (Magnesiummangel?)
Harte Fakten:
Sorte: Mango Smile
9L Biobizz Lightmix
Sanlight evo 1.5 4-80 (60% -40cm zu den Mädels)
3L abgestandenes Leitungswasser mit 70%-80% Biobizz Düngeschema
(Biogrow,BBloom,Topmax,Bheaven)
Wasser wurde die letzte Zeit nicht angepasst , mit neuem ph-messgerät hab ichs mit biobizz ph-down auf 6,5 gebracht und gegossen (28.5)
Das sieht echt gruselig aus
Leider kann ich Dir keinen Rat geben.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand
mit Ahnung.
Ich drück dir die Daumen, dass die sich wieder berappeln.
Ich kann dir leider nicht genau sagen was bei dir los ist,
hatte aber auch in meinen Anfangsfase auch solche pflanzen.
Die zieht die Nährstoffe aus den Blättern wil Ihr Futter fehlt.
Ich denke bei mir war das eine Nährstoffblockaden .
Auf jeden Fall würde ich alles was so richtig Gelb ist.
Weck machen kostet deiner Lady nur Kraft.
Ich denke nicht nur dein Ph ist das Problem sonder auch das du an der falschen stelle sparst.
Mach die Blätter weck und stell deinen ph ein und gibt 100% Dünger .
Dann siehst in einer Woche ob es daran liegt .
Hat das denn einen Grund, warum du nur mit 70-80 % des Schemas düngst? 2 Monate alte Light-Bizz muss doch jetzt ausgelaugt sein, was die Nährstoffe angehen.
Mein Persönlicher Tipp: Ich empfehle dir den Anfängerguide zu lesen ( vielleicht ein zweites oder auch drittes Mal ohne es böse zu meinen ) und Growreports durchzulesen. Oft steht zwischen den Zeilen doch mal sehr gute Tipps.
Meine Vermutung: Die Spielerei mit dem Ph werten hat deiner Dame überhaupt nicht gefallen
Hab sie jetzt erstmal ordentlich gestutzt und das ph down wird nicht mehr angefasst den grow , meine Vermutung als Anfänger : Mein Boden ist zu sauer / Boden ph zu niedrig - da ich Vollnase das ph-down viel zu krass verwendet habe und es mir durch das billige Amazon ph Messgerät mir die Werte verschoben hatte , ich dachte die ganze Zeit ich wäre bei 6,5-6,2 mit meinem Wasser mit und ohne Dünger hatte mich aber gewundert warum ich fast schon pipettenweise das ph down reinhauen muss, das war schon etwas dämlich aber hoffentlich lerne ich draus