⚠ Probleme mit Bestellung bei Oaseeds

Hi Leute,

bei meiner letzten Bestellung bei Oaseeds gibts Probeme. Es fing ganz hamlos an.
Man Informierte mich einige Tage nach der Bestellung, das eine Sorte ausverkauft sei und ich mir einen Ersatz aussuchen könne. Also habe ich geantwortet „Kein Problem, dann legt einfach X statt Y rein.“
Seit dem herrscht Totenstille. Es ist bezahlt, aber Oaseeds stellt sich tot. Ich habe auch schon versucht anzurufen, über Facebook und Kontaktformular auf der Webseite Kontakt ausfzunehmen.
:no_entry: Bestellt da lieber erstmal nicht mehr! :no_entry:

Wenn ich was höre, lasse ich es euch wissen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab da im November bestellt und hatte das gleiche Problem bzgl Seeds die nicht vorrätig waren, Sie haben mir mehrer Möglichkeiten angeboten und meine gewählte Option hat problemlos geklappt, auch die Kommunikation war okay, zwar mit ein, zwei Tagen Verzögerung, aber nicht das ich mir sorgen gemacht hätte.
Stealth-Versand war auch top.

Das zieht sich jetzt schon zu lange. Das eine Sorte ausverkauf war, ist nicht das Problem. Aber ich versuche schon seit über einer Woche, igend eine Reaktion zu bekommen.

Langsam werde ich sauer :face_with_symbols_over_mouth:

Übrigens habe ich 25€ für 24h Express Versand bezahlt
:rofl: :fu:

Das ist bitter hatte sowas ähnliches schon mit Linda seeds. Haben mir einfach autos anstatt normale seeds geschickt. Auch nie wieder was von denen gehört.

1 „Gefällt mir“

Das ist der springende Punkt. Wir schleppen denen Bündelweise die Scheine an, und dann sowas.
Ich befürchte schon, das ich die knapp 200 Mäuse abschreiben kann.

Da das ganze über Fakemail aus Russland, Cash und Strohmann geht, kann ich denen noch nicht mal das Fell über die Ohren ziehen. :face_with_symbols_over_mouth:

Edit: Ich meinte 200 Mäuse. Immer noch viel

2 „Gefällt mir“

300 Mäuse ist natürlich ne Hausnummer😳 Hoffe mal das die sich melden oder vlt das schon unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja asi. Gar nicht zu antworten geht gar nicht!
Da bestelle ich definitiv nichts!

1 „Gefällt mir“

Per Email Frist von 14 Tagen setzen. Wenn dann nichts passiert und mit Paypal bezahlt hast, vom Käuferschutz Gebrauch machen. Bei Kreditkarten-Zahlung Chargeback einleiten!

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich von Linda so nen Verhalten, in Bezug auf nicht keimende Samen, während Samen anderer Breeder bei gleichen Bedingungen anstandslos gekeimt waren. Werde da nie wieder was bestellen, da waren selbst Zamnesia kulanter.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Reklamationen bei Breedern/Seedshops innerhalb von Minuten bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Es gibt evt viel mehr Kunden , die Preise für die Pflanzen bzw Samen sind meist auch echt gesalzen. Klar wenn man Straßen Zeug kauft hat man weniger von aber trotzdem.

Ich finde es gut dad sowas gesagt wird, von Linda hört man das immer wieder , sie ist Preiswerter aber der Service scheint dementsprechend zu sein.

Wünsche dir viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das waren bestimmt jene Zeiten, also es a.) nicht hunderttausende Kunden gab, sondern nur ein paar, und jeder sich noch Mühe gab, die Kunden an sich zu binden, mit allem was ging.

2 „Gefällt mir“

Macht Euch keine Sorgen. Die machen sich nicht die Mühe zu antworten, die Sachen kommen aber - kann bis einem Monat dauern. Dann kannst Du Dir Sorgen machen.

Naja, das schlimmste was passieren kann, ist das die Knete weg ist. Also Sorgen machen würde ich das nicht nennen.
Es ist einfach in Ärgerniss, wenn keiner reagiert und Beschiss wenn man 25€ für Express bezahlt und dann doch wartet.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ärgerlich. Zwei Wochen etwa, bis die Bestellung bearbeitet ist dann Express, ist meine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich grade heilfroh, dass ich eigene Seeds am Start hab, ich hab zwar Null-Ahnung wie lange die brauchen, wie gross sie werden etc, aber das RumgeEier grade mit Bestellungen, würde bei mir garantiert den nächsten Herzinfarkt auslösen…

1 „Gefällt mir“

Ja würde es bei mir auch, hab grad einen kleinen Herz infakt…
Hab mich bei meiner lieferadresse vertan und abändern geht nicht mehr über den Zulieferer… geht zum Absender zurück.
-.-

1 „Gefällt mir“

Neues:
Auf das Kontaktformular von der Webseite hat man sich gemeldet. Man fragt wie ich die Differenz für den Ersatz bezahlen will. WTF. Mein Ersatz ist sogar 80ct billiger, aber das war mir eigentlich egal. Ich hätte erwartet das einfach ein paar extra Nüsse als Bonus geliefert werden. Schon allein wegen der Wartezeit.

Ich habe jetzt um Stornierung gebeten.

4 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch gemacht , das ist verarsche ganz ehrlich.
0 Kundenfreundlichkeit , sollte man verbreiten das sie merken das man so nicht weiter kommt.

Sry du bestellst was , dann haben sie es nicht dann suchst du was anderes aus melden sich Wochen nicht und nun sollst du sogar mehr zahlen wegen ihrer eigenen Unfähigkeit? ( vor allem ohne Grund wie du schreibst da sie dir was zurück geben müssten)

Nene werde da nie als bestellen und wenns der letzte Samen der Welt wäre.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich mir ne Sorte ausgesucht, die das Doppelte kostet, hätte ich das ja noch verstanden.

Ich hätte als Shop eher geschrieben, das noch einige Goodies extra drin sind.

Die hatten echt mehrere Möglichkeiten noch das Ruder rumzureißen und mich happy zu machen.

2 „Gefällt mir“