Probleme mit den sämlingen :(

Kannst du mir dass nochmal genauer erläutern was du brauchst ? :slight_smile:

Glaubst du der abstand passt ? Von der pflanze bis zum licht ?
Danke

Es hat sich bei mir leider nichts geändert…

nach wie vor habe ich keinen plan von deiner lampe… über ndl kannst du mit mir über alles reden… aber led… da kann ich nur auf die erfahrungswerte anderer vertrauen…

Wenn du mit dem Canna Dünger weitermachen möchtest,kannst du das auch tun. Viele nehmen trotz mineralischen Düngens erstmal die BB Erde, weil die eben nicht vorgedüngt ist und daher gut für so kleine Pflanzen ist.
Ich würde jetzt:

  • Die Lampe jetzt auf 30cm Abstand stellen.
  • Ein Gießtutorial lesen. Gibt es auf dieser Seite zb.
  • Entsprechend weitergießen ohne zu Düngen.
  • Das Canna Düngeschema auf deren Seite durchlesen [google: Canna Schema]. Ist idiotensicher und auch gar nicht viel zu lesen :grin:.
  • Die nächsten (schätze mal) zwei Wochen nicht Düngen, dann nach Schema leichte Düngung bzw. wenn die Pflanze echte Mängel zeigt.
  • Ansonsten das Zelt zulassen, wachsen lassen, nicht antatschen. Die liegt ja verfassungstechnisch auf der Intensivstation. Armes Ding.

Aber ich baue auch keine Automatiks an, trau mir selber noch nicht zu da indoor alles richtig zu machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eine Lampe hat ne bestimmte Photonenstärke, die in ppf angegeben sein müsste…

Danke Dir Nochmal :blush::blush::blush::joy:

Han grad gelacht wegen Intensivstation :joy:
Danke für diese Tipps!
Hat mir sehr geholfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, in der Brochure und online stets nicht drin :slight_smile:

Mhh… da lässt sich die LED nicht richtig einschätzen… von weitem aus ^^

Küchenpapier und dann in die Sonne? und wieso?
Dunkel, Warm und Feucht halten die keimlinge.

Aber beim terra düngeschema steht ja auch dass ich am anfang ein bisschen düngen muss…
und ein gießtutorial hab ich auch nicht gefunden . :confused:

Hab eben in einem andere forum sowas gelesen :slight_smile:

Ich habe sowas noch nie gelesen, aber wenns klappt

Samen zum keimen ins Licht? Kenn ich so auch nicht…

Vielleicht ging es dabei nicht um Cannabis? Cannabis jedenfalls keimt im dunkeln, so steht es auch in dem Anfänger-Guide dieses Forums.
Hier findest du den Guide, darin ist auch das Gießtutorial.
Am besten mal komplett, aufmerksam, durchlesen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hab schon 2x gelesen, wenn du die unter der sonne stellst, spricht das die photosynthese an … :joy:

Vielen dank

Das stimmt! Jedoch brauchst du bzw. deine Pflanze mindestens ein grünes Blatt, um Photosynthese betreiben zu können.

Edit kam gerade, meinte ich soll nochmal lesen:
Habe es vorhin beim überfliegen so aufgefasst, als wärst du gerade bei der Keimung. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass das Thema schon lange durch ist bei dir. Dennoch konnte ich keinen roten Faden finden, was jetzt aktuell Stand der Dinge ist. Vielleicht kannst du das nochmal kurz erläutern?

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Ja , mittlerweile hab Ich ein anderes Thema angeschnitten… aber bewusst, weil in diesem Beitrag nur Leute geantwortet haben, die auch wirklich was verstehen… :slight_smile:
Nachdem werde ich es löschen…

Das Samenproblem hab ich bis auf weiteres gelöst …
Also: nachdem ich diesen Unfall mit dem dünger hatte , mach ich so :

Habe seit 2 tagen nicht gewässert , ab morgen geb ich 50% des topfenvolumes wasser hinzu und dann werd ich die 10 tage lang nicht mehr gießen u nicht düngen.

Dann werd ich mit den falschen dünger weitermachen :slight_smile:

Danke dir :slight_smile:

Super, danke … morgen gieß ich 50% meines topf volumes u dann 10 tage nix mehr … danach werde ich diesen Gießplan anwenden :
)

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die unterstützung :slight_smile:

6 „Gefällt mir“