Also wenn dein Luftentfeuchter läuft sollte das Fenster zu sein und die Türe von deinem Groom in dem das Zelt steht sollte auch gut dicht und vor allem zu sein… Lüfte alle 2-3 Std in dem du für 15 min das Fenster Kippst, Entfeuchter in der Zeit aus und Abluft Anlage vernünftig einstellen, damit regelt man die RLF in der Box am besten, mach alle Öffnungen am Zelt richtig fest zu und mach unten die 2 Öffnungen mit Fliegengitter auf, unten kommt frisch Luft rein und wird oben über die Abluft als warme und verbrauchte Luft aus dem Zelt befördert … auf YouTube gibts einige gute Videos wie eine Luftentfeuchtungsanlage richtig bedient wird, schau dir da mal ein paar Videos an, dann findest du Safe den Fehler… zZ haben wir 50-60% RLF draußen, das heißt das man nicht arg viel machen muss um auf 45% zu kommen und da du bereits eine Luftenfeuchtung hast die ein 16-20qm großes Zimmer schafft solltest du nur noch das Fenster Schließen, den Luftentfeuchter raus aus der GrowBox und mittig ins Zimmer stellen, Zimmer abdunkeln, Tür zu und nach ca 1std sollte deine RLF so sein wie im Entfeuchter eingestellt wurde… ich hab auch keine Trotec Anlage sondern Aribio von Amazon, die ist für ein 23qm Raum ausgelegt und da mein Raum ebenfalls nur 14-16qm groß ist packt die das locker … Du musst nur schauen das die so groß ist das sie den Raum von der Größe her packt , das steht irgendwo in der Beschreibung für wie viel qm diese ausgelegt ist und wenn die nur für 10qm ausgelegt ist weißt du was das Problem ist, das sollte zum Raum passend geholt werden oder auch gern überdimensioniert aber zu klein bringt Nix und bitte nicht mit ins Zelt stellen, das trocknet die Erde und die Pflanze zu arg aus und dann musst du zT 2 mal am Tag gießen und es gibt auch andere Nachteile so das man Luftentfeuchter nicht mit in die GrowBox stellt … gegen Mitte-Ende der Blüte ist ein guter Luftentfeuchter unumgänglich aber unbedingt beachten wie man ihn richtig verwendet und mit geöffnetem Fenster bringt es halt nix, selbst mit Trotec nicht … viel Glück ![]()
![]()
6 „Gefällt mir“