Moin moin, habe gerade meinen ersten Grow am Laufen und seit einigen Tagen ein Problem, siehe Bild:
Meine Freundin, welche etwas mehr Ahnung hat, unterstützt mich bei dem Grow, wobei sie eher Profigrow gewöhnt ist als meiner Budget-Umgebung und equipment.
Laut ihr käme dies von zu hoher Luftfeuchtigkeit. Habe daher meinen 200 Watt Lufttrockner ausgepackt und die Luftfeuchtigkeit in dem Raum wo die Pflanzen stehen, welche ca 40x180x200 ist (Schmal aber lang und hoch) gesenkt (Vielleicht sogar etwas zu viel :c).
Jedenfalls hat das die Symptome nicht geändert. Die Verfärbung breitet sich langsam weiter über dem Blatt aus, angefangen an der Spitze, nun ca 1/3 des Blattes.
Ebenfalls fühlen sich betroffene Blätter sehr trocken an, die restlichen fühlen sich gesund an.
Gepflanzt ist das ca 3 Wochen alte Dingchen in Cocos von BioBizz seit Tag 1 nach der Keimung. Nie gedüngt. Belichtet wird es von 2x 36 Watt Vollspektrum LEDs in ca 50cm Abstand.
Wände sind weiß, kein Reflektor.
Gewässert wird sie aktuell 3x pro Tag, ca 1/3 Glas Wasser aus dem Wasserhahn.
Keinerlei PH-Tests oder sonst was, kann also rein gar nichts ausschließen.
Hoffe jemand hat eine Idee.
Scheinbar werden die Blätter über Zeit auch heller, erkennt man an den spitzen.
Die unteren Blätter (1 Finger) sind ebenfalls trocken, jedoch ohne Verfärbung.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Sollten Infos fehlen und ich diese ohne Messgeräte liefern können, bitte bescheid geben.
Danke!