Project Mexican Haze

Eiskalter Killer :smile:

So ist halt die Natur. :herb:

Bei meinen regulären Sorten, war es bislang immer umgekehrt vom Verhältnis her; waren meistens mehr weibliche als männliche dabei, aber da steckt man ja leider nicht so ganz drinnen, nen schönen Grow weiterhin

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meistens eine Quote von 50:50 ±
Trotzdem würde ich bei reg. nie mit weniger als 5 ins Rennen gehen.

ich hatte bislang eher 70 zu 30 (fem 2 male)

ich weiss, sieht schrecklich aus aber das mach ich noch das es besser aussieht. Meine Frage ist jetzt ob ihr meint das sich die eine noch lohnt durch zuziehen. Also die ist jetzt erst paar Tage in Blüte hab die umgetopft grade. Etwas größerer Topf. Vielleicht wächst die noch oder? Bitte realistisch

Ich denke das lohnt sich auf jeden Fall Sie durchzubringen, vor allem da es dein erster Grow ist.
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber da du sagst es ist Mexican Haze gehe ich mal von 10-12 Wochen Blüte aus.
Wieviel Liter hat dein Topf? Sieht nach 3 Litern aus.
Ich persönlich würde sie nochmal Umtopfen und eventuell die ganz obere Nodie abzwicken (toppen) um etwas an Breite zu gewinnen und den Platz zu füllen.
Da du vor 6 Tagen umgestellt hast wird sie das denke ich ohne große Probleme verkraften.

2 „Gefällt mir“

Ähm …wenn du die nicht auch killst, klar wächst die noch. Besonders in der Anfangsblütephase legen die noch einen Stretch hin …schießen also nach oben.

Also gut um die Kleine kümmern …dann wird die auch was.

Und: belese dich doch noch zum Thema …besser ist das.

3 „Gefällt mir“

Ich würde die jetzt zu Ende growen und in den nächsten 8 Wochen mal die Gedanken kreisen lassen wie man sie Box (s/w Folie), Licht etc etwas optimieren kann und dann beim nächsten mal einen etwas besseren Grow hinlegen.
Einfach immer überlegen was man besser mache kann und beim 3. Und 4. Mal wirds noch besser.
Nur so wird man ein guter Gärtner.
Bei diesem mal bekommst du dann deine 10 Gramm zum Spaß haben.
LG

2 „Gefällt mir“

Ich würd auf jeden Fall weitermachen. Eine Pflanze ist für dein Setup eh nicht schlecht :stuck_out_tongue:
Da sind sicher auch noch mehr als die über mir genannten 10g drin.

3 „Gefällt mir“

Ich wuerde sie auch umtopfen und nochmals zurueck in die veggie schicken, müßte eigentlich noch gehen, aber besser die Pros sagen was dazu.Ich probiere so Sachen einfach aus. Bin aber Anfänger, also das eben gesagte ist meine Meinung und bestimmt kein Fakt

1 „Gefällt mir“

Toppen und low stress training ?

1 „Gefällt mir“

Toppen würde ich sie nicht mehr und zurück in die vegi würde auch echt Wochen kosten.
Dann lieber in die Tonne und nochmal neu starten
Du kannst die Äste runterbinden damit die Pflanze flach bleibt und du die Lampe so dicht wie möglich ranhängen kannst.
Was hast du für eine Lampe? Du Schreiber 250w ESL.
Ich hatte damals eine Maxgrow4u. Das war eine riesen esl Glühbirne mit 125w.kann mir gar net vorstellen das es sowas mit 250w gibt…
Wenn das wirklich ne Leuchtstoffröhre ist, dann dichter ran und mach mal n Foto von der Lampe.

Kann ich machen. Aber wieso sollte die pflanze denn flachbleiben. Mein Schrank ist doch 255cm hoch

Naja du solltest so hoch gehen wie deine Lampe in etwa Tiefenwirkung hat im Optimalfall.
Damit du an der ganzen Pflanze gute brauchbare Buds hast.
Ansonsten müsstest du unten die Blüten wegnehmen(Lollipop) oder die Popcornbuds akzeptieren.
Das heißt die ganze Veg um die 255 cm zu benutzen sind quasi verschenkte Zeit, Energie, Wasser und Dünger :wink:
Ist meine persönliche Meinung.

Ich denke ich werde die plant in ein 7L Gefäß umtopfen. Finde es nur etwas unnötig für eine plant das Setup laufen zu lassen.

Dann säe doch einfach neue nach :slightly_smiling_face: Ich hatte das letztens auch gemacht und hab so jetzt dreimal alle 4 Wochen geerntet

Vorallem war das die am langsamsten wachsende plant, hatte die nichtmal umgetopft und jetzt ist es die einzige die überlebt hat, was eine Ernonie :joy:

Meinst du ? Die Idee hatte ich auch. Aber dann bekommen die kleinen doch direkt 12 Stunden licht und nicht erst 18. Damit sind die doch direkt in der Blütephase :thinking:

Männliche Pflanzen wachsen immer schneller als die Weibchen habe ich gehört :wink:
Und glaub uns, wenn du die Ratschläge umsetzt wirst du dich wundern was man mit einer Pflanze alles rausholen kann.

Macht nix. Ich ziehe eigentlich alle meine Pflanzen auf 12/12 von Samen an :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“