Projektstart: CSC-Verzeichnis – Gemeinsam CSCs finden & listen!

Moin Leute,

wir arbeiten aktuell an einem Verzeichnis von Cannabis Social Clubs (CSCs) – eine Übersicht, die mit eurer Unterstützung wachsen soll. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber die ersten Schritte sind getan. Schaut mal rein: CSC - Cannabis-Social-Clubs > CSC-Verzeichnis

Was habt ihr als Nutzer davon?

• Schnell CSCs finden: Entdeckt mit wenigen Klicks Cannabis Social Clubs in eurer Nähe – egal ob lizenziert oder nicht. Spart euch die mühsame Suche!
  • Ihr gestaltet mit: Schlagt Clubs vor, erstellt eigene Themen und sorgt dafür, dass das Verzeichnis wächst und up-to-date bleibt. Eure Ideen machen den Unterschied!
  • Direkt mit CSCs sprechen: Stellt Fragen im Forum und bekommt Antworten direkt von verifizierten CSC-Vertretern, wenn sie im Forum angemeldet sind – unkompliziert und persönlich.

Wie könnt ihr helfen?

• Weitere CSCs melden: Kennt ihr einen Club? Teilt uns einfach den Link zur Webseite hier im Thread.
  • Selbst aktiv werden: Nutzt die Kategorie, um eigene Club-Themen zu erstellen und Clubs vorzuschlagen. [Bitte mit Weblink / Lizenz :white_check_mark: oder Keine Lizenz :construction: / Screenshot]

Für CSC-Vertreter: Eure Vorteile auf einen Blick

• Mehr Sichtbarkeit: Euer CSC wird Teil eines zentralen Verzeichnisses, das eine aktive Community nutzt – mehr Reichweite für euch!
  • Direkter Draht zur Community: Beantwortet Fragen und teilt Updates
  • Immer aktuelle Infos: Pflegt eure Daten selbstständig über euren Account – so bleibt alles auf dem neuesten Stand.
  • Vertrauen schaffen: Mit unserem Verifizierungs-Checkmark zeigt ihr, dass ihr echt seid und die Interessen eures Clubs vertretet.

So kommt ihr als CSC ins Verzeichnis:

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und darauf, das Verzeichnis gemeinsam mit euch zu etwas Großem zu machen! Fragen oder Ideen? Ab damit in diesen Thread!

Haut in die Tasten!

25 „Gefällt mir“

Wubatz e.V. mit folgender Website:

:victory_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

High,

seid bitte vorsichtig bevor ihr zu schnell eine Mitgliedschaft in einem CSC unterschreibt. Ich habe da sehr negative Erfahrungen gemacht. Ich wollte mich für einen CSC in meiner Nähe stark machen (zwischen Münster und Dortmund - Kleinstadt). Zum damaligen Zeitpunkt (Mai-Juni 2024) konnte man erst dann das Interesse von Menschen in einer bestimmten Stadt sehen NACHDEM man Mitglied wird und dann kommt die Pleite. Ich konnte damals zwar die Stadt auswählen in der ich gerne einen CSC gesehen hätte, aber für diese Stadt hat sich zum damaligen Zeitpunkt kein Schwein interessiert und das blieb auch nach Monaten so. Hätte ich das gesehen, bevor ich Mitglied geworden wäre (bei der kostenlosen Schnupperei hat man nämlich keinerlei Zugriff auf die wichtigen Infos - wieviele Interessenten es tatsächlich für den Einzugsbereich gibt) wäre ich nie und nimmer Mitglied geworden.

Für meine Stadt hätte es Jahre gedauert, wenn es überhaupt jemals zu einem CSC gekommen wäre, aber die Infos wurden natürlich komplett verschwiegen und erst nachdem ich Mitglied wurde, konnte man die Realität richtig einschätzen. Für mich Bauernfängerei, da man aus der Mitgliedschaft nicht so einfach raus kommt.

Es tut mir leid das ich gleich etwas Negatives zu diesem sicherlich interessanten Thema schreibe, aber das sind nun mal meine Erfahrungen gewesen und die waren alles andere als positiv.

Vielleicht hat sich ja mittlerweile einiges verändert. Mal schauen was so kommt…

VG,

Stoney

10 „Gefällt mir“

Hey @stoneymaloney das tut mir leid für dich, dass du so ein negatives Erlebnis damit hattest.
Rein aus Interesse ob meine Vermutung zutrifft… das war nicht zufällig der Mariana CSC bei dem du das erlebt hast?

4 „Gefällt mir“

High @Northlight76 :wink: Doch, genau der war es…

5 „Gefällt mir“

Bei fehlenden Informationen die man dir verschweigt welchen Grund soll es dann geben nicht die Mitgliedschaft aufzusagen?
Wenn im Vorfeld Fakten verschwiegen wurden,Leistungen die versprochen wurden nicht eingehalten,muss es eine Möglichkeit geben den Vertrag direkt beenden zu können.

Erstmal gut das du warnst und mit dem sicheren Verweis das man sich erst vor Ort des CSC zu Besuchstagen selbst ein Bild machen sollte bevor man da unterschreibt.
Oder zumindestens vorher Kontakt sucht bevor man was unterschreibt.

Du meinst,es ist Bauernfängerei was CSC Mariana gemacht hatt,prima,einverstanden.
Aber warum nennst du den Namen nicht??
Warum muss man da erst nachfragen??

Welches Bild bitte willst du malen von CSC??

Uns warnen weil du schlechte Erfahrung gemacht hast wird das mit Sicherheit bei jeden CSC so sein?

Ist es das was nun jeder denken soll??

:rage:

6 „Gefällt mir“

[quote="Genpool, post:

High,

sorry aber was bedeutet:„die Mitgliedschaft aufzusagen.? Verstehe ich nicht…

Ich denke, dass ich meinen Beitrag sachlich und basierend auf meinen Erfahrungen gepostet habe. Die Frage nach dem Namen des CSC von Northlight76 musste ich erstmal in meinen zahlreichen und sehr unerfreulichen Email’s nachschauen, schließlich ist das ganze fast ein Jahr her👌

Ich male nicht und meine Sprache ist bzgl. meiner rhetorischen Ausdrucksfähigkeit sehr klar und verständlich. Was du dir aber daraus backen willst kann ich nicht nachvollziehen.

Verstanden hast du leider gar nichts, das zeigt der Wutsmiley.

11 „Gefällt mir“

Also ich habe es auch nicht so aufgefasst dass hier alle CSC unter Generalverdacht stehen. Und dass meine Intuition mir Mariana eingeflüstert hat kommt daher, dass ich in den DHV News und auch in anderen Videos von Youtubern aus der Hanfszene bereits negatives über diesen Verein gehört hatte, was eben in diese Richtung ging mit unklaren Aussagen und schwer aus dem Vertrag kommen.

Wollte das eigentlich gar nicht mehr zur Sprache bringen weil es schon mies genug ist wenn man auf sowas reinfällt und dann einfach zu sagen „ja aber es gab doch Warnungen vor denen“ wäre ja nochmal nachtreten.

Aber ja man sollte dennoch das Kind direkt beim Namen nennen. Dann gibt es keinen Raum für Interpretationen der Lesenden.

:v:t2:

4 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich auch deinen Frust und völlig ok wie gesagt das du das hier postet,fordere ich sogar gerne auf das das jeder bitte machen sollte.
So warnst du anderen davor und das finde ich prima.

Aber nenn dann die befreffenden gleich beim Namen,die Zeit hättest du dir nehmen können.
Was andere für ein unglaubliches Risiko teils genommen haben,zigtausende Stunden an Arbeit reingepumpt darf man dabei nicht vergessen,die haben Haus und Hof riskiert um so ein CSC auf die Beine zu stellen.

4 „Gefällt mir“

Du kommst aus einer Kleinstadt zwischen Münster und Dortmund? Dito! Meld dich doch mal bei mir. Ich kenne einen guten CSC und suche auch immer gute Leute!

8 „Gefällt mir“

Danke für deine korrigierte Einschätzung @Genpool. Ich wollte nur helfen und keinesfalls das Gesamtconcept madig machen, deswegen auch meine Einleitung, dass es mir leid tut mit etwas Negativem zu beginnen. Ich möchte in keiner Weise die harte Arbeit von den vielen ehrlichen und seriösen Menschen, die das CSC - Wunder (wenn man ein paar Jahre die Zeit zurückdreht ist es doch ein kleines Wunder, dass so etwas überhaupt in D möglich ist) auf die Beine stellen möchten kritisieren und/oder schlecht machen. Warum sollte ich auch, denn ein funktionierender CSC in der Nähe von meinem Kuhkaff wäre mehr als ein Wunder😉

4 „Gefällt mir“

Grow! Social Darmstadt. ev.

https://www.growsocialdarmstadt.de/

2 „Gefällt mir“

CSC Grüne Liebe in Mannheim.

Hat zwar seit November 2024 die Anbaugenehmigung erhalten aber noch Stress mit den Behörden und noch nicht mit dem Grow gestartet soweit ich weis

3 „Gefällt mir“

Ich suche bzw. hätte eher nur Interesse an nem nen CSC im Rems-Murr-Kreis

91 Barrio oder https://www.cannabiswürzburg.de oder CSC Backnang https://www.instagram.com/cscbacknang/?__d=1%2F … ist alles auch irgendwie miteinander Verklüngelt. Anmelden kann man sich schnell aber so wie bei Marina stellt sich vermutlich raus das es außer dir keine anderen Mitglieder gibt.

Da mir das zu Dubios ist und ich auch erstmal keine echten Menschen treffen kann würde ich davon abraten.

Eine Idee für Mitteldeutschland:

CSC Erfurt e.V.

1 „Gefällt mir“

nice, seriöse liste wär mal praktisch. im netz findet man gefühlt nur scam vereine. ganz unrecht hat der stoney da nicht, immer fein vorher gucken und impressum checken.
jetzt muss nur noch einer aus owl dabei sein die noch gärtner mit erfahrung suchen :wink:
vielleicht gibts ja auch paar die in einem sind und mal ein paar erfahrungen teilen möchen

kommt … ich will ja nicht alles zuspammen ^^

2 „Gefällt mir“

Gerne.
Und ich möchte an der Stelle nochmals unterstreichen das wir absolut nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren sollten und neben allen positiven auch das negative ansprechen. Auch wenn es schmerzt und einen Sorgen bereitet.

Die grössten Probleme nicht nur im Vorfeld wie bei dir sehe ich auch zum Schluss der Ernte und den dazugehörigen Qualitätsstandart was Anzucht sowie Hygiene angeht,und man kann nunmal nicht davon ausgehen sofern es gesetzlich strenge Vorgaben gibt die das standardisieren das diese unsichtbaren Gesetze eingehalten werden.

Es wird in Zukunft eine Neubeurteilung geben in wie weit was richtig und falsch war und gesetzlich angepasst werden muss.

Mir macht es Sorge nun schon Bilder zu sehen von CSC wo das Mehltau wuchert

und mit Sicherheit auch im Endprodukt zu finden sein wird was den Ruf aller CSC nicht wirklich positiver macht.
Und man kann auch davon ausgehen das nur wenig Informationen nach draussen kommen die das wahre Abbild zeigen-den IST-Zustand.
Geschweige denn wenn andere Insekten dazukommen und die Pfanzen mit allen möglichen eingespritzt werden und an der Stelle will ich die Wahrheit fast nicht mehr wissen was noch so alles passiert/passieren kann sofern es da keine glasklaren Vorgaben gibt an die sich alle CSC halten müssen.

Teilweise völlig beratungsresistent wird einfach weiter gemacht ohne die Wurzel des Übels zu beseitigen die durch fehlende Klimabeherschung seine Ursache hatt und der am meissten unterschätzte Faktor beim planen scheinbar.

Von daher gibt es mehr wie nur 1 Grund sich vorher gut zu informieren und sich selbst ein Bild zu machen auf welchen Tanz man sich einlässt.

Man muss auch jeden CSC die Chance geben um aus seinen Fehler zu lernen,diese anzusprechen und aufzulisten die er erfüllen muss um weiter Produkte anzubieten an Menschen die aber eben astrein sein müssen ohne irgendwelche Verunreinigungen auf die eben auch streng kontrolliert werden müsste.
Und auch hier sehe ich in Zukunft ein Knackpunkt sobald das mal nicht so ist und die ersten CSC verunreinigtes Weed verteilen wie sich das dann auswirkt auf alle anderen.

1 „Gefällt mir“

Von welchem CSC stammt denn das Bild mit dem Mehltau? Auch hier fände ich Namensnennung sinnvoll, wenn sowas wirklich in die Ausgabe gelangt. Das war doch eigentlich deine ursprüngliche Kritik an stoneymaloney. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Einwand.
Bilder sind aber im Vertrauen gezeigt wurden und ich kenne den Namen des CSC auch nicht und hab auch nicht nachgefragt.
Fakt ist sowas kann man an niemanden verkaufen und ordentliche Laboranalysen wo jeder csc verpflichtet ist bringt sowas zu Tage.
Normal sollte der Kontrollmechanismus greifen sofern die zuständigen Behörden nicht schon im Vorfeld bei einen Kontrollgang dieses feststellen und dann kann auch kein Missbrauch sein wie bei der:

Es steht auch exenplarisch für fehlende Kompetenz und Erfahrung,falsche Planung und teils falscher Ort zum anbauen der eben so auf die Art ungeeignet ist,aber es fehlt an Einsicht,Sturheit mit falschen Ego der letztendlich zum Untergang führt.

Teils fehlende Technik und Klimabeherschung wird einige CSC wie am Strick noch den Kopf kosten denn das funktioniert von A bis Z nicht.
Gibt nun schon einige die haben das Handtuch geworfen bevor die erste Pflanze überhaupt stand da Theorie und Praxis doch 2 Paar Schuhe sind.

Der Lerneffekt gehört eben nun die ersten Jahre dazu und jeder hatt so zu kämpfen mit dem einen oder anderen,egal ob rote Spinnen,weisse Fliegen/Läuse,Spinnenmilben und Tripse,Stammkrebs und Grauschimmel und der nimmersatte Mehltau und Viren,Pilze und alles was noch kriecht und krabbelt.

30 Jahre Unterdrückung hinterlässt eben Spuren.

Wer in der Tat verunreinigtes Weed an den Man/Frau bringt egal wann und wo gehört hier angesprochen und mit Namen genannt,dabei bleibe ich.

2 „Gefällt mir“