Dieses mal mit nur einer Pflanze.
Die ich mehr oder weniger Low Budget fahren werde.
Einfach aus intressengründen und so.
Am 1. Mai war VT 1. Der Grow läuft also schon ne ganze Weile.
Setup:
Location: Dp90 und Vevor 120x120x200 Beleuchtung: Heaven Grow 30w Cob / P1000 Belüftung: 150mm Vevor , Filter Mars Hydro, 2x Clipventi Growmedium: Coco mit Pilze, Aquagrütze und BB Light mix (Topfgrößen 0,5L und 11L) Dünger: Der gute alte Hesi Bewässerung: Leitungsperle Premium
Seeds:
Strawberry Blue - World of Seeds
Ich habe wie immer in Steinwolle 4x4 gekeimt und an VT 2. dann Umgetopft auf 0.5L BB Lightmix und ab VT 3. dann begonnen Fotos zu machen.
Angefangen hab ich in meinem Propagator.
Den ich minimal ausgerüstet habe für die Vegi.
Ne kleine 2Stufige 125er Abluft ohne Filter hängt noch mit dran.
Die kleine Cob ist schon etwas älter hab ich mal bei nem Spanischen Start Up gekauft. Nimmt 32W, und ist eigentlich ne Effektive Lampe.
An VT. 13 habe ich dann Umgetopft auf 11L.
Das Substrat habe ich mit PH angepasstem Wasser und nem Spitzer TNT Quellen lassen.
Dann habe ich meinen Topf vorbereitet und bin Schlafen gegangen
Nein natürlich nicht, sorry fand ich grad zu gut
Bei der Hochzeit von 0.5l BB LM und dem Kokos kam noch ne alte Geheimwaffe aus meiner Outdoor Trickkiste zum Einsatz.
Da ich aus Erfahrung weiss das dieses Granulat excellent mit Kokos zusammen arbeitet habe ich mich dazu entschlossen es nun auch mal Indoor zu verwenden, warum eigentlich nicht dachte ich mir.
Etwa 1. halben Teelöffel in wieder PH angepasstem Wasser mit einem Spritzer 13 Jahre alt gereiftem Wurzel komplex habe ich es Quellen lassen und in mein vorbereitetes Pflanzloch gefüllt.
Darauf kam dann die Pflanze, sie steht also nun auf etwa 4-5cm Aquagrütze im Topfinneren.
Da ich beim Umtopfen keine Bilder gemacht habe kann ichs nur so zeigen, aber um ne Vorstellung zu bekommen für die, die es nicht kennen.
Das wird wie Wackelpudding und kann viel Flüssigkeit aufnehmen. Ich benutze es schon 20 Jahre oder so.
Wozu es gut ist sollte klar sein.
Und ich kann sagen es macht Indoor genau sogut seine Arbeit wie Outdoor.
VT. 22 wurde dann die Schere angesetzt und der Draht gespannt aber das gibt’s dann im nächsten Update.
Für heute wars das erstmal wieder.
Habt ne schöne Woche und treibts nich so dolle . ®
Wie ich bereits sagte habe ich an VT. 22 die Schere angesetzt. Die Sorte wird sehr Wuchs kräftig beschrieben.
Jedoch habe ich einen Indica Dominanten Pheno.
Dieser wächst schnell aber blüht langsam, so jedenfalls meine Beobachtung.
Nach und nach wie alles rausgewachsen ist hab ich immer gleich Hand angelegt und geformt.
Doch langsam kam ich mit meiner kleinen Lampe ans Limit, und mein Baby schrie nach mehr Power.
Bis auf ne kleine Kralle soweit alles Tip Top.
Die Pflanze genießt ihre neue Lichtquelle und wurde nun etwas gestreckt.
Gießen tuh ich hier nun alle 6. Tage 1000ml.
Bis hierhin gab’s nur wenig Nahrung mit auf den Weg.
Die Menge wurde 100ml angehoben.
Ph bin ich irgendwo zwischen 5.9 und 6.2 unterwegs.
Die Lampenleistung erhöhe ich Schritt für Schritt so wie meine Pflanze es aus meiner Sicht benötigt.
Schön ist an meiner P1000 das ich von 0-100% Stufenlos steuern kann und das hab ich hier mal penibel ausgereizt.
Die nächste Leistungssteigerung.
Und auch die Menge der NL wurde um 200ml angehoben, das sind jetzt 1300ml alle 3 Tage.
(Natürlich im Sommer Temperaturabhängig)
Aus der Hesi Palette gibt’s hier : Blüh.C., Super Fit Power. Z,.
Das Aquagranulat hält mir die Feuchtigkeit optimal an der Basis.
Das wird noch zu großen Vorteil später… wartet mal ab.
Hat bei ihr vollkommen ausgereicht.
Am selben Tag hab ich mein altes EC Messgerät gefunden , neue Batterie rein und läuft.
Also ab BT. 19 hab ich dann auch EC gemessen
Da hat meine Brühe ( also in diesem Stadium) nen Mikrosiemens Wert von 800-900.
Und ich bin irgendwo bei 25-30% vom Hesi Schema unterwegs gewesen.
Also Magerquark.
War die absolut richtige Entscheidung für mich nur eine Pflanze zu machen.
Hab noch nie nur eine einzelne gemacht
Mann entwickelt eine intensivere Beziehung zur Pflanze und hat dementsprechend auch eine andere Erfahrung die man mitnimmt, die eine Pflanze wird zum Goldstück und bekommt die volle Dröhnung Aufmerksamkeit und das macht sich wiederum im Endergebnis sichtbar.
Jedenfalls hat das meine Persönliche Special-Leiste gut aufgefüllt.
Und Nein… Ich hab nicht den Bastelladen geplündert Die Glassteine liegen da zum Bewässern und tragen dazu bei das ich mir nicht immer Löcher ins Kokos spüle, weil ich mit PET Flaschen gieße.
Ich gieße im Halbkreis auf die Steine.
Mache ich mit frisch getopften Zimmerpflanzen in Kokos schon ewig so.
Okay das solls auch wieder gewesen sein für dieses mal.
Bleibt geschmeidig, bis zum nächsten Update. ®:sign_of_the_horns:
90% Lampenleistung wurden nun nach meinem Etappen System erreicht, und das ist dann auch das maximum was ich drauf ballern wollte höher geh ich von hieran nichtmehr.
Der Duft dieser Pflanze ist echt heftig teilweise, isn richtiger Stinker.
Hat schon in der Vegi ab Tag 25 etwa extrem angefangen zu stinken.
Aber stinkt zum an beißen
Das ist mal wieder was solides
Mit der Brühe bin ich hier jetzt bei knapp 1200 und 1400ml.
Immer schön weiter nach Plan
Die Alte rammelt von ganz allein ab, ich hab ihr übrigends den Namen Sixshooter gegeben.
Wie mann erkennen kann sind einige Drähte dazu gekommen, da die gute massiv unter ihrem Gewicht zutun hatte.
Inzwischen hab ich sie schon geerntet.
BT. 70 war es soweit.
Ich mach trotzdem noch zwei Updates oder nur eins mal sehen, und bring den Report dann damit zuende.
Daten wie Dünger und so lass ich heute mal weg, dafür sind es diesmal reichlich Fotos
BT. 56 hab ich den Phosphor abgesetzt.
Hab dann nur noch PH Perfekt bißchen Calmag und Vit gegeben bis zum Schluss.
Gespült oder ähnliches habe ich nicht, ich konnte keine nennenswerten Versalzungen feststellen.
Ich hab sie dann Diagonal rechts hoch ans Zeltgestänge gebunden und ordentlich auf Spannung gezogen.
Auf den Fotos kann mann ganz gut sehen wie sie sich trotzdem wieder Richtung links arbeitet über die Tage
Mit 70 Blüte Tagen fand ich war sie fertig.
Den einzigen Report zu ihr den ich finden konnte war in nem Ami Forum uralt, der Typ da hatte BT. 49 geerntet, da wär meine nie fertig gewesen.
Aufs Mikroskop hab ich bewusst verzichtet.
Der Geruch meines Exemplares ist Gasig, Benzin, Sauer, Käsig, mit Erdbeere.
War und bin begeistert, schmeckt auch genauso denke aber mal da tut sich noch was bis zum Deluxe Status
Ein feines Kräuterchen.
Hier noch das Wurzelbild
Wollte es noch Aufschneiden wegen dem Granulat aber das Kokos war Furz trocken hatte kein Bock auf Sauerei.
Jedenfalls hab ich die letzten 14 Tage insgesamt nur noch 1250ml Wasser gegeben gehabt.
Und das wars dann auch schon mit diesem Report.
Zusammenfassend möchte ich noch paar Worte sagen.
In diesem Run habe ich nie das Licht gemessen !
Bin nie nur ansatzweise am Schema unterwegs gewesen (maximum 65%).
Die Lampe lief 90% Spitze, mehr nicht.
Welcher Abstand kann ich nur Schätzen den ich hab ihn aus dem Bauch raus eingestellt.
So das wars schon, wie immer hat mir der Grow sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe euch etwas damit unterhalten zu haben.