Psychosen symptome ?

genieße ihn in vollen Zügen und lass dich aufkeinenfall stressen. die Welt dreht sich einfach zu schnell.

5 „Gefällt mir“

ich kannte das nur von dem Tag, als ich in A’dam auf die idee kam mein restliches Zeuchs niederzumachen-damit es schneller ging natuerlich in milch und drinks- und ich hatte herzrasen und den blick den man hat, wenn man verkehrtherum durch ein fernglas schaut. ne psychose ist das net, die kenn ich zur genuege. nunja nennt man in meinem fall wohl PTBS. einfach mal pause machen, hoff es geht dir mittlerweile besser. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich rauche seitdem ich 18 bin jeden tag min 3-5g noch nie was gehabt
Teilweisse geht am 2ochende alles rein bis auf maximum
Alkohol dope pepp und ab und an koka und das alles an einen abenf

Also ich denke das es vom körper her ist der eine bekommt es der andere nicht
Und das dope hat immer gute wertenoch nie getestet aber rauche nur haze nichts anderes kommt mir in die Tüte
Hoffe du bekommst es in den griff und gute besserung.

2 „Gefällt mir“

@MrBrown1
Wenns nicht besser wird, versuchs mit CBD. Ich hatte relativ das gleiche jedoch wurde es mit der Zeit besser da ich mich mit CBD therapierte.
Das Zeug hilft extrem jedoch mach dir keinen Kopf darüber, das wird ganz sicher wieder gut😉

Ist tatsächlich eine gute Alternative.
Bei Psychosen siehts so aus, wer generell anfällig ist bekommt durchs Rauchen in den meisten Fällen psychotische Schübe. In CBD ist aber keine psychoaktive Substanz wie in THC, wirkt also genau gegenteilig, empfehle ich sehr für Patienten mit psychiatrischen oder neurodegenerativen Erkrankungen :ok_hand:t3::ok_hand:t3::ok_hand:t3:

Ich muss auch immer aufpassen, und hab riesengrossen Respekt vorm High!
Schon allerhand psychotische Turns erlebt mit extremer Paranoia, additiver Wahrnehmung (akustisch u. visuell), und ich muss mir dann immer einreden, dass es nicht wirklich real ist so wie ich es empfinde, sondern dieses Gefühl nur durchs High entsteht.
An manchen Tagen ist es schlimmer, an manchen Tagen weniger schlimm. Kommt auf die Tagesverfassung an, wie fit ich bin, ob ich müde bin od. nicht, gut drauf od. nicht, etc…
Deswegen ist für mich das Dampfen am allerbesten: erster Durchgang mit 2-3 Zügen mit 170 Grad, dann mal eine halbe Stunde warten, was passiert. Wenn ich merke, heute könnts wieder „psychotisch“ werden, lass ichs gleich sein.
Wenns mir aber gut geht, starte ich die nächste Session, wieder mit 2-3 Zügen. Wieder 1/2 Std. warten, wenns mir dann noch immer gut geht, erhöhe ich auch langsam die Temperatur. Seitdem ich so vorgehe, gibts fast keine Psychosen mehr, und Herzrasen etc. kommt seitdem auch nicht mehr vor.
(Fruher mit den Joints wars immer so, dass ich 2-3 Züge machte, und das dann oft schon die volle Überdosis war, weil ich grad einen schlechten Tag hatte. Die Folgen: Herzrasen, Todesangst, unsichtbare Geheimagenten und Drogenfahnder rund um mich :worried::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich muss dir echt sagen ich rauche locker seit 10 jahren pfeife durchgehend und hauptsächlich strassen ware.
Und ich hatte das was dubeschreibst
nochnie in irgend euner weise gehabt .
Das ding dabei ich kann mir garnicht vorstellen sowas zuhaben bzw zu kriegene
Warum kommt es bei dir so extrwn zum vorschein und bei andern halt nicht so?
Andere rauchen ja auch ohne diesen zustand
Muss auch sagen das ich ein gsnz anderes high habe wi3 alle immer sagen
Ich merke an sich vom kiff kaum was
Kann am konsum liegen aber war vorher auch schon so .

was merken von Kief angeht man gewoehnt sihc dran. ich kann shclecht canna rauchen weil ich einen lungenschaden hab alsoi in bezug auf eienr verletzung der rechten lunge.
was psychosen angeht jeder mensch ist anders udn drogen gleichwelcher art verstaerken nru was shcion da ist.
ist jedenfalkls meine erfahrung damit

3 „Gefällt mir“

es gibt einen so genannten „green out“,
aber so mit todesängsten etc hört sich für mich nach panikattacken an

2 „Gefällt mir“

Der, der früher am Meisten vertrug, wurde Medizinmann!?:upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

hallo zusammen, kann es nachvollziehen. Bin am nächsten tag immer , zum glück, wieder klar. aber es gab abende, an denen wir zuviel geraucht haben und ich hatte den ganzen abend zeitversetzt die gespräche & musik von 2 stunden vorher im ohr :grin:
Denke eine pause , ein bisschen auf die bremse treten und nicht mehr so häufig hilft extrem. zumindestens bei mir

1 „Gefällt mir“

Alter suche dir mal Hilfe, Fortnite? Ich weiss nicht ob ich angeekelt bin, oder Mitleid habe bzw. was hier dominiert.
Zum Rest: Shooter mit dem Controller? Du hast Glück das ich mittlerweile aufgeschlossener bin, sonst würde ich dir jetzt unterstellen, dass du dein Leben nicht im Griff hast. Aber der Rest scheint ja zu passen, daher erlaube ich mir an dieser Stelle mal kein weiteres Urteil. Und solange der Rest passt und du gut klar kommst kann man wohl auch mit diesem minderwertuigen Eingabegerät experiementieren.
Gutheissen kann ich das trotzdem nicht und würde dir mal raten, in dich zu gehen und dich zu fragen, ob das ein Zustand ist, oder ob du nicht das Potenzial hast, ein glücklicherer Mensch zu sein mit ein wenig mehr Kontrolle (durch Maus und Tastatur und PC-Masterrace).

5 „Gefällt mir“

:+1:t2::+1:t2: Oke mein Freund in paar Monaten mach ich ne Therapie ich komm klar aber passt schon

3 „Gefällt mir“

Also falls der Text vorher wirklich dein ernst war, möchte ich mich bei dir für meine unvöllig unangebrachte Antwort entschudigen und dir nur das beste Wünschen.
Da ich das aber einfach nicht glauben kann/will, lasse ich meine Antwort trotzdem mal stehen :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von der Therapie empfehle ich Spaziergänge …idealerweise in der Natur …tut auch jedem anderen gut :innocent:

Du hast schon einiges hinter dir …aber auch vor dir. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja Spaziergänge mach ich oft so um mein Kopf frei zu kriegen :smile::heart:

3 „Gefällt mir“

Sowas wie eine Panikattacke hatte ich einmal…Ich hatte das Gefühl ich höre alle Gespräche um mich gleichzeitig…Ein Gefühl als explodiert der Kopf. …Ansonsten ist es 3 mal vorgekommen das ich wie Zuckungen bekommen habe…Ich hatte keine Kontrolle mehr über meine arme…Das ganze dauerte keine Minute jedesmal und ich dachte schon klasse…Epilepsie oder so aber ich denke mir der Kopf war einfach zu groß. Ich rauche jetzt fast 20 Jahre. Bevorzugt Bong und das sogut wie täglich aber meist nur abends. Was mir sorgen macht ist das ich meine letzte rauchpause von mehreren Wochen mit 18 hatte das ist 17 Jahre her. Kann ich noch ohne?? Soweit geht’s mir gut und dir alles…Aber sollte ich mal Pause machen? Bei einem medizinischen Eingriff wurde mir Propofol gespritzt…Der Arzt meinte erzürnt das er mich nicht nochmal behandelt da die Dosis für 3 Erwachsene gereicht hätte und er sich stark wunderte das ich kurz danach wieder da war als hätte es einen Lolli gegeben

3 „Gefällt mir“

Von Meiner Seite auch vorweg mal alles gute!
Ich hatte das in meiner Jugend auch echt häufig, dass ich mich vom Paffen paranoide Züge hatte, und mich kacke gefühlt habe. Ich hab Ewigkeiten Pause gemacht (15Jahre) und fange jetzt gerade wieder an das Rauchen für mich zu entdecken.
Heute betrachtet würde ich sagen, dass viele der Probleme die ich hatte vom Mischkonsum mit Tabak hervorgerufen wurden. Durch das vaporisieren hab ich feststellen können, dass ich solche Erscheinungen nicht mehr hab. Ich vertrage halt einfach keinen Tabak 🤷🏼
Heute mit nem Vaporizer funzt das bei mir viel besser. Ich zieh mir aber auch wirklich nicht ansatzweise das rein, was hier andere so schreiben.

Ich kann dir in aktueller Situation nur als Rat geben, dass du dir mit Sport über die Runden hilfst. Nach wenigen Wochen steigert sich das eigene Körpergefühl enorm. Als Beispiel Freeletics oder Results. Oder etwas im Verein wo du Kontakt mit anderen Leuten hast, das hilft auch immer.

Das war mein Senf, ich wünsche dir weiter gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Würde ich so unterschreiben @Monkey, ich komm mit Tabak garnicht klar.

1 „Gefällt mir“

Hey @MrBrown1 wie geht es dir denn heute inzwischen? :slight_smile: Ich kann deine Symptome gut nachvollziehen und würde nach deiner Beschreibung sagen, dass es weniger in Richtung Psychose als in Richtung einer Depersonalisation geht. Nimmst du irgendwelche Medikament aktuell ein? Ansonsten kann sowas auch gut durch den übermäßigen Konsum ausgelöst worden sein. So wie du es handhabst, machst du das schon richtig. Erstmal pausieren bis es dir wieder besser geht. Dürfte sich aber mit der Zeit auch wieder alles normal einpendeln. Dein Gehirn braucht jetzt einfach etwas Zeit, um sich wieder zurechtzufinden. Wünsche dir weiterhin gute Besserung! :hugs:

3 „Gefällt mir“