Purple bud automatic von sensi seeds

Hey Leute ich dachte es wäre eine gute Idee mal ein Report zu starten :smile: sie is jetzt aktuell 9 Tage alt und wächst verkrüppelt ich hoffe es wird trotzdem was :sweat_smile:

Location: indoor
Growbox Dimensionen: 40x40x160
Beleuchtung: 6x11w CorePro4000k &6x12.5corepro 2700k
Abstand zur Pflanze 15cm ohne Dome
Belüftung: Kanal Rohrventilator,Inline-Abluftventilator 125 o. 150mm,195 m3/h,
Growmedium: lightmix und all mix
Dünger: BioBizz BioGrow, BioBloom, TopMax
Bewässerung:vom Wasserhahn 1 tag offen stehend ph 7

Seeds:

Purple bud automatic von sensi seeds

Heya

:grimacing: die sieht ja schon wieder so merkwürdig aus.

In was hast du die jetzt keimen lassen? Light mix? All mix? Ne Mischung aus beidem?

Ich würde IMMER den Lightmix empfehlen für Autos und auch ne Keimung (so nicht in Küchenpapier vorher erfolgt) direkt im Endtopf starten.

Warum sind da eigentlich Tonkugeln in der Erde?
Hast du die vorher gut ausgewaschen?

Fragen über Fragen ^^ Sorry.

LG

Keimen in light mix Sie wächst eigentlich ganz normal nur bissl verkrüppelt und der blähton ist gewaschen ^^ hab das mal irgendwo im forum gelesen das es nicht schlecht sein soll und gekeimt im wattepad und wollte lieber umtopfen statt düngen

1 „Gefällt mir“

Ah…das ist schon mal gut mit dem Lightmix. :wink:

Bzgl Umtopfen vs düngen: ich pack die Autos zu 90% in den Endtopf (11/14/20 L) und muss - da ich die vorher komplett duchgiesse - meist nur ein einziges Mal giessen vor der Blüte.
Aber kann man wohl auch unter persönliche Vorliebe ablegen.

Dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Schätzelein :green_heart:

Zusatzfrage: läuft der Ventilator schon?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hoffe das es wird und sie sich fängt :sweat_smile: hab bisschen schiss bei Autos zu düngen nicht das es mir wieder zeit kostet :dizzy_face: muss mal wieder nach NL fahren und nur fem Nüsse kaufen^^
Nur die Abluft läuft zurzeit venti ist noch aus

1 „Gefällt mir“

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vt9
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo liebe Leute
Das ist schon ein spinnmilben schadbild oder?
Ich hab schon mit neem und spruzit versucht…

Steckbrief:

Töpfe:
0.2l
Growmedium:
Erde cocos mix von biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Bis etwas unten rauskommt ungefähr 1 mal in der Woche 1/3vom endgewicht

Dünger:
Keinen

Sorte(n):
Ka

Grow-Angaben

Growbox:
40x40x160

Beleuchtung:
E27 led

Belüftung:
Abluft 125mm

Temp./RLF:
26 grad um 55lf

Bild

awkward pulp fiction GIF

Ah jetzt :relaxed:

Eindeutig fischotter schadbild. Diese ollen dinger

Hast du nen bach bei dir in der Nähe? :thinking:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du evtl ein besseres Bild machen also etwas schärfer :face_with_peeking_eye:

Aber was man so sieht würde ich mal sagen das das Medium etwas zu scharf ist für die kleinen.

Hab ich noch nie gehört?? Thahah

Leider ist das Bild nicht scharf genug um da etwas zu erkennen ausser grün mit bissi braun.
Versuch mal ein Makrobild mit dem Handy.

2 „Gefällt mir“

Ich muss kurz warten bis Handy aufgeladen ist das Blitz funktioniert xD mh is cocos mix mit den hab ich schon mal einen run gemacht da war alles…

2 „Gefällt mir“


ein besser Bild geht bei dem Handy nicht…

1 „Gefällt mir“

Keine Spinnmilben, da stimmt was nicht mit dem Medium.

OK komisch wie das… Der Sack ist jetzt 4 monate offen beim letzten run hatte ich spinnmilben hab gedacht vl sind die in der Erde…

Was hast du bisher gegeben und wie oft gegossen?

Ich hab nichts gegeben ist nur Cocos mix mit tongranulat (gewaschen) und gegossen hab ich einmal am anfang und nach 5 tagen nochmal alles mit Waage gewogen

1 „Gefällt mir“

Cocos auch gewaschen ? Hatte das Problem auch, den Coco EC wert vom Drain gemessen war bei 2.0

Mach das Mal

Hast du pH Wert und EC mal kontrolliert?

2 „Gefällt mir“

Mit welchen PH Wert wird gegossen hoffe 5.8