Purple Haze/ NY Diesel: Autos Organisch in 4L mit Biotabs. LST+ Entlauben und 2x Strawberry Banana in Dosen

Etiketten mit Barcode hab ich hier noch nie gesehen … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tolles BioTabs Ergebnis. Bin begeistert. Du hast nicht mit Komposttee gearbeitet oder?

Ich benutze ja auch BioTabs + Dolomitkalk und bisher hatte ich gar keine Mängel.

Konntest du während des Grows gravierende Mängel oder Überdüngserscheinungen feststellen?

Würdest du wieder zu BioTabs greifen und es anderen empfehlen? Wie sind deine Erfahrungen? Möchtest du dies bezüglich was schreiben?

Die Etiketten sind vom Growshop, war nur zu faul die abzupopeln :sweat_smile:

Aber die Idee, einfach Etiketten auf zu kleben, finde ich großartig :sweat_smile:

Nein, ohne den Tee.

Ich hatte einen Calcium Mangel, den ich beiden NY Diesel zeitlich nicht mehr ausgleichen konnte.
Bei der Purple Haze sieht das anders aus da ich da noch die Zeit hatte mit Mono Calcium von Canna auszugleichen und das war auch die richtige Lösung.

Also prinzipiell bin ich mit dem System schon sehr zufrieden, es funktioniert und ich würde es wieder anwenden. Allerdings würde ich das Orgatrex nicht mehr so oft anwenden wie ich es getan habe (bei jedem Gießen). Die Blätter waren bis zum Schluss ordentlich dunkelgrün, was mich persönlich zu der Erkenntnis bringt, das es dann zu viel N war (ich könnte mich aber auch täuschen). Den PK 5/8 würde ich allerdings empfehlen und dafür dann ab der Blüte kein Orgatrex mehr nutzen.

Also in kurz:
Ja, Biotabs funktioniert, mann sollte aber zwingend auf das CalMag Verhältnis achten und Orgatrex behutsam nutzen.

Zum Ende des Report’s wird es noch ein ausführliches Fazit geben über meine Herangehensweise und was ich ändern muss und wie das ganze beim nächsten Mal umgesetzt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Ich fahre mit Dolomitkalk der von @stew empfohlen worden ist und ich muss sagen bisher keine Mängel. Vielleicht wäre das auch was für dich dann kannst du dir das calmag gedöhns sparen

Ich werde mich komplett daran halten außer das ich Bio PK und Komposttee abwechseln werde und das wöchentlich

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Das Mono Calcium hat hervorragend funktioniert und ein zusätzliches CalMag Produkt brauche ich nicht, da ich schon 40g/ml Magnesium im Wasser habe.

Das Schema kenne ich so noch gar nicht :thinking:

Das war glaub beim Starter Paket dabei

Gratulation mein Bester sieht echt mega lecker aus…!!!
Ja und das scheren hasch ist immer das beste zum ablegen …

1 „Gefällt mir“

Hä ist das einfach nur vom Nass trimmen mit der Schere verstehe ich das richtig ? Hab bisher nur trocken getrimmt. Toller grow übrigens !

Das Hasch ist aus Nass- und Trockentrimm entstanden.

3 „Gefällt mir“

Die Ernte rückt in greifbare Nähe…

Die Purple Haze in natürlichem Licht

Schönen Rest-Sonntag :victory_hand:t3::heart:

22 „Gefällt mir“

Freut mich wenn es gefällt :smiling_face::v:t3:

Gewogen habe ich bisher noch nix, kommt aber noch :wink:

2 „Gefällt mir“

Boah mega schöne Bilder. Sehr schöner und hilfreicher Beitrag. Liest sich sehr gut. Viel Spaß mit dem Ergebnis :heart_eyes::grin:

1 „Gefällt mir“

Da gestern nun die Frage nach dem Gewicht gestellt wurde…
Ich habe heute mal die bisherige Ernte auf die Waage gelegt.

NY Diesel No.1 (Krüppelwuchs :smile:) 18g
NY Diesel No.2 (die Bessere) 66g

Ich denke das da noch was an Feuchtigkeit flöten geht und somit runde ich einfach auf 80g glatt.
Mir als Alleinkonsument reicht das aus und die Purple Haze muss ja auch noch geerntet werden.

:v:t3:

6 „Gefällt mir“

Was denkste woran es gelegen hat, das so wenig rüber kam zum Schluss?

1 „Gefällt mir“

Ich bin Recht sicher daß es der Calcium Mangel war. Bei der 18g Pflanze hat es vollkommen reingehauen, bei der anderen war es dann wohl nicht sooo schlimm. Bei der sind die Blüten dennoch auch Recht flüffig gewachsen, aber nicht so schlimm wie bei der 18g Pflanze.
Die Purple Haze zeigt allerdings deutlich das das Mono Calcium geholfen hat.
Der Mangel war nach wenigen Tagen verschwunden und ich konnte gut beobachten das die Blüten besser wachsen und die Pflanze im allgemeinen einen besseren Eindruck gemacht hat.

Mal schauen was der nächste Durchgang bringt, wenn das Mono Calcium rechtzeitig zum Einsatz kommen kann. :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich habe aber auch feststellt das die Blätter bis zum Schluss hin sehr dunkelgrün waren, weshalb ich zu dem Calcium Mangel noch einen N Überschuss nennen will. Dies alles in Verbindung hat wohl zu diesem Ergebnis geführt.

1 „Gefällt mir“

Genau das hätte ich auch vermutet mit dem N Überschuss bei beschriebenen Problemen…

1 „Gefällt mir“

Was hast du für Wasserwerte und lässt du abstehen?

Hägge hat gerade aufgezeigt, das ein Test nur noch 40 Tacken kostet, vielleicht auch für dich interessant, was du denen schlussendlich wirklich gibst, beim abstehn verändert sich das Wasser…

1 „Gefällt mir“