Purple Punch Auto vs. 15 Watt

Willkommen zu meinem Spaß-/Experimental Grow!

Ich habe mir vor ein par Tagen eine DIY Box aus Styrodur zum trocknen meiner Outdoorernte gebaut.
Am Monntag habe ich von einem Freund einen Steckling einer RQS Critical geschenkt bekommen und da dachte ich mir: prima, der kann fein in der Box wachsen wenn die Ernten fertig getrocknet sind. :slight_smile:

Problem: ich habe keine Growlampe :rofl:

Das Experiment: Ich habe hier zwei 15 Watt Anzuchtlampen von Sani und dachte mir so: kann ich damit eine Pflanze bis zur Ernte bringen?
Also probier ich das aus Neugier einfach mal aus unter absoluten low budget Bedingungen…here we go:

Setup:

Beleuchtung: Sansi 15 Watt Anzuchtlampe
Belüftung: PC-Lüfter für Abluft und PC-Lüfter für Umluft
Growmedium: Living soil
Dünger: Living soil
Bewässerung: Leitungswasser

Steckling:

• Steckling einer RQS Critical fem.: Die Mutterpflanze - Leider hat der kleine aufgegeben :frowning:

Seed:

• Purple Punch Automatic, Barneys Farm (Freeseed)

So, das ist die DIY Growbox (noch mit Netzen zum trocknen), nach dieser Anleitung von @anon71095144 :

Und hier der kleine Steckling, der seit Montag abend in der Erde steckt und hoffentlich auch wurzelt:

Da momentan die Growbox noch zum trocknen benutzt wird, muß der kleine Stecki noch ein par Wochen vor der Heizung ausharren…

So geht es weiter:

Fortsetzung folgt…bleiben Sie dran! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bringe das Licht näher ran. Das reicht dann für den Anfang. Für die Blüte kannst du 15 Watt vergessen.

Hö hö… - da schau ich mal zu :slightly_smiling_face:

Verlink mal noch die Bauanleitung falls du Bock hast. :man_shrugging:t2:

mfg

1 „Gefällt mir“

Genau das gilt es herauszufinden. Vielleicht gibt´s in der Blüte noch die 2. 15 Watt Lampe dazu… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schon passiert… :slight_smile:
420 Joints

Hier sehen wir die stolze Mutter. :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Ist doch erstaunlich wie zäh so unsere Lieblingspflanze so ist! :smiling_face_with_three_hearts:
Der kleine Steckling ist nach zwei Wochen in Erde, ohne Wurzeln zu schlagen, leider eingegangen:

Ok, dachte ich mir, schlimmer kann´s nicht werden und habe das schlappe Dingen noch ein Stück am Stiel abgeschnitten und einfach mal in frisches Wasser gesetzt…zwei Stunden später:

Prima, aufgeben ist anscheinend keine Option! :ca_giggle_joint:
Also noch einwenig gestutzt, Stiel mit etwas Zimt behandelt und einfach wieder in feuchte Erde gesetzt:

Bin gespannt ob´s diesmal mit wurzeln klappt :slight_smile:

Zurück zum Start

3 „Gefällt mir“

Inzwischen ist der kleine Steckling in die DIY-Box umgezogen und sieht gut aus. :slight_smile:
Gestern gab es, nach einer Woche, 0,3 Liter mit 0,3 ml Plagron Power Roots. So langsam sollten doch die ersten Wurzeln gebildet sein…

Zurück zum Start

4 „Gefällt mir“

Diesmal scheint es mit dem Steckling geklappt zu haben. :slight_smile:
Der Kleine steht stramm da und hat gestern abend wieder 0,3 Liter Wasser mit 0,3 ml Plagron Power Roots bekommen. Inzwischen ist auch ein PC-Lüfter als Umluftventilator eingezogen…
Nu bin ich gespannt wann beim Steckling die ersten neuen Triebe kommen… :slight_smile:

Zurück zum Start

2 „Gefällt mir“

Eyyy geil Bro :sunglasses:…bin gespannt wie’s weitergeht :grinning::ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich auch… :rofl:

Der kleine Steckling lebt noch und hat gestern Abend wieder 0,3 Liter Wasser mit 0,3 ml Plagron Power Roots und zum ersten mal, weil der kleine etwas blass aussieht, 1,5 ml Plagron Terra Grow bekommen. Denke mal Sonntag oder Anfang der kommenden Woche werde ich den kleinen mal in nen 3,5 Liter Topf umtopfen…

Zurück zum Start

1 „Gefällt mir“

Was ist los mit de kleinen Steckling? Das olle Dingen will einfach keine Wurzeln bilden:

Da das Dingen anscheinend doch nen großen Überlebenstrieb hat, gibt´s auch noch mal ne Chance zur Wurzelbildung. Der Steckling steht nu in nem Pinnchen mit etwas Wasser + Wurzeldünger. Wenn Das nichts wird geht´s damit auf´n Kompost und ich steck ne Purple Punch Auto Nuss in die Erde… :ca_giggle_joint:

Zurück zum Start

1 „Gefällt mir“

Ja gib der noch ne Chance Bro :sunglasses:. Vielleicht entwickelt sie noch Qualitäten :grin:

Das der Steckling überhaupt noch lebt, der steckt seit 4 Wochen einfach nur in feuchter Erde… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Solche 2 Kandidatinnen hatte ich auch. Wochenlang - erst im Wasserglaß - dann in Erde gesteckt und wollten keine Wurzeln bilden. Aber irgendwann hats dann Erfolg gehabt.

Also - nicht aufgeben. Notfalls Clonex :man_scientist:t2:

mfg

1 „Gefällt mir“

Bis Freitag gebe ich dem Steckling noch. Sind dann noch keine Wurzelansätze zu sehen, geht der aufn Kompost und ich schmeiß ne Purple Punch Auto Nuss in die Erde… :ca_giggle_joint:

Leider hat sich der kleine Steckling dazu entschieden keine Wurzeln zu bilden und hat seine Blätter hängen lassen. ich erspare Euch mal den traurigen Anblick…

Dafür gibt es nun als Ersatz eine Purple Punch Auto von Barneys Farm, die ich mal als Freeseed bekommen habe. Die Bedingungen bleiben die gleichen, nur das die Purple Puch Auto in dem großen 25 Liter Topf mit living soil wachsen wird. :slight_smile:

Gestern kam die Nuss ins Wasser und heute Nachmittag in die Erde:

Zurück zum Start

2 „Gefällt mir“

Hehe :grin:, geil Bro :sunglasses:. Bin gespannt was du da mit der Taschenlampe raus holst :sweat_smile:

Suspense Anticipation GIF

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das da Cannabis wächst und nicht sowas da… :ca_giggle_joint:

Adult Swim Reaction GIF by Alan Resnick

1 „Gefällt mir“