Qwiso - eine Anleitung

Danke für das Lob! So was geht immer runter wie Öl :wink::+1:

Bei BHO musste ich mich mehr ran trauen…

Ja, klar. Das waren ca. 70%Trim und ca. 30%Popcornbuds.

Ja. Bisher nur im Dab-Rig. Sehr lecker. Mit Joints oder einer Bong nicht vergleichbar. Vom Geschmack her total begeistert und ein angenehmes High :sunglasses:

Pass auf - wenn du BHO machst (ohne unterdruck/ Vakuum) hab ich ewig gebraucht um das Butan loszuwerden - sofern möglich :star_struck: (auskneten etc pp) und geklebt hat es wie Hölle (und frag nicht wie es gespeppert hat es - uhhhi)

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Genauso soll’s sein. Wenn du irgendwann auf der Suche nach noch mehr Geschmack bist, kannst dich ja an Fresh Frozen trauen.

Am besten eh nur im Closed Loop und immer mit Vakuum Kammer oder mindestens n Monat ausgasen lassen.

Das bindet das Butan eher.

1 „Gefällt mir“

Extrem ätzend aber knallt obwohl ich bei 210 Grad verdampfe

@anon80919902 - das habe ich auch gemerkt - je älter es wurde desto mehr hatte ich ne normale Tüte und keine Fakel :joy:

Frevelei!!! Das arme BHO :crazy_face:

:roll_eyes: ich weiss aber ist mir wurscht :face_with_hand_over_mouth:

(mit meinem fokusvabe war mir das übrige Butan dann doch eher ein Sicherheitsrisiko) :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Dann doch lieber so

Stimm ich zu

Ja, Blüten…Den gepressten Scheiß kann ein anderer rauchen.

Ich habe mal nach Anleitung den getrockneten Verschnitt meiner Outdoor Lemon Power Haze mit Iso gewaschen und bin eigentlich zufrieden mit der Ausbeute.
Weis nur nicht so recht was damit anzufangen.
Im Crafty auf einem Tropfkissen isses nicht der Renner, es klebt wie Sau und schmeckt nicht gut. Und das Tropfkissen sieht danach auch recht dreckig aus.
Habs mal in nen Joint mit eingebaut, eine dünn gerollte Wurst mit rein, ja das knallt ordentlich. Leider geht mir mein Nutzhanf-Gras so langsam aus um Joints zu bauen und Tabak kommt nicht in Frage.
Kann man den Extrakt auch in einem Dab-Rig benutzen oder ist das eher für BHO und Shatter gedacht?

2 „Gefällt mir“

Das schaut doch ganz ordentlich aus. :+1:
Ja, die meisten Kräuter oder Hybrid Vaporizer werden für Konzentrate einfach nicht heiß genug… Beim Konsum kommt dann wenig Freude auf und die Geräte sehen aus wie Sau.

Wenn du ne Rig im Haus hast ist das doch optimal.
Alternativ wären auch „Knife Hits“ ne bessere Möglichkeit als es im Joint oder Vapo zu konsumieren. Heißes Messer als Nagel und z.b. ne Küchenrolle um den Dampf aufzufangen.

2 „Gefällt mir“

Na, eine Rig habe ich nicht. Ich würde mir eine kaufen wenn ich das passende Shatter selber herstellen könnte.
muss ich mal mit der Messer-Methode testen.

Knife hit - knallt auch
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

ahoi zusammen…

der neue hier.:laughing:

genau das thema hat mich veranlasst mich hier anzumelden und expertenrat bzw meinungen einzuholen, weil ich mit meinem ergebnis, nennen wir es mal, überfragt bin.:sweat_smile:

ich hoff auch, dass ich jetzt hier richtig bin und es nicht eine andere kategorie oder art gibt, mein problem darzustellen.

@cannabot hat mir zumindest mal ein zertifikat ausgestellt!:joy::joy::joy:

also bevor ich hier einen ewig langen text schreib, bitte ich um aufklärung ob das hier reinpasst…

thema:
qwiso-extrakt nach vollständiger verdunstung mit weißem, pulvrigem rückstand.

in diesem sinne:
let it grow!

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @cannabot Hilfe anzeigen.

Moinsen Herr @teilharz

… geht ja schon fast in Richtung „Störung der Totenruhe“, was Du hier machst!

:loud_sound: :coffin: :joy:

Da deine Fragestellung …

… doch deutlich vom Threadtitel abweicht, empfehle ich Dir, hier einen Thread zu starten.
Hier sind auch noch aktive Grower unterwegs … :wink:

:v:t3:

1 „Gefällt mir“

haha alles klar @Ruhr-Pot :+1::joy:

dann werd ich das mal machen, danke für die info…

und sorry fürs wecken!:stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Hallo Canna Friends!

Häng mich hier mal an den Post. Hatte heute mit Trimresten & Primasprit eine schnelle Qwiso- Session und hab’ dafür dieses Tutorial als Anleitung genutzt. Doch habe ich statt Kaffeefilter ein neues Gadget ausprobiert, die Magic Filter Press. Durch die Presse spart man sich das hantieren mit selbst gemachten Filtern, Kaffefiltern und/ oder ähnlichen.
Die Presse hat ein intigrietes Doppellagiges 75-Mikron-Filtergewebe aus Edelstahl welches in einen perforierten Metallzylinder eingesetzt ist. Diese Presse wird dann auf ein Einmachglas geschraubt um das Filtrat aufzufangen.
Das Filtern hat echt super geklappt. Man sollte das Material nur nicht all zu klein grinden und nicht zu stark pressen, da sonst einige Pflanzenpartikel durch den Filter gehen. Aus diesem Grund habe ich meine Lösung noch zwei weitere male langsam durch den Filter laufen lassen um die pflanzlichen Schwebstoffe abzufiltern. Nach der ganzen Aktion wird die Lösung über Nacht zu einer Art „winterizing“ ins Gefrierfach gestellt. Dadurch lösen sich Lipide und Wachs aus dem Alkohol- Cannabisgemisch und am Gefäßboden setzen sich noch ggf. Schwebstoffe ab. Für 100%iges winterizing benötigt man aber Tiefkühler die Temperaturen um - 80°C erreichen, spezielle Filtersysteme und Vakuumpumpen. Nach dem DIY- home- winterizing über 24h wird die Lösung vorsichtig aus dem Gefäß abgesaugt und nochmals gefiltert. Nun den Alkohol abdampfen lassen und genießen.

Hier noch ein paar Bilder von der Aktion…

Hier mal ein Blick auf die Presse.

Jetzt vorsichtig das Grass- Alkgemisch in den Filter gießen.

Nun sachte mit dem Stempel noch ein paar Gemischreste abpressen.

So fertig, nun nur noch ein wenig die Schwebstoffe vorsichtig abfiltern.

Done, sieht aus wie Pipi, fertig für den Froster.

Für interessierte no h ein paar Links zur Presse…

https://verdampftnochmal.de/products/de/magical-filter-press

Happy dabbing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“