[RDWC] Amnesia Core Cut | 4 Pflanzen | Mars Hydro FC1000 EVO | Canna Aqua | CO₂-Supplementation | Full Training Setup

Also kann ich sagen wir mal jetzt einfach calmag so in den Tank kippen und dann da drinnen mischen ?

wenn da schon wasser/nährlösung drin ist ja.

1 „Gefällt mir“

Ok gut dann werde ich dass in zukunft so machen viel entspannter für mich einfach schlauch an wasserhahn und dann an wasserzulauf voll laufen lassen den Tank und die Eimer und dünger da drinnen an mischen. Kann ich auch PH + Benutzen oder sollte ich dann lieber wasserwechsel machen ? Weil diese Tabellen hier sagen immer Wasserwechsel sobald was nicht stimmt

wasserwechsel mit sauberem neustart ist besser als da den verrückten professor machen wenn du mich fragst.

besonders bei ph+ geschichten

4 „Gefällt mir“

Ok :rofl::rofl: verrückter Professor ja geil dass passt :joy::joy: ok dann nachher Wasser Wechsel EC aus der Leitung ist 0,3 bring ihn mit Calmag auf 0,5 - 0,6 und dann mit Aqua Vega auf 1 + Rhinoskin dass erhöht ja nicht den EC und PH stell ich wieder auf 5,8

2 „Gefällt mir“

Sag, co² gibst du doch noch gar nicht oder ?

Wenn ich dein plan richtig erinnere :thinking:

Rest lese ich gespannt mit, ec & ppm kenn ich nicht bei aqua.Ist da ein grosser unterschied zum mineralisch canna terra in erde ?
Ph ist mir klar, muss mir keiner erklären :face_blowing_a_kiss:

:ghost:

Ich gebe seit VT 7 1000 PPM

1 „Gefällt mir“

Wie genau mischt du dein Wasser an? Was zuerst und wieviel PH hast du dann?

Nutzt du Osmose oder LW? Canna geht von einem EC von 0.2 aus.

Edith sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rofl:
In dem Stadium peilst du einen PH von 6.2 an und Rhino immer zuerst ins Wasser.

1 „Gefällt mir“

VT 10
Die Ladys scheinen nicht so glücklich zu sein habe jetzt Calmag hinzu gegeben rhino skin und Canna aqua A+B Ec ist auf 1

1 „Gefällt mir“

Hi, ich finde die schauen ein wenig nach lichtstress aus. Was bekommen die so auf die mütze?

Lg

Moin die bekommen Grade 400 PPFD also eigentlich ganz inordnung oder ?

Kleines Update !
Leider ist mein co2 druckminderer kaputt gegangen. Mein Kollege meinte daran rum spielen zu müssen während meiner abwesenheit und dann ist ihm dat ding um die ohren geflogen ganz gefährliche sache :sweat_smile: Morgen wird ein neuer druckminderer bestellt dass heist erstmal paar Tage ohne co2 :grin:

2 „Gefällt mir“

Sieht mir auch nach licht aus, wurzeln sind da und trotzdem sieht das nach „verbrannt“ bzw. Zu viel ppfd aus was eigentlich nicht sein kannn, da sie ja permanent NL haben. → mach doch einfach mal auf 250 runter → 2 Tage lang und gugg sie dir an. Co2 hin oder her …

1 „Gefällt mir“

CO2 würde ich auch erst mit anfangen wenn die sich fangen und überleben sollten denn gut sieht anders aus…bei Erde hätte ich gesagt erstmal nur Wasser bis die überhaupt anfangen zu wachsen.. zuviel nlspektakel und die sind hin…hab nur kein Plan von Hydro aber die sehen echt schlecht aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin :grin:
Ja hätte ich auch gemacht aber soweit ich weiß hat Erde ja auch Nährstoffe die für den anfang reichen aber im Leitungswasser ist ja nicht viel drinnen oder ? Bin auch kein Hydro Profi xD Das ist dass erste mal sonst immer Erde.

VT 11
Moin mir kommts so vor als wenn es den Ladys heute besser geht (Die Blätter hängen nicht mehr so weit durch und die Blattfarbe hat sich ein wenig gebessert finde ich). Ich habe heute Getoppt, ich weis ich hätte noch warten sollen bevor die sich erstmal richtig erholen aber die sind mir zu hoch gewachsen also habe ich es jetzt gemacht um den höhen wuchs zu unterbrechen und die Kraft eher den seitentrieben zu gönnen. Jetzt hoffe ich nur dass sie sich von dem ganzen Stress erholen. Licht habe ich auch mal gesenkt auf 250 PPFD

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird jetzt besser… Ich weis nicht woran es liegen kann, dass einzigste was es sein könnte ist Calmag dass habe ich erst seit gestern hinzugegeben oder es war der niedrige EC von 0,6 …

Edit: ich habe mir mal den Growreport nochmal angesehen und habe gemerkt dass es ab dem 1 Wasserwechsel und wo ich den EC auf 0,6 gesenkt habe schlimmer geworden ist aber die hängenden Blätter waren schon ab VT 3 dass könnte aber natürlich auch an der umgebungsumstellung gelegen haben

2 „Gefällt mir“

Lass es bei 250 ppfd bis sie wieder richtig Farbe haben. Co2 würde ich mir solange auch sparen.

Wenn dann mal g’scheite Sonnensegel hast und die Farbe passt → co² aber auch futter + ppfd erhöhen.

Wäre meine Intension dazu…

Zu @itsallabouttheterps mal rüberschiele

Sexy Olivia Wilde GIF

3 „Gefällt mir“

Jup habe ich mir auch so gedacht ist glaube ich die beste Lösung :grinning_face::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wären deine pflanzen bei 100% Gesundheit wären 400 OK denke ich.

Aber wenn deine pflanzen am strugglen sind solltest du immer Licht und CO2 auch runterfahren.

Die Optimalwerte die man so ließt zählen ja auch immer für optimale Bedingungen.

Aber du hast ja schon reagiert, und ich denke in ein paar Tagen kannst du mit den ppfd wieder hoch. Aber Versuch die Pflanze zu lesen und zu warten bis sie nach mehr Licht „fragt“

Hoffe der Tipp bringt dir was noch viel Erfolg!

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“