[RDWC] Amnesia Core Cut | 4 Pflanzen | Mars Hydro FC1000 EVO | Canna Aqua | CO₂-Supplementation | Full Training Setup

Woah teuer die Dinger…reicht da nicht so ein Aquariumheizstab würde der dass nicht genausogut hinbekommen?…

Wenn der auch kühlen kann ja :ok_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

VT 5
Moin scheint sich alles zu entwickeln nur ist der PH Wert von 5,6 am ersten tag bis heute auf 5,1 gefallen und der EC wert ist gleich gebliebe 0,9. Jetzt habe ich eine Tabelle die mir dass sagt:

Edit: die stiele sind Rot geworden ich denke eher dass ist stress weil sie sich an die neuen Umgebungen noch gewöhnen muss. Was denkt ihr ? Eher phosphor mangel ?

4 „Gefällt mir“

VT 6
Heute wurde ein Wasserwechsel durchgeführt PH Wert liegt bei 5,8 und EC jetzt bei 0,6.
Gedüngt wurde mit Canna Aqua Vega A+B Und Rhino Skin von Advanced als silizium.

4 „Gefällt mir“

VT 7

Läuft alles top chiller ist auch angeschlossen auf 18 grad eingestellt. Joa jetzt kann komme was wolle eigentlich habe ich alles optimal eingestellt.
Bis jetzt hat dass Wachstum mich noch nicht so überzeugt. Mal schauen ich denke ja es geht jetzt in der 2ten woche erst richtig los.

6 „Gefällt mir“

ja, ab dem moment wo die wurzeln das wasser berühren ist eigentlich erst interessant, ab da geben die richtig vollgas.
Deshalb nehmen viele leute gerne aerocloner-kloner für r-dwc, die haben in der regel längere wurzeln

8 „Gefällt mir“

Moin! Ja also seit 1-2 tagen sind alle im wasser. Bin aufjedenfall weiterhin gespannt was da noch passiert und in welchem ausmas :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

VT 8

6 „Gefällt mir“

sieht das nur auf den bildern so aus wegen dem licht oder sind deine pflanzen sehr hell/gelblich?
hast du irgendeinen N sprühdünger den du ausbringen könntest damit die mal in fahrt kommen
?

2 „Gefällt mir“

Joa die sind schon etwas heller ich hatte ja erst 0,9 mscm aber der PH wert ist stark gesunken unter5,3 deswegen habe ich mal Wasserwechsel gemacht und den EC auf 0,6 Runter geschraubt. Ich habe kein Blatt Dünger ich habe mit Canna Aqua Vega und Rhinoskin gedüngt

Hmmmm. die sind arg hell, oder?

Shit, ich hab auf den canna lehrgängen gelernt auf wieviel % man die VEGA dünger rechnen soll zur blattdüngung. gehen tut das damit, ich weiß nur die dosis nicht mehr, ich hatte und hab dafür idr „spraymix“ von hypro gehabt -_-

Hmmm. also ich würde daran zu knabbern haben das die so hell sind. meinst du wirklich 0,6 EC reichen dir bei 1400 PPM co2?! das würde ich eigentlich eher in zweifel ziehen.

Also wenn ich was sagen müsste dann wäre das wohl : „ec auf mindestens 1.0 bei 1400 ppm co2“

sollen wir mal versuchen laut zu schreien um einen @frevel oder den lieben @BingoBill hierher zu spawnen dem ich fast absolut forenregelwiedrig (aber für nen guten preis) nen chiller verkauft hätte? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm ja ich bin bis jetzt auch ratlos ich denke immer nur dass sie grade noch auch wenn ich schon die steckis eingewachsen gekauft habe zählt die Wurzelanpassung an mein RDWC-System als neue Phase.
Heute ist also Tag 8 im neuen System, und die Pflanzen müssen erst
ihren Wurzelstoffwechsel auf Hydro umstellen (andere O₂-Aufnahme, andere Nährstoffdichte oder so)

Das heißt: sie wachsen zwar sichtbar, aber die Energie geht aktuell noch stark in Wurzelanpassung, nicht in Seitentriebe.

1 „Gefällt mir“

Lass die erstmal richtig ankommen. Hast du das AN Rhino schon länger in Gebrauch? Je nach WT/ORP kann es da schonmal zu Problemen in der NL kommen. Das wird schon :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Am 6 VT das Wasser gewechselt und mit Canna Aqua A+B auch 1 Ml Rhinoskin pro Liter Wasser

VT 9
Der PH Wert ist wieder von 5,8 auf 5,2 gefallen und der EC Wert bleibt gleich auf 0,6 genau wie in der letzten wochen da war der EC auf 0,9 und der PH auf 5,7-9 und nach paar Tagen war der Ec gleich aber der PH Wieder unter 5,3. Kann mir da jemand helfen ? Ich dachte ja erst die haben zu viel Dünger jetzt denke ich eher wieder zu wenig … Bin aber kein Hydro Profi :laughing:

2 „Gefällt mir“

lass mal sammeln :

Dein EC ist auf keinen fall zu hoch. Wenn dann wär er mmn eher zu niedrige besonders bei deiner CO2 supplementierung.

Gibst du CalMag?

Biofilm oder wurzelfäule ist beides offensichtlich nicht das problem.

wassertemp ist im lot.

und genug sauerstoff ist im system.

mal ne frage, was für ein ph- produkt nimmst du? keine zitronensäure hoffe ich :slight_smile:

und ich sag dir noch „R-dwc ist nen selbstläufer, wirst du wenig drama mit haben“ … :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ok gut zu wissen ! Welche Range ist denn inordnung ? Ich dachte immer 5,5 - 6,1

Nein vielleicht könnte es daran liegen hatte vorher aber in der Veggi nie probleme mit calmag

Von Advanced Hydrponics PH - auf Phosphor basis

Ich würde sagen PH 5.5 - 6.0 in veg und so ca PH 5,8 - 6,1 in blüte.

(aber du hast auf EC kommentiert)

hmm PH minus für wuchsphase wäre bisschen besser, aber das ist denke ich nicht kern deines problems.

hmmm wieso nicht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mich tatsächlich noch nicht viel mit auseinander gesetzt auf erde habe ich dass mal hin und wieder gegeben und dass wars hatte auch nie wirklich probleme auser manchmal zum ende der Blüte zu. Wie viel ML würdest du empfehlen ? Denkste daran liegts ?

Edit: Ich bin mir auch noch unsicher ob ich im Tank die NL anmischen soll. Ich habe es die letzten male in einem Extra behälter gemacht ist aber auch meiner meinung nach mehr arbeit… Habe aber angst dass ungemischte dünger an die wurzeln kommen können oder so
Oder dass es garnicht erst richtig mischt

Bin Wieder mal zu stoned wohl :rofl::rofl:

ja, wenn du puren dünger reeinkippst wird das so passieren :smiley: wenn da schon wasser drin ist dann eher nicht :wink:

1 „Gefällt mir“