Moin ! Heute hat sich bei der ersten dame schon die erste wurzel gezeigt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich dass wachstum macht bzw wie viel schneller es wächst wie auf erde sobald die wurzeln im Wasser sind. Ich habe mir auch schon Kopf gemacht wo ich sie am besten Toppe und wie viele Triebe ich möchte bzw brauche um dass Zelt auszufüllen… ich würde mich über Training Tipps freuen ich habe mir zwar schon sehr viele videos angesehen aber in der Praxis ist dass schon bisschen schwieriger.
Moin, ne eigentlich habe ich sie immer so ich mach sie nachher etwas runter und dimme sie. Ich habe halt sonst immer nur auf ppfd geachtet nicht so auf die Höhe wurde aber auch schon 1-2 mal darauf angesprochen machts eigentlich ein unterschied ob man jetzt 400 PPFD auf 30 cm hat oder auf 50 ausser dass man strom spart ?
Geil freu mich schon und diesmal hoffe ich wirds mal geiles Weed so wie ich dass kenne.
Ja scrog netzt kommt ja rein nur vorher wollte ich sie schon halt ein bisschen mit LST bearbeiten denke es ist dann einfacher sie durchs netz zu packen und halt toppen nur da frage ich mich in welcher nodie
Ich würde dir auch ein DWC Eimer ans herz legen wenn du es „nur“ ausprobieren willst ist echt simpel dat ding
nee, das macht abseits vom stromverbrauch keinen unterschied. PPFD sind PPFD, du verlierst halt auf die entfernung leistung, aber wenn du da mit puren watt gegensteuerst ist der einzige leidtragende dein geldbeutel.
Na später sollte sie schon so auf 30cm oder weniger über den blüten hängen, damit die tiefenwirkung auch gut runtergeht und du ordentlicht ppfd hast.
Wenn die LED auf 60cm hängt, hast bei 80cm nicht mehr viel, ppfd oben hin oder her, die Linsen deiner LED verkacken es dann.
Bei jeder künstlichen Lichquelle, nicht jetzt speziell deine, sondern alle.. Irgendwo hat jede LED ihren Schnittpunkt/winkel und danach streut es wieder mehr je weiter weg. Die meisten LED’s haben so 120° , kannst es dir ja ausrechnen, wenn bock hast
Die Dame ist relative hoch gewachsen, das solltest du mit training tiefer halten.
Da du aber 4 Damen hast, muste nicht so oft toppen wie ich es bei der getan habe… geht also schneller und einfacher.