[RDWC] Amnesia Core Cut | 4 Pflanzen | Mars Hydro FC1000 EVO | Canna Aqua | CO₂-Supplementation | Full Training Setup

Ok :ok_hand: ich achte jetzt darauf wie die sie verhalten.

Ja bis jetzt hat mir dass jeder empfohlen dann muss es ja was taugen :laughing::laughing:

Bin gespannt wann die ersten wurzeln zu sehen sind :heart_eyes: Heute um circa 1 uhr Morgens wurden sie - „eingepflanzt“? Oder eingesetzt ? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Canna ist Top !!
Seit ich mineralisch mit CannaTerra grow, geht es richtig ab :wink:

Wäre auch wegen der einfachheit meine erste wahl.

Darf ich fragen, was so die basics des reinen rdwc’s in etwa an kosten verschlingen bei anschaffung ?

Also kübel pumpen leitungen tank messdingends, was halt so dazu gehört an basic hardware.

Kannst auch gerne per pm antworten wenn das nicht so public magst :ghost:

1 „Gefällt mir“

Der Core hat mich gerufen. Keine Sorte habe ich mehr gegrowt- daher muss ich hier einfach zu schauen :ok_hand:t2:

Mit Canna Aqua fast ein selbstläufer, wenn man es nicht übertreibt.

Gruß Capi

4 „Gefällt mir“

Moin machs dir ruhig gemütlich hier !

Ich habe bisher nur gutes über canna und core cut gehört dass freut mich wirklich sehr dann habe ich bisher ja nichts falsch gemacht !

1 „Gefällt mir“

Ja genau, das hab ich mir jetzt auch zu Herzen genommen, hab immer zu viel, bin aber auch nur bei Basic geblieben.

Hab auch schon entlaubt, BT10, nach deinem Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche viel Erfolg :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Grade im RDWC kann man nochmal viel weniger EC Werte fahren als im DWC. Grade bei teurem Dünger sehr sexy :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

VT 3
Es hat sich nicht viel getan. Wurzeln haben noch nicht dass Wasser erreicht.

6 „Gefällt mir“

VT 4

Moin ! Heute hat sich bei der ersten dame schon die erste wurzel gezeigt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich dass wachstum macht bzw wie viel schneller es wächst wie auf erde sobald die wurzeln im Wasser sind. Ich habe mir auch schon Kopf gemacht wo ich sie am besten Toppe und wie viele Triebe ich möchte bzw brauche um dass Zelt auszufüllen… ich würde mich über Training Tipps freuen ich habe mir zwar schon sehr viele videos angesehen aber in der Praxis ist dass schon bisschen schwieriger.

8 „Gefällt mir“

jetzt geben die richtig gas :wink:

edit: deine lampe ist ganz schön weit weg, oder machst du das nur zum fotos machen?

4 „Gefällt mir“

Boah es juckt mich so, das mal anzutesten

itches GIF

Da ich schon für den nächsten in Erde geplant habe und auch schon eine dame da ist, wird es aber Februar werden…

Das mit der led höhe von @itsallabouttheterps ist eine sehr gute frage :+1:

Aber ist ja nicht dein erster grow :face_blowing_a_kiss:

Ich glaube ich würde nur ScroGs machen mit dem setup. Geht ja auch mit 4 Babes und dann dauert die vege auch nicht sooooo ewig lange.

pineapple express smoking GIF

1 „Gefällt mir“

kauf dir für 30 euro einen 1-pot oxypot und probier DWC einfach mal aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin, ne eigentlich habe ich sie immer so ich mach sie nachher etwas runter und dimme sie. Ich habe halt sonst immer nur auf ppfd geachtet nicht so auf die Höhe wurde aber auch schon 1-2 mal darauf angesprochen machts eigentlich ein unterschied ob man jetzt 400 PPFD auf 30 cm hat oder auf 50 ausser dass man strom spart ?

Geil freu mich schon und diesmal hoffe ich wirds mal geiles Weed so wie ich dass kenne.

1 „Gefällt mir“

Ja scrog netzt kommt ja rein nur vorher wollte ich sie schon halt ein bisschen mit LST bearbeiten denke es ist dann einfacher sie durchs netz zu packen und halt toppen nur da frage ich mich in welcher nodie

Ich würde dir auch ein DWC Eimer ans herz legen wenn du es „nur“ ausprobieren willst ist echt simpel dat ding

1 „Gefällt mir“

nee, das macht abseits vom stromverbrauch keinen unterschied. PPFD sind PPFD, du verlierst halt auf die entfernung leistung, aber wenn du da mit puren watt gegensteuerst ist der einzige leidtragende dein geldbeutel.

1 „Gefällt mir“

Ok nachher lasse ich sie mal runter. Danke dass du mich darauf nochmal aufmerksam gemacht hast. Ich sollte mehr auf meinen stromverbrauch achten.

1 „Gefällt mir“

Moin kurzes Nacht update habe grade meinen Chiller abgeholt für Optimale Wassertemperatur.

5 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Na später sollte sie schon so auf 30cm oder weniger über den blüten hängen, damit die tiefenwirkung auch gut runtergeht und du ordentlicht ppfd hast.

Wenn die LED auf 60cm hängt, hast bei 80cm nicht mehr viel, ppfd oben hin oder her, die Linsen deiner LED verkacken es dann.
Bei jeder künstlichen Lichquelle, nicht jetzt speziell deine, sondern alle.. Irgendwo hat jede LED ihren Schnittpunkt/winkel und danach streut es wieder mehr je weiter weg. Die meisten LED’s haben so 120° , kannst es dir ja ausrechnen, wenn bock hast :laughing:

Ist halt kein Stern sondern nur 'ne Lampe…

Schau mal hier, mein ungeplanter ScroG auf 80x80.

Die Dame ist relative hoch gewachsen, das solltest du mit training tiefer halten.
Da du aber 4 Damen hast, muste nicht so oft toppen wie ich es bei der getan habe… geht also schneller und einfacher.

Grow On !
:smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hey Anto, auf welche Temperatur stellst du den chiller ein?

LG smurf

1 „Gefällt mir“

Moin, ich habe bisher den chiller noch garnicht angeschlossen. Mein ziel ist es dass wasser auf 19-20 grad zu kriegen ich stelle erstmal auf 19 grad

1 „Gefällt mir“