☆ AnesiaSeeds ☆ BT70 Ernte -> trocknen ☆ Bio: Dankberry ☆ ScroG-Versuch mit 1500PPFD + UV a/b ☆

So hier meine Box für Spezialgrow"s

Setup:

• Luamtek ATS300Pro 2.9 100% auf 25cm
  • Greenhouse 80x80x180cm auf dem Speicher :cold_face:
  • Biobizz AllMix + BB Grow, Bloom und CalMag
  • Abluft: noName EC regelbar 340m3/h auf 35%
  • Umluft: Mix paar Pc-Lüfter und Venties wo das ozzilier-dingends defekt ist
  • Wasser: mix mal Regenwasser (ph6.8)oder wenn keins da ist Leitungswasser (ph8)
  • ph regulierung durch BB ph-down, bei Regenwasser nicht nötig, da geht der ph auf 6.5 wenn fertig angemischt.
  • ph-meter, hygrometer und so’n noname feuchtigkeitsmess-stab

Zur Erinnerung: 3 Personen Haushalt 9 Pflanzen - 15 Stecklinge - 150gr. Getrocknetes „Blütenmaterial“ :melting_face::wink:

Ich erwähne das vorbeugend in jedem Grow-Report.

Und jetzt geht es los :zany_face:

Das baby startet nachher um 22:00 Uhr einen neuen Tag.

Ich möchte euch an dieser Stelle nicht mit ein paar Tage alten Bildern langweilen, sondern euch heute abend frisch Bilder von fetten Budds präsentieren :alien:

Deshalb langweile ich euch lieber mit ein paar Wochen alten Bildern , haha

Hier wie sie vor ca. 7 Wochen ausgesehen hat, kurz bevor sie die alte Vegebox gekapert hat und ich meinen uralt-box von 2019 rausgekramt habe und als VegeBox in mein gRoom gestellt habe. Der ist jetzt voll (16qm)..

Datum 20.08.2024 - vorne links VT50 rum.

Die anderen (Future-1, HighMars und ImperiumX) sind in die neue VegeBox gezogen und wurden 2-3 Wochen später mit 72VT in Blüte geschickt..

Eine Woche später ist sie dann in der box geblieben, wurde wegen giessen in ein 30L Topf gesetzt (Airpots sind mies zum giessen, müssen getaucht werden meiner bescheidenen Meinung nach oder outdoor und richtig gut wässern…).

Vorher:

Nachher:

Ich hab sie dann ans Netz geführt:

Und wachsen lassen, ab 01.09.2024 die blüte eingeleitet.

Blätter habe ich zu keinem Zeitpunkt entfernt, lediglich bis zu gedachten Linie X rasiert :hugs:

Längere Triebe habe ich nach außen geführt, so das es ein einigermaßen gleichförmiges Bild ergab.

Nach 1 Woche:

Nochmal 10 Tage später:

Lansam sieht es auch von oben ansprechend aus:

Wiederum 11 Tage später:

Nett…

Zum Schluss noch ein Ganzkörper-Bild vom 05.10.

Frische Bilder und ein „LichtAus <> Blitz an“-schnapperl gibt es dann später heute.

Sieht schon recht lecka aus und „duftet“ extrem…

Fragen, Kommentare oder gar Kritik ?
Immer her damit :smiling_face_with_sunglasses:

Grüsse vom 'See

12 „Gefällt mir“

Sooovwie versprochenen, frische Bilder

Kurz vor anbruch BT44:

Kurz nach anbruch BT44:

Closeup eine mittelgroße…

Gefällt mir, bissl blass aber ok war schon immer hell.
Sativa lastiger Pheno würde ich sagen aber schöne budds. Der helle Pheno ist der mit sehr hohen thc werten, oder ?
Guter Besatz.

Hat vor dem shooting 2,5L bekommen, normal säuft se so 6L in 3-4 Tagen, möchte sie nicht zu sehr austrocknen lassen und geb ihr jetzt bissl zwischen durch mal was. Drin war BB Grow 4ml/l , Bloom 3ml/l und 1ml/l CalMag.

Bis demnächst :hugs:

7 „Gefällt mir“

Gestern 6L gegossen 4ml BB Grow+Bloom , 1ml CalMag und gaaaaaaanz viel Liebe :revolving_hearts:
Mykorrhiza waren auch dabei, ganz frisch angekommen :mushroom::mushroom::mushroom:

Einfach mal paar shoots vom BT46, temp super 26° RLF 50%, top :100:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:melting_face::wink:

8 „Gefällt mir“

Moin Moin

Heute sind die MatsHydro UV30 angekommen …

Funktionstest:

Bestanden…

Noch paar Nachtbilder von gestern (vor beginn BT52):

Hübsch:

Und CloseUp:

Ich hänge nachher die UV auf gleicher höhe wie die Lumatek direkt rechts/links auf und die nächsten 7 Tage gibt es 15Minuten davon nach 5h45m, dann 30minuten für den rest der Blüte, maybe 45Minuten ab BT67 je nachdem ob sie es gut verträgt und wie weit die Dame ist :face_savoring_food:

200w

6 „Gefällt mir“

So es ist vollbracht …

Stunde gebraucht es so hin zu bekommen :unamused_face:

Hier sieht man den winkel recht gut:

15 minuten heute nach um 04:00 :alien_monster:
Fangen wir mal klein an.

Gesoffen hatbse auch 7l , 1l drain … ph 6.4

Gute Nacht

3d GIF

3 „Gefällt mir“

Ich hatte echt gerne so eine UV Lampe :sweat_smile:

Du hast ja richtig dicke Knödel da stehn :star_struck: :partying_face:

Bin gespannt was du da erntest, verdammt nice gelollipopped :+1:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

Uii war die dame durstig heute, 7L weggesoffen kein drain … zumindest nicht sofort. Mal guggn spätee.

.

Schön erbstlich …

.

Nal recht dicht dran:

Denke mal unser date an BT70 steht, wahrscheinlich schon früher. Spätestens bei 25% Bernstein-kleckse geht das licht aus..

Durch das gleichmäßige Dach und die schöne Ausleuchtung von der Lumatek bin ich recht begeistert von dem Baby.

Auch die tiefenwirkung ist echt klasse. Die budds unterm netz sehen auch schon echt toll aus.

Es ist der helle Pheno, also der wo die sehr hohen thc werte erreicht hat.

Auch die Ausbeute wird wohl deutlich im grünen Bereich liegen 1gr/w wird eventuell drin sein …

Ich werde berichten …

Ps: uv a/b ab heute dann auf 30min erhöht…

Bis denne
200w

3 „Gefällt mir“

Da ich eben die schwestern noch tauchen musste bevor morgen die Woche wieder losgeht, habe ich der dankberry noch 3L fix oben drauf gekippt.

Drain von den 7L gestern war keiner zu sehen und die 3L hat sie direkt so weg gesaugt.

Ich wollte nur schauen ob das uv iegendwelche reaktionen hervorgerufen hat und hab fix 2 closeups gemach:

Gn8

5 „Gefällt mir“

Heute morgen gab es die restlichen 4L regenwasser die noch im Kanister waren, kein Dünger mehr sondern nur noch Licht, Liebe und Wasser :yum:

Bin mal geapannt wann die trichome schreien: erntw mich denn BT60 ist grade am zu Ende gehen :crazy_face:

Ask The Storybots Farm GIF by StoryBots

Licht habe ich auf 11,5h verkürzt

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Es geht ab und die MH UV tut ihr Werk so wie ich es erwartet habe!

Celebrate In Love GIF by Max

Hier mit kurz nachdem das licht aus gegangen ist eben.
Mit Halb-Blitz (echte farbe !!)

Und mit voll Blitz:

Eine wahllos:

Eine andere bissl dichter dran:

Und noch eine, leider bissl verwischt..

Dann habe ich mir eine kleine Blüte von ca 10cm unterhalb des Netzes (…) abgeschnitten und mit nach unten zum Mikroskope und lappi mitgenommen.

Grössenvergleich:

Bissl dichter dran:

Die mikro-pics muss ich gleich vom lappi hochladen..

3 „Gefällt mir“

so eben auf lappi geswitcht und hier sind die Mikro Aufnahmen:

alle Bilder von der Blüte und nix zuckerblätter

aber da ihr ja so gerne Blätter ablichtet (warum auch immer :stuck_out_tongue: ) hier ein supercloseup von den Zuckerblättern nahe der blüte:

Wie geht es weiter:

• ich habe de Süssen grade noch fix 2L wasser einigeben, so werde ich es jetzt weiterhalten alle 1-2 tage bissl Wasser, 6L bekommt sie nicht mehr.
  • dünger bekommt sie ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr.
  • ich checke alle 2 Tage Trichome und wenn so ist wie ich gerne hätte, gibt es kein wasser 3 Tage lang
  • die blätter lasse ich diesmal dran bis zu fällt, dann nehme ich alles langstielige weg. Ich lasse sie dran weil sie jetzt schon sehr schmal wirken und die pflanze sie offensichtlich auslutscht da der dünger fehlt. Gut so !!

Zum UV-Licht:
Es ist genauso wie im der Grossen Box beim ersten Versuch mit den dicken UV Bars, mit einschalten des lichts konnte ich folgendes beobachten:

• Die Blüten werden dichter und kompakter, richtig fest.
  • die Cylapsen (oder wie die Fäden da heißen) werden direkt dunkler.
  • Die Trichome werden spürbar mehr und dicker hab ich das gefühl.
  • Blätter bekommen mehr farbe …
    in diesem sinne bis später .
1 „Gefällt mir“

Ja ist ja gut.

Mach’s einem ruhig schwer und richtig schmackhaft wegen der UV Lampe

Orange Robot GIF by moonbug

2 „Gefällt mir“

60 taken bei ebay, 6 schachteln kippen, ein abend in der kneipe oder ein gutes esses :eyes:

Money Invest GIF by Divi Project

Happy Good Morning GIF by MKT

Schönen Feiertag!

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus :smiling_face_with_three_hearts:
Wie hast du das mit der Befestigung gemacht?
Hab auch welche da , dauert aber noch ein bisschen bis die dran kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich mach dir heute abend fotos.

Ich hab sie an dünnem Gartendraht aufgehangen und dann mit dickem gartendraht winkelhalter gebogen damit sie schräg bleiben. Kann ich schlecht erklären, deshalb bilder heute abend um 21:00 :wink:

Am der luma hab kurze holzspieße mit panzertap da angebracht wo die verbindungswikel sind, damit da nix was warm wird an etwas anliegt was auch warm wird …

Klappt super, wird nicht bewegt und hält so gut.

1 „Gefällt mir“

Guten morgen,

Hach es ist einfach jedesmal eine freude da rein zu schauen…

.

.

.
.

.

@Alexsus

Schau, ich habe aus dem dickerem, starren gartendraht mir ein rechteck gebogen mit einem längerem bein oben raus.
Das viereck hab ich mit einer kleinen kombiezange eng zusammengezwirbelt und dann das lange bein um den draht gebogen an dem die led-bar aufgehangen ist.
Die dinger sind superleicht, alles plastik :upside_down_face::smirking_face:
Das habe ich an beiden aufhänge-punkten gemacht.

Ich hab die bar so aufgehangen, das sie mit leichtem zug nach innen gegen die luma drückt, aber ein klein wenig tiefer hängt. Diese holzspieße haben oben so platten kopp und sorgen für keinen hitzespots an den kontaktpunkten.
Zusammen mit dem winkel ist der kontakt minimal und auf holz ! Das ist elektrisch und hitzemäßig ok für mich.
Naja zum winkel muss ich nix sagen, oder ?
120° abstrahlwinkel, also im 60° und du hast von senktrecht drunter bis gegen über angeschrahlt, gleiches gegenüber = perfekt.
Ich hab heute mal auf 45 minuten erhöht :grin:

Aufhängung:

3 „Gefällt mir“

Edit:

Habe ich schon erwähnt das uv gut gegen Schimmelbildung und viecher ist ?

laser mosquito GIF

2 „Gefällt mir“

Ich hab die trichome ganz vergessen.
Da mein Mikroskope hat i rgendwie auf grösser geschaltet und ich hab kein plan wie.

Hab aus einer Blüte in der mitte ein mimi-srück rausgeschnitten und in ruhe unter dem Mikroskope betrachtet:

Und due super close ups:

.

.

.

.

.

.

.

.
![20241105_230101|666x500]
(upload://nD5BcoXFoiCiS33F394rPpakF7I.jpeg)
.

.

.

.

.

.

.

.

.

Denke Sonntag fällt sie, das wäre BT70 dann …

3 „Gefällt mir“

Wie viel Ppfd bekommen sie jetzt aktuell?