☆ AnesiaSeeds ☆ BT70 Ernte -> trocknen ☆ Bio: Dankberry ☆ ScroG-Versuch mit 1500PPFD + UV a/b ☆

Immer noch 1500 unverändert seit wochen (mind.5-6)

Denke mal deshalb auch gut in der Zeit von wegen reife

Ich halte nachher mal PAR-Meter an die höchste budd und ins letzte eck

1 „Gefällt mir“

Der höchste wert in der Mitte:

Dann die ecken bzw mitte quer-streben:

Ich hab auch die Einstellung am Mikroskope gefunden …

Hier aktelle bilder von budds mittig oberstes drittel:

Denke kann mann lassen… will kein sofa-presser.
Sonntag dürften da noch paar mehr bernstein-kleckse sein, dann ist auch gut.

BT68

Nett:

Alle 4 Blickwinkel:

Und unterm Rock:

Sieht sehr gut aus wie ich meine …

Zum schluss wie immer ein CloseUp, diesmal wahllos hinten links ..

Gn8

5 „Gefällt mir“

Ein paar nacht-bilder (ohne licht mit blitz):

Alle 4 Seiten:

Hübsch:
1.

Auch unten rum ansprechend:

Als ganzes:

CloseUp:

Auch witzig bei licht von oben:

Oder mal direkt:

Paar budshots:

Mir passen die trichome so wie sie sind, mag es nicht so wenn zuviel bernstein drin ist .

Deshalb:

• Heute habe ich die 300w gegen 200w getauscht
  • 2 Lichtphasen bekommt sie noch einschließlich der vorhin angefangenen.
  • gegossen wird nicht mehr
  • morgen früh kommen allen langstiliegen blätter weg, sofern ich gut ran komme..
  • Sonntag geht das licht nicht mehr an
  • Montag abend fällt sie.

Die Makros von gestern sind gut, ich gugg nochmal am Sonntag Abend, um auch ein Abschlussbild davon zu haben.

Bilder der rasierten Dame gibt es selbstversrändlich und den rest auch …

Gute Nacht !

4 „Gefällt mir“

:wink:

Der Inhalt von deinem Zelt sieht aufjedenfall mehr als appetitlich aus

1 „Gefällt mir“

Guten morgen

Excited Over It GIF by Jackson-Triggs

.

Thanks Thank You GIF

Bis später :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen

wake up sleeping GIF by Angry Birds

Zum warm werden:

BT70 ging rum, es gab nochmal 45 min UV und dann habe ich die Dame mal aus ihrem Haus geholt und das Netz entfernt zum entlauben …

Was eine fummelei..

Dazu hab ich aie in die grosse box gestellt:

Von oben:

Da hab ich dann 3 teils ausgetrocknete budds mit schimmel ganz oben in der spitze…

Nervous The Big Bang Theory GIF

Natürlich habe ich sirekt alles abgesucht und noch 2 + einen verdacht gefunden:

Natürlich gosszügig weggeschnitten und ab in müll..
Hände und schere desinfiziert, neue handschuhe und weil ich grade dabei war und kein bock mehr hatte allles hochzubinden habe ich kurzerhand geernte..

Die dame hatte schon paar tage kein wasser, war ok.

Genug der grausamkeiten, ein letztes bild im Kleid:

das wurde entfernt und ab in bio müll:

Und das ist bei rumgekommen nach 2 Stunden:

Im Detail:
1.

Ein paar shots:

Bis später :melting_face::wink:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Ernte. Wie macht man so dicke Dinger an einer Pflanze… Soviele dicke Dinger :star_struck:

Du hast die Lampe getauscht… Warum, weil man gegen Ende weniger Licht laufen lässt oder weil die eh fällt. Mir ist immer noch nicht klar wie man das Ende der Pflanze gestaltet. Wie viel weniger Licht am Ende? Habe in meinem grow festgestellt das die trichome nicht reifen wenn ich die auf volle power lasse. Oder ist es doch ein Nährstoffproblem auf meiner Seite ?

1 „Gefällt mir“

Danke dir :partying_face::smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:

In erster Linie weil ich die andere gebraucht habe :innocent::grin::grin: (zur blüte einleitung im Büro, mehr ode gleiche DLI bei einleitung,gelle)

Zum zweiten, um das abreifen zu beschleunigen.

Aber nur die letzten paar tage wenn sie das letzte mal gegossen wurden, ich mit den trichomen zufrieden bin und entlaubt wurde (keine blätter, wozu soviel licht verbrennt nur weil nicht genug schwitzen kann).

Licht verkürze ich 1-2 Wochen vor ende. Jetzt mit controller werde ich das 2 Wochen vor angepeiltem Erntedank in 5 minuten Schritte täglich machen

Es lebe die technik
poetry sculpture GIF by PEEKASSO

Auch werde ich jetzt mit Sonnenaufgang/untergang (15minuten) arbeiten und ab dem nächsten grow die eingebauten uv a/b ab bw5 mitlaufen zu lassen in den kingbrite.

Eine 320w p55 kommt diese Woche und ich denke ich hole mir noch eine p55 240w um das zelt gleichmäßig abzudecken :grin:

Könnte ich auch mit der 300er Luma machen aber die ist mir zu breit :see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:

Wenn ich anstelle dessen eine zweite p55 da rein hänge kann ich von oben die 100cm UV a/b bars rechts und links der KB aufhängen !! Passt perfekt und deckt alles ab.

Die integrierten UV leds in den KB sind nett … aber kein vergleich zu den fetten Lumatek bars mit exzellenten neusten LED’s.

Football Soccer GIF by Moonbug

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich wollte gestern mal die Trocknung checken und habe gemerkt das ein ast bissl im Luftstrom hing und die Spitze sehr trocken war.

da hab ich mal ein „kleines Stück“ abgeschnitten und davon die spitze wiederum genommen und davon kleine Mische gemacht (ich rauch normal nur Bong mit Flutsch-Köpf´chen für Mische oder dabb mit der Öl-Rig, sehr sehr selten Joints, die ballern mich immer so weg :yum: ).

so fette dolden :smiley:
bin mal aufs Gewicht am ende gespannt :crazy_face:

Riechen tut es sehr sehr lecker beerig und irgendwie frisch zitrus mäßig mit nussiger Note, bischn wie Macadamia Nüsse
Ich hab nur 2 fette köpfe geraucht und bin dann auf dem Sofa eingepennt … ich kann mich dran erinnern das es ordentlich getörnt hat …

den rest der blüte habe ich zum schnell trocknen gelegt und nehme heute einen bekannten nach der arbeit mit zum antesten, 2 Meinungen sind besser wie eine :stuck_out_tongue:

Wenn wir dann beide bewußtlos da liegen, wenn mein Weib von der Arbeit kommt, taugt es deffinitive :smiley:

ich muss heute trimmen :persevere:
wenn ich nicht wieder einpenn gibts es schicke bilder vom Trockennetz, da fällt mir ein ich muss noch bodeva-packs bestellen…

bis später

6 „Gefällt mir“

Nabendz :melting_face:

So ich habe heute mal einen guten Kollegen zum testen der Dankberry eingeladen :innocent::zany_face:

Wir haben einen Jolly, nicht übermäßig fet sondern ganz normal wie für „mal zwischendurch am Tag“ die Mischung gemacht…

Alter falter, die ist gemein :woozy_face::exploding_head::nerd_face:

Zuerst kommt: jamjam lecker zitronig/nussig vollmundig, der geschmack ist sofort im ganzen Mund :squinting_face_with_tongue: und es setzt direkt erstmal laberflash ein …
Es ist recht stark, mein kumpel hat sofort dicke Äuglein bekommen und sich, nachdem er mit die tüte wieder zurückgegeben hat, direkt erstmal zurück gelehnt und gestreckt / entspannt. „Geiles Zeug!!“ war sein Kommentar :face_savoring_food: , geschmacklich ist er meiner Meinung, eine wenig beerig meint er, ist mir jetzt n7cht so rübergekommen.

Dann nach so 15 Minuten nachdem der Jolly aus war, kam direkt nochmal so ein kleiner schub „gugg ich bin noch da“ und er wurde etwas anstrengend, vor allem als ich noch ein köpf’chen durch’s glass geraucht habe :partying_face:

Klar war da noch gut Chlorophyll drin und es hat auch gekratzt aber überraschen wenig, ist auch schon gut getrocknet, jetzt kommt der fein trimm und ab aufs Trockennetz für paar tage und dann ins glass…

:speak_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::

Die Bierflasche ist zum grössenvergleich 0,5l

Na dann mal ran ans werk :ghost::ghost::ghost:

Bis nachher

3 „Gefällt mir“

Hey redz0r, warum hast du Sand und dem Zeltboden verteilt? Hast du die heizmatte da drin verbuddelt?

Glückwunsch zur Ernte :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Haha jow genau, natürlich unter der einlage.

Hersteller meinte 2cm quarzsand sind ideal wenn töpfe drauf stehen, da bis 50° heiss werden kann.

Auch wird so mehr fläche gleichmäßiger langsam erwärmt und mein sensor steck im sand. Es wird langsamer abgegeben als wenn der boden blank ist, sprich der thermostat springt weniger oft an…

Hab damit auf dem jetzt echt kalten speicher angefangen, klappte gut und wir machen auch in der wohnung die heizung nachts aus, sprich 15-16° nachts…

Bin zufrieden

Ps: wenn der dreck brennen sollte kommt es nicht weit, auch gut …

Was ich eigentlich posten wollte:

Goldene Tröpfchen feinste Harzes :heart_eyes:

Ich glaub ich brauche 2 tage für das trimmen :roll_eyes::wink:

2 „Gefällt mir“

Hast doch Zeit :star_struck:
bloß Vorsicht mit der Dankberry, die hält mich ganz schön von der Arbeit ab :joy:

threadreply GIF

Eine Dankberry zur Belohnung vor Augen halten

Free Money GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Bin ja einiges gewohnt aber die hat mich definitiv heute abend kalt erwischt .. :smiling_face_with_three_hearts:

Home Run Shut Up GIF by Campus Univers Cascades

Mein weib übrigends auch :joy::joy::joy:
Ist von Arbeit gekommen, nimmt sich die frisch geputze Hupe und 120 sekunden später hatte sie leichten Schweiß auf der Stirn…: „Was ist das denn bitteschön ?“ war ihre Frage :partying_face::heart_eyes::face_savoring_food:

Dankberry jetzt schon beide daumen hoch :+1::+1:
Wenn sie erstmal 2-3 Wochen im Glas ist… geht ab und absolut nix für tagsüber :hear_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:. Killer eh

Das mit der Lähmung stimmt, man macht einfach nic mehr oder wenn dann besonders … sorgfälltig möchte ich mal sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gute Nacht, in 5h wieder aufstehen.

Good Night Reaction GIF by ProBit Global

2 „Gefällt mir“

Moin !

So mal die Äste vom Speicher geholt und auf die netze gelegt. Bei 3-7° ist trocknen nicht so pralle und rlf von 45% ist auch zu niedrig..

So ist besser (T-Netze gelle)

Bis später

2 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag zusammen !

Ich habe nach 3 tagen das trimmen beendet und bin zufrieden :smirking_face:

Leider habe ich noch bei einer Headbud schimmel gefunden, insgesamt dann 6 … buds komplett entsorgt habe. Ich will keinen schimmel rauchen, das ist schlimm und ich bin empfindlich auf der Lunge.

Die restlichen Heads trocknen bei knapp 62% RLF vor sich hin. Ich hab sie probeweise in ein Glass aber da geht die RLF auf 67-68% noch hoch…
…also noch 1-2 Tage auf dem Trockennetz (2te von 4 Etagen zugehangen mit tuch wegen Licht)

Das Netz ist 75x75cm:

So sehen die headbuds aus

Do Want I Need It GIF

Näher:

Der Feinverschnitt (40g)

Hungry Patrick Star GIF by SpongeBob SquarePants

Die restlichen buds sind im glass aber ohne Deckel :face_savoring_food: mit deckel geht die rlf auf 64% hoch.

Die umgebungs-rlf ist super mit 58-60% rlf.
Das weed liegt entspannt auf dem netz gibt lansgam seine feuchtigkeit ab

Natürlich alles verdunkelt. Ich warte noch auf die Bodeva’s und sobald die 62% 24h dauerhaft im Glass mit geschlossenem Deckel erreicht sind, kommen die Packs da rein und es geht gekühlt ins Dunkel.

pennywise it 2017 GIF

4 „Gefällt mir“

Ja die liebe Trocknung…

Wie am besten und so weiter… Das ist eine glaubensfrage für viele..

Meine Philosophie lautet (seit heute :innocent::roll_eyes:) wie folgt:

Nach dem feintrimm wenn sie von den ästen, welchen brechen umd nicht biegen, genommen wurden:

• auf das Trockennetz möglichst dunkel bei einer rlf von 60-65%
  • wenn sie dort dann sich relative trocken anfühlen in ein Behältnis und das erste mal die rlf genau messen (deckel zu und 2-3h warten mit der messung)
  • ist die rlf > 63% Deckel auf, nächsten tag wieder gleiches Spiel
  • ist sie rlf nach 2-3h mit deckel zu nicht über 63% ab ins glass + 8g Bodeva Pacl pro 20-25g mit rein und gut ist.
  • am anfang lüfte ich jeden 2-3 tag kurz
  • nach 2-3 wochen lecka weed verköstigen

Im moment sieht das so aus bei mir:

Heute morgen, so vor 2-3h, den deckel drauf zum prüfen:

.

.

.

Kann man lassen, Deckel bleibt drauf jetzt.
Morgen kommen die Bodeva’s dann geht es für ein paar ab ins glass und der rest kommt in 2 „Bodeva Fresh Packs (500g Versionen)“ getrennt nach Headbuds und Buds.

Ich werde die rlf dort mal weiter tracken, um ein vergleich zu haben Glass <> Fresh Pack.

Mit dem grossen Bodeva Pack (67g) inside des FreshPack sollte es ja nur wirklich kein Problem mehr für eine längere Lagerung geben, oder ?

Bis später :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Halloa,

Da du hier von uva und uvb sprichst, möchte ich einmal fragen ob es dies

Die besagte Lampe/Bar ist.
Oder nutzt du zusätzlich noch eine Lampe.

Hier der link, damit ich nicht vom falschen ausgehe:

Viele Grüße
@ZENON

2 „Gefällt mir“