Dry Sift #2
Heute Vormittag habe ich Trimm und Blüten von vier Pflanzen zu Hash verarbeitet, zwei Royal Runtz von RQS ( sind echt nicht zu empfehlen ), eine kleine Dela Haze und eine kleine Cobalt Haze plus diversen Trimm.
Ich habe drei siebungen gemacht. Einmal 78µm, 150µm und 172µm. Von fein zu grob. Die letzte Siebung wird nicht gepresst und dient zum kochen beim alljährlichen Canna Dinner und wird für diverse Kuchen & Gebäck verbraucht.
Diesmal wurde beim sieben weniger Druck und Zeit aufgebraucht und auch beim aufwärmen und pressen des Kiefs habe ich mich zurück gehalten.
Vorbereitung ist alles. Sieb Rahmen, Weed und Co. liegen bereit.
Los gehts, erste Siebung mit 78µm. So zusagen ZeroZero. ![]()
Hier das Ergbnis nach 30sec. sieben durch den feinesten Rahmen.
Fertig mit der ersten Siebung, die reste wurden aufgefangen und wieder in die Truhe gelegt . So sind sie schön frostig für Siebung zwei und drei .
Das ist die feinste Siebung, sieht schön hell und gold- gelb aus.
Mikroskopbilder von der feinsten Siebung. Trotz der feinen Maschen im Rahmen sieht man noch grüne Stippen zwischen den Trichomen.
Die feinste Siebung nach dem pressen. Ein kleiner feiner Haschpelett.
Siebung Nummer 2, mit 150µm. Sieht auch noch schön hell aus. Diese Siebung wird auch zu Hasch gepresst.
Das hier ist die dritte Siebung mit 172µm. Die gröbste Qualität von den drei Durchgängen. Die hab ich nicht mehr gepresst. Diese Siebung wird zum kochen benutzt.
Auf diesem Bild sieht man die vorgefüllte Pressform und meinen Prägestempel. Das Kief wird ganz leicht vorgepresst bevor es in den Backofen kommt.
Diesemal wurde das vorgepresste Kief bei ca. 80°C für 4 Minuten aufgewärmt bevor es im Schraubstock zusammen gepresst wurde . Beim pressen habe ich den Schraubstock nur leicht fest gedreht und nicht wie beim letzten Versuch voll zugedreht.
Durch weniger Hitze und Druck bleibt das Hasch biegsam und öliger.
Nun noch schnell prägen und dann wird verkostet.
Happy doping ![]()