Ready to first grow

Setup:

Location: Indoor.

Growbox Dimensionen 80x80x180?

Beleuchtung: phlizon cree cob 1000w real 245w
Abstand zur Pflanze: 60 cm

Belüftung: Ventilution Mixed In-Line Lüfter mit 220 /280 m³/h, Ø 125 mm
Aktivkohlefilter Prima Klima K2600-125, 360 m³/h, Ø 125 mm

Umluft-Ventilator: GHP Clipventilator
Growmedium: Erde.
Name der Erde: Anzucht ( grandiol) später all mix von biobizz
Irgendwas beigemischt: nein später nach chema
Vorgedüngt: all mix ja… (Grandiol) Kp.
pH-Wert gemessen: nein… Saskia still
EC-Wert gemessen: nein
Dünger: biobizz komplette Palette… Später nach chema
Bewässerung: Stilles Mineralwasser ( Supermarkt)

Seeds:

  • afghan skunk 1… Von Linda
1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde endlich ist es soweit und der Start ist gefallen :sweat_smile:
Samstag 4.04.20 4x afghan skunk zum Keimen gelegt.
Montag 6.04.20 3x gekeimt und einer teils… Alle kämmen in Erde und unters Licht 18/6
Am 8.04 wurde 2 wieder gekeimt und kämmen in jiffys und ist gewächshaus und unters Licht 18/6
9.04.20 fast 3x haben das Licht der Welt erblickt. Und die anderen 3 sind noch am warten. Bilder folgen. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Moinsen Bonita -

… da wünsche ich Dir mal viel Erfolg & fette Buds bei deinem ersten Grow! :slight_smile:

Das erste Bild ist von 9.04 und das zweite von heute.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Heute hab ich die alle mit toot juice gegossen nach chema… Damit die Wurzeln schön groß und stark werden💪

4 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Nachmittag :sunglasses: könnt ihr mir bitte sagen ab wann die kleinen unter Full Spektrum gestellt werden können.? Die sind jetzt etwas knapp über ne Woche und ca 10 cm groß.

1 „Gefällt mir“

Servus liebe Gemeinde :blush: heute gibt’s nen kleinen Update… Heute werden die kleinen gegossen und ihren muskelsaft bekommen…


Eine Frage habe ich noch :sweat_smile: meint ihr ich könnte jetzt schon auf voll spectrum schalten…? Oder sind die kleinen noch nicht bereit dazu? Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Von den 245 Watt treffen wahrscheinlich nicht mal 90% auf der Pflanze auf also nein, lass es mal so, würde sogar dimmen wenns geht…

1 „Gefällt mir“

Moinsen @BonitoDerGaertner

… ist das Deine Lampe?
Wenn die, so wie Du oben angibst, real 245W raushaut, wird das wohl bei volle Pulle sein!

Hab jetzt keine Ahnung, welche Chips dabei jetzt aus- bzw. zuschaltbar sind, gehe aber mal davon aus, dass zu der 6.000K COB in der Blüte die 3.000K zugeschaltet werden können.
Kurzum, wenn es fifty/fifty ist, hast du jetzt in der Vegi ca. 122,5W :sunglasses:

Da die rechte Dame für mein Empfinden schon zu spargelig ist, würde die Lampe ne Ecke tiefer hängen und weiterhin beobachten.
Genügend Platz zum Auffüllen der Erde haste ja zum Glück noch.
Zumindest bei der rechten Lady würde ich das jetzt schon machen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Ruhr-Pot ja es ist die Lampe die ich benutze… Hab nur den veg/bloom Schalter an und den Schalter stronger für die cob chips noch nicht… Also fühle ich mal Erde nach und lasse die Lampe etwas tiefer und lasse die erst mal so laufen… Danke für die Hilfe :slightly_smiling_face:

Mit steigender Blattmasse ist auch mehr Fotosynthese möglich.
Daher analog zum Wuchs peau a peau hochdrehen - volle Lutsche dan in der Blüte.

1 „Gefällt mir“

Die Babys sind ja jetzt genau 1 Woche alt sind ja noch in anzuchterde… Wie lange sollen die noch in anzuchterde bleiben bis ich die in allmix umtopfen kann und dann auch in größeren Topf?

Einen wunderschönen guten Feierabend liebe Leute :sunglasses: hier kommt ein kleiner Update.
Die Babys werden am Sonntag 2 Wochen alt.


Heute ein letztes Mal mit root juice alle gegossen und bis Montag gibt’s erstmal nix mehr… Da kommen die in neue schuhe rein (11 Liter) mit allmix :scream::scream: hoffe die kommen gut zurecht :roll_eyes: würdet ihr sagen sofort dan mit der Dünger von biobiz anfangen nach schema oder erstmal warten wegen (allmix stark vorgedungt) ?
Vielen Dank für die Antworten :innocent:

2 „Gefällt mir“

Moinsen Bonita, … alles was ich jetzt schreibe, beruht nicht auf eigenen Erfahrungen oder validem Wissen, sondern ist meinem angelesen Halbwissen geschuldet! :sunglasses:

Im Prinzip hast Du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Ich würde nach dem Umpotten erstmal nur mit H2O gießen und abwarten und beobachten, was passiert. Der frische BB All-Mix sollte m.E. erstmal ausreichend Nahrung bereit stellen.

Ab wann dann zusätzliche Nahrung mit der Gießkanne zugeführt werden sollte, müssen Dir andere hier beantworten, die Plan & Erfahrung damit haben … :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für für deine Antwort @Ruhr-Pot :blush:
Das hab ich mir schon so gedacht und werde es dann auch mal so machen und gucken wie es läuft.
Hab da mal ne andere Frage auf allmix Erde steht ja man soll die befäuchten 36 Std vorher?
Weißt du zufällig wie das gemeint ist? Ich hab jetzt vorgehabt 11 Liter zu befüllen und einfach bis drain zu Gießen und 36 Std stehen zu lassen… Und dann umtopfen der Mädels und gleich nochmal alles komplett bis drain Gießen! Was würdest dazu sagen…?, :thinking::sweat_smile:

Also ernsthaft wissen, im Sinne „genau so und nicht anders“, tue ich es nicht!
Hält mich aber nicht ab, dir trotzdem ne Antwort zu geben :wink:

Das vorherige befeuchten der Erde kann nicht falsch sein, da je nach Lagerbedingungen der Erde, angebrochener Sack oder OVP, die Erden auch unterschiedliche Startfeuchtigkeiten haben könnten.

Ich würde die Pötte auch ca. 12-24h zuvor gaaanz langsam durchfeuchten, bis minimal Drain rauskommt. Muss/soll nicht viel sein, willst ja keinen ungenutzten Dünger rausspülen. Länger als 24 abtrocknen zu lassen hieße ja, die Erde würde wieder was vom gewünschten Startgewicht verlieren, welches du zuvor mühevoll angegossen hast.

Als Nebeneffekt hast Du somit schon dein absolutes Startgewicht, an dem du dich fürs Drain-/Gewichtgießen orientieren kannst.

Ist aber auch nur meine unverbriefte Meinung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch den Allmix. Bei mir habe ich nach dem Umtopfen in die Endtöpfe, die ersten Zwei Wochen nur mit LW gegossen und ab der Dritten Woche mit 1ml BB Grow p.Ltr.
Hat gut geklappt.
Ist allerdings auch mein erster Grow. Von Erfahrung kann da keine Rede sein :rofl:.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info dann versuch ich das auch mal… Ist ja auch mein erstes mal :sweat_smile::rofl::rofl:

Durch das Befeuchten schaffst Du ein Milieu in dem die Mikroorganismen aktiv werden. Nach 36 Stunden ist das Bodenleben dann wohl perfekt aktiv und kann den Dünger/Nährstoffe wie gewünscht verarbeiten!

Also einmal komplett die Erde sättigen. So vermeidest Du auch Trockenspots

4 „Gefällt mir“