Reclaim Oil aus Mighty Säuberung

Hallöchen zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit den Mighty. Beim stöbern nach Tipps und Tricks bin ich auf reddit vermehrt auf die Möglichkeit gestoßen, Öl aus den Säuberungen des Mightys zu gewinnen.

Geht eigentlich ganz einfach:

Mighty wie gewohnt für die Reinigung zerlegen und in das Reinigungsmittel einlegen. Anstatt das Reinigungsmittel jedoch wegzukippen, aufheben und immer und immer wieder verwenden…

Dies hab ich nun ca. 10-20x gemacht und hatte eine orangene/braun/goldene Flüssigkeit. Diese in eine flache Schüssel und ab zum verdunsten nach draußen…

Zum Säubern nehme ich immer Isopropanol 99,9% Isoprophyl Alkohol.

Bisher ist noch nicht 100% verdampft und sieht aktuell so aus:

Jetzt meine Frage… Könnte man das in verdampfter Form (ca 1-2Tagen?!) bedenkenlos konsumieren, oder füll ich nochmals Alk nach und kipp das weg?

Danke für Euer Feedback (:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Alk verdampft ist kannst du es so auf einem Ölpad im Mighty verdampfen. Kann sein, dass es etwas herb und geräuchert schmeckt und sehr tiefenentspannt wirkt.

Happy vaping :blush::triumph:

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback (:

Hab unterschiedliche Einsatzzwecke für das Öl. Bevorzuge was Öl im Mighty angeht aber die Grasboden/Deckel Variante.

Ich frag mich viel mehr, ist das Gesund? Gibts da noch Rückstände vom Alk - iwelche Lösungsmittel - wo raus sollten bevor man es konsumiert?

Beim BHO Verfahren muss das Ganze ja nochmals in eeehmVakuum-Bad (oder was das noch gleich fürn Ding war…)

Alk bzw. Gas über mehrere Tage ausdampfen lassen und dann ist das kein Problem mehr mMn. Ich mach das immer so…

:blush::slightly_smiling_face::v:t3: