So heute in ruhe den Rest, die damen ruhen jetzt bei 17°. Ich werde dann spĂ€ter noch den Rest einbauen, die box mit BĂŒhnen-Molton-Stoff verhĂ€ngen (300gr), da ich keiner Naht oder ReiĂverschluss vertraue und ohne schlechtes Gewissen in dem Raum arbeiten können möchte. Dazu dann heute abend mehr, wenn alles erledigt ist.
Der Nachwuchs, recht durstig - bekommt heute abend, wird demnĂ€chst umgetopf in endpötte, zum letzten mal getoppt, und dann in 10-14 Tagen in BlĂŒte geschickt, sobald oben frei geworden ist.
Hinten links nach rechts die 3 Future Island, dann eine schöne Foster (Steckling) und ganz rechts hinten die WhamBoom (Steckling).
Vorne ganz rechts noch 2 Foster Stecklinge die nicht so recht wollen, ich hab Zeit âŠ
Dann vorne nach links die 2 Son of a Peach (Stecklinge) und ganz links die SleepyJoe (Steckling).
Die gehen dann demnĂ€chst in ihre endpötte 14/18L Tekuâs
Heizmatte ist auf 18-19°C eingestellt, Sensor ist in einem kleine Topf in Erde und wird immer schön mitgegossen
Denke werde demnĂ€chst die Zeit zurĂŒckfahren, 10 minten weniger tĂ€glich und am WE das UV wieder auf 15minuten fĂŒr den rest vom Grow.
Die 2x30w brennen schon gut
Das war es erstmal fĂŒr heute.
Bin schon auf die Trichome gespannt und noch ein wenig fein tuning am Groom.
So heute bricht BT55 an und mir war da doch noch was im Sinne:
Sticky Boof (Breeder Angaben Homepage copy/paste)
Genetik: 80% Indica / 20% Sativa
Super Boof x Cadillac Rainbow
BlĂŒtezeit: 7 bis 8 Wochen
Ernte im Freien: Ende september
THC: 37,5%
Aromen / Geschmacksrichtungen: Beeren, gasartig
7-8 Wochen .. wir werden sehen, da cut ich heute abend eine BlĂŒte ab und schau sie mir unterm Mikroskop anâŠ
Mir gefÀllt die rlf im moment nicht, 5-10% höher als im raum selbst, ist eine 200er Abluft dran, Zelt wird gut zusammen gezogen.
Abluft lĂ€uft auf 20-30% und es saugt ordentlich rein in der zuluft. Die ist recht schmal mit 125mm, werde ich nachher vergröĂern, kommt ein 160er flex ran..
Licht/co2 sensor und T8 sollten die Tage kommen.
Dann wÀre der Kontroller voll, sollte ich mehr Ports brauchen, kommen die 4 Cloudray an einen Splitter (liegt bereit).
ich hab meinen frozen black cherrys 74 BT gegeben und den sleepy joe 79 blĂŒtetage. da waren aber immer noch sehr wenig bernstein also hĂ€tten noch etwas lĂ€nger gekonnt scheinbar.
die sleepy joe den wĂŒrde ich gut reifezeit geben.
die frozen eventuell etwas eher ernten wenn alle trĂŒb sind und nur wenig bernstein, wenn du magst das das aroma fruchtig bleibt ⊠aber das ist nur eine vermutung, habe gehört bei fruchtigen ladys verĂ€ndert sich das aroma wenn man sie zu lange stehen lĂ€sst.
Vielen Dank dafĂŒr, ja ich bin sehr zufrieden. Hoffe das es schimmelfrei bleibt bei den dichten blĂŒten des dunklen PhĂ€noâs und bei der fetten WhamBoom.
GieĂe jetzt alle 2 tage, abwechselnd 2 und 4 Liter, da darf jetzt nix mehr trocken laufen.
Ja das mach ich grundsĂ€tzlich so, 10-15% bernstein maximal, stehe nicht so auf sofa-pressen. Am liebsten sativa lastige phĂ€noâs und wie gesagt bei 10-15% wird geerntet.
Dann wird bei 15-18° auf 63% runtergetrocknet (mit sonde und gut umluft) und ab zum curen.
Meine Dankberry vom letzten sommer hat erst nach 2 Monaten curen ihr âend-aromaâ gehabt. Wurde immer leckerer und leckerer.
Hier ein bild meines lieblings, halbes jahr alt jetzt:
War auch der helle Sativa PhĂ€ne, schmeckt wie im Himmel, super klares produktives high und ballert aber wie hölle wenn man es ĂŒbertreibt
74 Tage sagst du, ich hatte eine lange vege, die babys sind bei umstellung sofort in BlĂŒte gegangen.
Ich rechne auch mit 70 Tagen, wie die meisten high-thc Anesia-Seeds Kreationen.
Bin sehr gespannt auf die Verkostungen, es duftet sehr stark und alles klebt nur so.
Btw.
Ich bin jetzt seit halben Jahr auf Canna Terra und kann es nur empfehlen.
Hatte jahrelang immer BioBizz, wenig gedĂŒngt und lief gut. Nach Jahren Pause ging es 2024 wieder los und ich bin mit den neuen Hybriden (sowas gab es damals noch nicht) und BioBizz einfach nicht zurecht gekommen. Nach einen schlimmen grow dann zu Canna Terra und mehr als zufrieden, sowohl quallitĂ€t als auch quantitĂ€t.
Mal was ausprobieren kann sich lohnen.
Und das mit dem UV hat auch sichtbare Auswirkungen und auch geschmacklich wirklich top.
Vielleicht auch alles Einbildung, aber ich steh drauf und die Freunde haut es regelmÀssig um, wenn sie oder wir zu besuch sind und bissl was dabei haben.
Ich schau heute abend, dann mal bilder der Sleepy Joe mit trichomen, die sieht schon so weit aus.
Eigebtlich wollte ich heute in der grossen box den t8 einbauen und den licht/co2 sensor mal testen.
Die 4 Cloudrayâs kommen an den Splitter, frĂŒherer oder spĂ€ter isses eh soweit also gleich ran damitâŠ
ABER
die nÀchste Generation, also der kommende Grow in ca. 2 Wochen, war schon wieder durstig in den 1L Airpots und schrieen gradezu nach einem Haarschnitt (heute mittag bei licht aus erledigt) und neuen Schuhen.
160L Canna Terra Professional sind dabei in die 14L Pötte gewandert, ja ich press meine Pötte immer gutâŠ
GedĂŒngt wurde nach Canna Terra Vege Schema fĂŒr 25L auf 30L getreckt und mit 3L angegossen, die beiden Sunâs und Sleepy Joe haben 4L bekommen.
NĂ€chstes mal dann ordentlich mit drain, denke 'ne Woche reicht es denen jetzt
Wie ihr sehen könnt wurde zwischen drin gut getoppt und ausgegeizt
Von den Future Island habe ich 2 getoppt, die 3te vielleicht noch spÀter oder ich lass sie wachsen.
Mal schauen wie die sich entwickeln
Höhe sind ist so 1m angepeilt, aber eigentlich egal. In 2 Wochen geht es in BlĂŒte wenn die anderen gefĂ€llt wurden.
Licht ist bei 20% â also 2x 60Watt im Moment. SpĂ€ter mal messen und ggf. korrigieren.
RLF liegt immer so bei 50% rum, temp. Nachts bei 16-17° , tagsĂŒber 24-26°.
Bis spÀter, heute wird oben noch die abluft ausgetauscht. Hab den T8 mal probelaufen lassen, was ein unterschied zum alten 200mm EC. Super leise, werde die AbluftschlÀuche diesmal anders legen, damit möglichst wenig Kurven/Bögen drin sind, die machen am Ende den LÀrm wenn die Luft durchrauscht und stÀndig gebrochen wird.
In 3-4 Tage geht sie ins Dunkle fĂŒr 24h und wird dann abgenommen !!
Da sie 4L gesoffen hat (die anderen habe alle nur 1L drauf bekommen und die Bio-Frozen nix) werde ich am Sonntag mir die Trichone wieder anschauen aber gleich vorweg: lange hat sie nicht mehr
Das war viel Bildmaterial, ich habe die Sticky Boof und die Foster auch gut abgelichtet die dann direkt im Anschluss jetzt:
die runden abgedeckten zuluft eingÀnge bei dir im zelt wo die kappen drauf sind ..
da kannst ein PAAR lagen von dem zeug nach den kappen als schablone ausschneiden und dann statt den luftundurchlĂ€ssigen kappen anbringen auĂen und innen, dann hast du extra zuluft aber licht kommt keins durch.