đŸ‘» redz0r's ☆ AnesiaSeeds Only Grows ☆ Speichergrow Ernte/Abschluß ☆ Blackberry Moonrocks | Orginal Gorilla IV | Elementz | Honey Fried Banana | Calypso Sunrock đŸ‘»

Das ist vielleicht nicht soo glĂŒcklich von mir formuliert gewesen. Ich mach gerade den 2. Grow mit dem 120x60 Setup und den beiden Sanlights und ich hatte und habe jetzt einen ziemlich Ă€hnlichen Wuchs von den Anesia-Strains. Im aktuellen Grow hatte ich Tag 12 nach Keimung 380PPFD und das recht schnell auf 500 gesteigert (Tag 16), und noch mehr mir geraten wurde etwas runterzugehen, da die BlĂ€tter sich schon verknĂ€ult hatten, habe ich gemacht - seither besser. - Aber auch beim 1. Grow in dem Zelt hatte ich nen Ă€hnlichen Wuchs, sehr gedrungen und buschig.

Ich versuch mich nur ranzutasten, mit Licht / Ausgeizen und Defolieren in der Vegi, dass das noch bisschen besser wird.

Sowas bei mir aktuell:

Und dann die Mittlere gemacht:

Ausgeizen tue ich so, das z.b. nur ein trieb da bleibt der gut und gĂŒnstig wĂ€chste. Oder weiter unten mag ich blĂ€tter behalten aber keine triebe, denn die blĂ€tter sind kraftwerke die energie liefern und wenn da kein trieb ist geht der „Saft“ ins Wachstum.
Das ist so meine Philosophie dahinter.

Das war schonmal ne riesen Hilfe, was du zum Ausgeizen gesagt hast. Ich bin da auch voll bei Dir, macht absolut Sinn!

Da muss ich noch meinen eigenen Weg finden.

1 „GefĂ€llt mir“

Ahhh jetzt verstehe ich was du meinst :+1:

Richtig, zacken nach oben ist schonmal das erste zeichen.

Passt, aber taste dich nicht von oben ran, sondern von unten :grin:

Erhöhen kannst du immer.

Ich poste gleich nochmal was zur Vege und Licht + DĂŒnger, da ich mal bischn push’n möchte. Glaub der kommende Grow wird böse :smiling_imp:

Und wenn fragen hast, bilder von etwas möchtest, trau dich und schreib es.

Bilder bitte als Spoiler zum aufklappen

Da muss mann / frau / irgendwas durch, aus Fehlern lernt man und ein gefĂŒhl bekommt man nur durch machen und nicht durch reden :melting_face::ghost:

Ich hab nach 5 jahren pause auch erst wieder mich reinfuchsen mĂŒssen. Die Technik, die Hybriden alles a wenig anders.

Übrigends mein letzter grow waren nur 65% Licht im schnitt, also ca 450w von 600w möglichen und suuuper :monkey:

Zu deinem Bild, mitte ist gut, unten ist bissl viel. Nimm die Sonnensegel ganz unten weg, wo sie sich staffeln. Ich schau das unten so 5cm luft ist. BlÀtter da unten brauchse nit.

Auch die weiter unten die in die mitte ragen oder weit raus, weg damit. Sobald die trieben oben die blÀtter auf haben, kannste unten zuschlagen :alien:

Wenn du unsicher bist, lass ein blatt vom paar stehen und nimm nur das weg was stört.
Wegnehmen geht immer :roll_eyes:

Ich gugg heute abend mal bei dir rein :ghost:

1 „GefĂ€llt mir“

Aloa’he, Freunde der schönen KĂŒnste :ghost:

Ich habe grade die Zöglinge ordentlich gegossen mit 1-1.5L Drain, da ich letztes mal CalMag zu wenig drin hatte und das beim umtopfen/angießen :grimacing::face_with_raised_eyebrow:

.

Diesmal richtig und viel, um trockenspots vorzubeugen gelle :wink:

Nach CT-Schema, aber am obersten Limit, also max werte. Dem entsprechend die ppm und ec :roll_eyes::shushing_face:

PH angepasst, 1ml CalMag pro Liter.

Licht habe ich etwas höher so 40-45 cm, gleichmĂ€ĂŸige 400ppfd auf höhe der Babys - an den RĂ€nder rechts/links 360ppfd. Also DLI von 23,5 rechts/links zur mitte hin zunehmend bis DLI von 26,5.
Vorher unter 20 :cowboy_hat_face: aber jetzt sind die babys soweit denke ich. Deshalb mehr Futter + mehr Licht. Co2 liegt ĂŒbrigends immer so bei 600ppm rum, da wohnbereich :vulcan_salute:

So stehen sie jetzt da:

.

Die Foster hab ich die Haupttriebe bisch’n in die Mangel genommen.

.

.

.

.

Sie wollte nicht so recht, aber musste sein :ghost:
.

.

.

.

Ich gewinne immer !!

Die eine S.o.a.P werde ich morgen vor licht aus bischn ausdĂŒnnen und ausgeizen, ggf. Richtung machen und Höhen angleichen.

Vielleicht noch die Foster, hat es auch nötig.
Wir werden sehen, es macht auf jeden fall richtig spass, sich um die kleinen zu kĂŒmmen.:smiling_face_with_three_hearts:

Die alten blÀtter mit dem calmag mangel werden mit der zeit eh rausgeschnitten, juckt nicht wirklich am anfang.

Hoffe die vertragen die dĂŒnger push gut.

Wir werden sehen

3 „GefĂ€llt mir“

Nachtrag:

Draußen regnetnes seit einiger zeit, also 100% RLF und ich growe und trockne ja auf dem speicher:
.

.

Die schweizer sagen bissl was anderes:

Aber passt fĂŒr mich.

Die trocknung der Sleepy Joe habe ich ein wenig um gestellt.
Ich lasse abluft auf 50% runterregeln wenn möglich und kontrolliere abends indem ich abluft aus mache und schaue wie schnell sie wie hoch steigt.
Sonst ist mir schimmelgefahr zu hoch.

Außerdem schau ich mir natĂŒrlich die buds an.
Ich denke in 1-2 Tagen wird das bud vom ast aufs trockennetz wandern.

Hab 8x 75x75cm fĂŒr in die Box, hoffe die reichen :innocent:

Achja und ich hab die china cam oben drin und darf faul sein
 ist echt weit bis dahin :face_with_hand_over_mouth:

ChinaCam:

.

.

.

(LĂ€uft ĂŒber gĂ€ste wlan ohne irgendwelche berechrigungen, sollten sich das die Genossen anschauen, enjoy !! :face_savoring_food:).

5 „GefĂ€llt mir“

Ahoi,

So ich habe mir die beiden Sun’s vorgenommen, wollte eigentlich nur eine, dann hat die andere mir aber so leid getan 

Nr.1:

Vorher:
.

.

.

.

.

.

Sowas kommt alles weg, ich bereinige erst, dann biege ich und am Ende schaue ich nach den BlÀttern.
Was stört oder den boden berĂŒhrt kommt weg.
.

.

.

.

.

.

So sieht es dann gegen ende aus.

.

.

.

.

Die blÀtter hÀngen, weil gestern vollsuff.
Aber das ist so die luftigkeit die mir genĂŒgt.

Ich biege gerne.

.

Wenn die Triebe zu dĂŒnn sind und rausrutsche → der dĂŒnne Gartendrah hilft. Nur rum gebogen, nicht zugedreht.

Die Sun Nr.2 sieht dann jetzt so aus:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

GefĂ€llt mir nun viel besser. In 1-2 Tage sieht die (hoffentlich) super aus, hat sich vom gießen erholt und ich sehe ob die mit den hohen DĂŒnger und dem licht klar kommen.

Die eine Future Island wird immer riesiger :grimacing:
Sind beide gleich alt, SĂ€mlinge.
.

.

Die glaubt wohl ich hab’nen Baum bestellt ?

Ich finde die Farbe ok und sehe jetzt auch keine Beschwerden von wegen DĂŒngen/Licht.

.

.

Die hintere Soap is bissl hell, aber lauter frische BlÀtter. Abwarten

Nachtrag:
Vielleicht nehme ich von der grossen Future Island paar Stecklinge, so schnell und krĂ€ftig wie die wĂ€chst, wĂ€re sie fĂŒr frĂŒhes toppen und training durchaus ein Versuch wert. Ein fetter Busch, kein ScroG :smiling_face_with_sunglasses::thinking:

3 „GefĂ€llt mir“

Servus,

Mal eben switch zur Sleepy Joe :zany_face:

Sie hing jetzt 3 Tage bei ca. 50% mit Umluft unten und Abluft reguliert an.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Da ich die 63% Marke ungern verpassen wĂŒrde und wozu die zeige trocknen:

.

.

.

.

Im Endergebnis:

.

.

40cm ĂŒber dem Boden, unten oszilierend der gute alte Honeywell :wink: auf stufe 3 von 4.
Ich mag das ding, schön dezent langsames hin und her aber zuverlÀssig.

Ein wenig ins Detail:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Oben lÀuft ein alter Spider auch oszilierend vor sich hin.

Das ganze hat seine Zeit gedauert, die rlf in dem Raum liegt bei 50% 

Ich habe jetzt erstmal die Abluft aus um zu schauen wie hoch die RLF eigentlicht genau ist.

Dazu liegt auf jeder Etage ein sensor fĂŒr temp/rlf
Eine weiterer hÀngt an der Sonde vom AC Kontroller.

Warte jetzt bis die rlf auf 63 angestiegen ist und ab da schau ich wie ich reguliere.

Am besten bei 64% an und runter auf 60% max. 58% via AC.

Nach einer Stunde:

.

Denke noch ne stunde, man sieht das die Luftzirkulation gut ist.

Auf jeden fall zu frĂŒh fĂŒr bodeva/grow baggys.

4 „GefĂ€llt mir“

Trichome FrozenBlackCherry Mineral BT65

.
Im Ganzen:

.

Was denkt ihr ?

5 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr, dass sie laut Anesia 56-63 Tage blĂŒhen soll, sieht sie noch nicht fertig aus. Aber das meiste scheint milchig zu sein. 20% noch klar?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja so 15-20max wĂŒrde ich auch schĂ€tzen, man sieht wie sich viele langsam ins bernstein ĂŒbergehen. Denke so wie @Avalon mir geraten hat, 70+ Tage werde ich ihr geben.

Der phöno riecht sooo lecker schon, den will ich mir nicht durch zu frĂŒh versauen.

Die Haupttriebe sind alle schön saftig, nix am austrocknen, um schimmel mach ich mir keine Sorgen.:partying_face:

Box-Rlf ist umgebungs rlf, wegen dauerregen grade 56% bei licht aus, wenn licht an bei unter 50% :+1:

Die Sleepy war auch total clean obwohl sehr dichte buds und wuchs.
Ich schau da ganz genau und zerleg auch die headbuds recht weit, lass nur wenig von der spitze am stĂŒck trocknen.

Was ich nachgelesen habe: die uv a/b zusatzbeleuchtung „kann“ das Abreifen verzögern.

Ich finde auch das es zu verzögertem aber dafĂŒr gleichmĂ€ĂŸigerem Abreifen fĂŒhrt. Ist mir die letzten beiden Grows so vorgekommen, meine babys sind sehr gleichmĂ€ĂŸig reif von oben bis unten.
Normal ist unten weniger fortgeschritten.

Therorie von mir nun:
Wenn das uv das verzögert, ist oben langsamer wo die uv hinkommt und unten kommt dadurch besser hinterher ?

Mir wurscht, es sieht auch jeden fall gut aus.

Bis heute abend. Die vege box macht soviel spass grade und die ladys sehen richtig nice aus. :heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Mal so nebenbei info zu den Klima Werten:

vege und blĂŒte nacht und draußen Daueregen (100% rlf)

So sieht AC Infinity die Welt:
.

.

Und die RealitÀt:
.

.

Servus

So eins muss ich gleich vorweg nehmen, ich bin dumm und alt und hab die ganze zeit die Sticky Boof mit der Wham Boom verwechselt.

Irgendwie war da ein Dreher on meinem Hirn und der hat sich festgefressen bis ich heute den topf draußen hatte und den aufkleber gesehen habe :speak_no_evil_monkey::monkey_face::see_no_evil_monkey:.

Hier also nochmal um es klar zu stellen, die StickyBoof !!

.

.

.

.

.

.

Und hier dann zum ersten mal die richtige Wham Boom:

Licht aus - Blitz an:

.

.

.

.

.

Dicht dran, licht aus - blitz an :zany_face:

.
.

.

Und normal licht an - blitz aus:

.

.

.

.

.

.

.

Die hier ist unten im 90° Winkel abgebogen:

.

BlĂŒtezeit 7-8 Wochen, wir sind heute an BT66 angekomme also 9-10

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die geht Sonntag ins Dunkel und kommt nicht mehr wieder :smiling_face_with_horns:

Da brauche ich kein Mikroskope:

.

.

Ihr seht es auch, oder ?

.

Bis spÀter :monkey:

Nachtrag:

.

.

.

.

.

.

stoned vape GIF

6 „GefĂ€llt mir“

Servus,

Ich hab gestern mal eine ordentliche handvoll von der Sleepy Joe in eines meiner Wohnzimmer GlĂ€ser fĂŒr 2h gesteck, um die Feuchtigkeit zu checken:

.

.

.

.

Braucht noch paar Tage, die umgebungs rlf liegt grade bei 55% rum, ab- uns umluft ist permanent an.
Bei 55% regelt abluft runter bis aus.

Und da mir unser grinder auf den Sack ging:

.

geiles teil, kann ich nur empfehlen

Bis spÀter

3 „GefĂ€llt mir“

So die kleinen brauchen grade jeden Tag ein wenig liebe :smiling_face_with_three_hearts::face_savoring_food:

.

.

Denke kommenden Mittwoch geht es in die BlĂŒte, dann ist die FBC bei BT71 - Sollte die noch nicht soweit sein, verschiebt es sich bis die box oben leer ist.

.

.

Abstand zum Licht, sowie IntensitÀt wurden erhöht.
Von 350 → 500ppfd gib es grade, sind ein wenig gestresst aber ja auch lauter frische BlĂ€tter und Triebe. Artet es aus geht es wieder runter, aber so auf 425ppfd. Das sollte sie entspannen, gleichzeitig aber an stĂ€rkeres Licht gewöhnen, bevor es unter die grosse 600er geht. Da möchte ich mit 700-800ppfd in die blĂŒte starten und spĂ€ter auf 1000 oder mehr hoch.

Dementsprechend dĂŒnger am oberen limit von Schema, also max werte jeweils.

Spacken die Ladys rum, geht es halt runter und schrittweise wieder hoch. Die mĂŒssen doch auch mal mit hohen werten klarkommen :roll_eyes::face_with_raised_eyebrow:

Letzten grow’s war immer so bei 800ppfd schluss, ab da machten sie zicken. Sonnenbrand/flecken auf den BlĂ€ttern. Hab dann doch lieber weniger gegeben..

Zu den kleinen:

Die grosse Future Island mal zurecht gestutzt (gestern) und gebogen (heute), sie trauert grade noch

.

.

.

.

Die anderen Getoppte Future Island

.

.

Und die dritte, die war die kleinste, die lass ich wachsen.

.

.

.

.

@s4nsey42 schau, hier hab ich z.b. einen Trieb bei der Wham Boom weg und direkt an der stelle auch gebogen.

.

.

.

.

Der kleine wird ein schöner dicker Trieb, direkt nach oben werden, hoffe/denke ich :monkey::vulcan_salute:

Die Wham Boom wurde auch von vielen DrÀhten und biege dingern befreit, 2 neu gesetzt :ghost:

.

Dann sind wir auch fast durch.

Den beiden Sun’s geht es gut, es sprießt wĂ€chst und gedeiht. Die stehen auf HST + LST :smiling_face_with_horns::+1:

.

.

.

.

Sleepy Joe steht dem in nichts nach:

.

.

Das gibt einen schönen Grow glaub ich

Gehe gleich noch zu den Granny’s aber da gibt es wohl nix neues, erst wenn eine geerntet wird - wird es wieder interessant :wink:

Bis spÀter

4 „GefĂ€llt mir“

New’s aus der Trocken box !!

Wie gut das ich tÀglich kontrolliere 

Die budds haben sich außen schon leicht trocken angefĂŒhlt, also mein Probeglass locker voll gemacht (passen 30g laut hersteller rein) und 10 minuten gewartet wie hoch die rlf steigt:

.

Oha :see_no_evil_monkey:

.

.

.

.

.

Also alles direkt abgesammelt und jede Etage fĂŒr sich in ein grosses Bodeva Grow Baggy + Sensor :alien:

.

.

Nach 45 Minuten im Glass:

.
In den baggys sind es 58,4-60,8%, also alles im grĂŒnen Bereich. Ich warte jetzt mal ab, wie hoch es noch steigt bis morgen frĂŒh. Dann putzen und wohl alles in ein grosses Baggy, passend bodeva Packs rein und dann wie immer bei curen. Erst tĂ€glich lĂŒften, anfangs mehrmals, dann reicht einmal. Nach 1-2 Wochen kann man das baggy dann geschlossen lassen fĂŒr lĂ€ngere zeit. Nach 2 Monaten reicht 1x im Monat wenn man auffĂŒllt :face_savoring_food::wink:

Nachtrag: stunde spÀter:

.

Direct Hit Goal GIF by Zhot

3 „GefĂ€llt mir“

Sehr lecker😋 GlĂŒckwunsch zur Ernte🍀

Das musst du alles bei den Grovebags nicht machen. Bei GlĂ€sern genau so. Bei den Bags kann man genau dies sparen. Deswegen feiern es viele so​:grin: wenn du das Bag so oft aufmachst reisst das Teil noch pass auf :ca_hempy:

Benötigt es vom prinzip her nicht in den Bags und verfÀlscht dir die Werte . Beim Endlagern oder in den GlÀsern bessee aufgehoben.

3 „GefĂ€llt mir“

Ohhh ja, kann ich ein lied von singen

Also einfach drin lassen, 25% Luft vom Volumen und jut ist ? Das zwischenlĂŒften sparen und direkt ablagern ?

Von wegen verfÀlschte Messungen:

Ich mess eh nur die ersten 1-2 Wochen, wenn stabil → kommt es weg und wird „entsorgt“.
Wollen ja legal bleiben :face_with_hand_over_mouth:

Vorher natĂŒrlich fĂŒr daheim was weg, so 30G pro Sorte (150g/9Pflanzen dĂŒrfen wir).

Hab bei der letzten Ernte auch bis auf 62/63% runter und dann mit packs drin aber zwischen gelĂŒftet, etc.
Das war dann ĂŒberflĂŒssig, ja ? :zipper_mouth_face::woozy_face::roll_eyes:

Zum schluss mit packs drin und kĂŒhl zur Entsorgung gegeben 

So ein/zweimal im Monat dann hin gefahren und nur zum auffĂŒllen geöffnet → einwandfrei.

Das Àlteste weed ist jetzt 7 Monate alt und echt lecka mild und voll aromatisch. Aber leider jetzt zu ende :sleepy_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Schau mal auf Youtube nach den Bags. Die sind wirklich fĂŒr „faule“ gedacht. Weed auf 60-65% Trocknen und in die Bags. Theoretisch sollte die Bags jetzt die Rlf regeln.

Ein Boveda kann unterstĂŒtzen, wĂŒrde ich aber erst nach 2-3 Wochen beigeben. Anderfalls wenn du misst hast du andere Werte. ( Weed war z.b auf 50%, Boveda rein Weed 65%. Das Curen findet aber nicht mehr statt weil es zu Trocken wurde) man denkt aber Curd gut vor sich hin. :ca_hempy:

5 „GefĂ€llt mir“

Moin’ser,

Jo, ich weiß - wenn’s weed einmal unter 55% war ist vorbei.

Ich mach immer erst auf stabile 61/62 die Bodeva rein. Runteregeln können die ja nicht wirklich :wink:

Zur Sache Sleepy Joe:

Das weed ist nach 12h in den packs bis auf 70% gestiegen.

Ich habe heute den fein-trim erledigt. :grimacing::face_with_spiral_eyes::woozy_face:

Vorher:

.

Nachher:

.

Etwas nÀher:

.

.

.

.

.

.

Ich habe ĂŒber die schĂŒssel locker Stoff drĂŒbergelegt und wie man oben sieht den sensor drin. Oben das kleine Loch, da holt er sich seine Daten.

.

.

Die rlf in der SchĂŒssel liegt nach 2h stabil bei 64,8%

Ich mach heute immer mal wieder das tuch weg, mische vorsichtig durch und lasse eine halbe stunde ohne tuch stehen, dann kommt es wieder rĂŒber und es wird gewartet, wo sich die rlf einpegelt.

Bei 63% geht es zurĂŒck ins pack, sensor dazu und wenn die rlf irgendwann unter 62% geht kommt da ein passendes Bodeva-Pack mit rein, sensor raus und es kann gelagert werden. So ist der Plan :wink:

Heute abend werde ich die Wham Boom aus der box nehnen, die bekommt 24-48h dunkelheit und dann

Art Flashing GIF by heartslob

Die Sticky Boof und die Foster werden auch nochmal genau angeschaut, entweder Dunkelheit oder was zum saufen :wink:

Die FrozenBlackCherry bekommen direkt was zum saufen, die lass ich auf jeden Fall noch stehen.

Bis nachher

4 „GefĂ€llt mir“

Die WhamBoom:

.

.

.

Eine BlĂŒte, ca 10cm unterhalb der spitze:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Sie ist recht leicht, bekommt gleich einen kleinen schluck wasser, dann nehme ich ihr nachher alle langstieligen BlĂ€tter ab und licht aus fĂŒr sie 

3 „GefĂ€llt mir“