Reichen 11 Liter Pötte?

Achso? Danke schon mal für den Tipp @Edgar.Neubauer , hab bisher immer die Hände zu 'ner Schale geformt, bin zwar 20x zum Hahn gelaufen aber ging auch :+1:t2:

Ne, meine die Menge… derzeit gieße ich 10l pro Pflanze…

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Also da kannst du schon mal ordentlich Wässern. Aber ohne Topf wachsen die Wurzeln zum Wasser. Beobachte einfach deine Pflanze, und halte dich tendenziell eher zurück.

Outdoor gibts auch welche die gar nicht gießen.

Unter freiem Himmel verständlich, da hat der Regen ne Chance. Aber nicht in einem Folientunnel :rofl::+1:t2:

Die Pflanzen müssen ja nicht beregnet werden. Nur die Wurzeln müssen da hin können, wo das Wasser ist und umgekehrt.

Indoor gießt man ja auch nur den Boden. Die wenigsten beregnen die ganze Pflanze, was IMHO überflüssig ist.

1 „Gefällt mir“

Warum willst Du im GH dann den Boden raus schneiden? Einfach so stehel lassen und gut ist. Die Wurzeln wachsen durch Drainagelöcher in den Boden. Nur ist es mit dem anheben etwas schlecht :wink:

Gegossen wird nach Augenschein. Sobald die ersten Blätter hängen, kannste 20l. wässern…

Durch die Drainlöcher reicht schon? Habe nur 4 im Topf, dauert doch ewig bis die da einen Mehrwert von haben :thinking:

Da wirst Du dich wundern. Ich habe schon mal die Methode Topf auf Topf auf Topf getestet. Alle Töpfe waren nach der Ernte und deren Entnahme, völlig durchwurzelt.

So kann man die Dinger wiederverwenden. Die sind ja nicht gerade gümstig. Oder Du machst das mit nem 10l Eimer :wink:

Im Glashaus/Folientunnel wird auf Sicht gegossen. Ich hab immer gleich 20 Liter um die Pflanze verteilt und dann gewartet bis sie wieder Anzeichen von Durst zeigt.

1 „Gefällt mir“

Naja die stehen jetzt schon in 40l bzw. 35l Pötten… naja da werde ich also die Styropor Platten, welche als Unterlage da waren wegnehmen :smiley:

Okay @MarcXL, mal schauen wie weit ich mit meinen Regentonnen so komme :nerd_face:

Ist ja auch sinnvoll im Gewächshaus.