Reichen 11 Liter Pötte?

High liebe Community,

ich mache dieses Jahr meinen ersten Outdoor grow mit 6 Pflanzen (Super Lemon Haze) und wollte mich mal erkundigen ob 11 Liter Töpfe für eine ordentliche Ernte reichen, wenn ja mit wieviel Gramm kann ich bei diesem Strain rechnen?
Der Breeder ist mir leider unbekannt von den seeds

Wenns Töppe sein sollen kannst ruhig 20-30l nehmen, je nachdem ob du sie toppst etc. @gebannt5047361 ist der beste Ansprechpartner dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ding ist ich habe jetzt schon Töpfe und die haben halt 11 Liter :sweat_smile:

Togal, dann schneidest Du den Boden raus und läßt den Wurzeln freien Raum zum entfalten.

Wobei der Topf dabei Pillepalle ist.

Grab ein Loch, kipp da Mutterboden rein und billige Blumenerde, bissele Hornmehl dazu und gut ist.

Mit 11l wirst Du nichts reissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank wie groß sollte das Loch denn ungefähr sein?

So groß, das ein 50l Sack mir Erde da locker reinflutscht.

Ich schick dir mal einen Link von meinen Töpfen:

Waren schon die größten xd

Sorry mein Freund, aber Outdoor sind 11 Liter ein ganz schlechter Witz.

Ab 50l aufwärts!

Kennt jemand den Grow von dem Typen, der in einer Biontonne angebaut hat? Das solltet ihr euch als Beispiel ansehen.

Ich glaube mich zu erinnern, das die Tonne 150 Liter fasste… Zur Ernte hin gings auf über 3 Meter ab Erdboden.

3 „Gefällt mir“

Sowas kann man doch im Wald nicht umsetzten, angenommen ich kriege 20-30 Liter raus, wieviel ertrag kriege ich ungefähr wenn ich mich gut um die Pflanze kümmer?

Je kleiner der Topf desto weniger Wurzeln desto weniger Nährstoffaufnahme desto weniger Wachstum.
Ich würde ein Loch graben und mit guter Erde füllen. Je grösser desto besser :slight_smile:

Okay ich probiere das beste rauszuholen, Ding ist es sind 6 Pflanzen das heißt 6 tiefe Löcher ist echt hart.
Sobald ich mal wieder am Spot bin uploade ich mal ein Foto von den Löchern

Vorformatierter Text

1 „Gefällt mir“

Es kommt ja auch darauf an was du rausholen willst. Ich hab outdoor auch schon mit 11L gearbeitet da ich das Wachstum begrenzt halten wollte. Mindestens 50L ist kein geschriebenes Gesetz außer du willst Riesenpflanzen ernten und tagelang Ernte verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke das ist bis jetzt die hilfsreichste Antwort, wieviel Ertrag hast du geerntet bei 11 Liter pro Pflanze?

Im Schnitt Indoor 60g, outdoor wegen längerem Wachstum so 80g.

1 „Gefällt mir“

80 Gramm pro Pflanze???

Outdoor? Klar. Ohne die Limitation durch den Topf geht da noch mehr, meine vorletzten Sommer im Glashaus war deutlich über 200g, die war ohne Topf in Erde.

1 „Gefällt mir“

Ach du heilige…
Ich habe mit 20-30 Gramm pro Pflanze gerechnet.
Man muss aber auch sagen du bist ein Kenner und hast sehr viel Erfahrung (würde ich mal sagen).
Das wird mein erster grow aber ich habe mich so schlau gelesen zu allem das ich hoffe das es reicht für eine gute und große Ernte.
Auch mit curing undso

1 „Gefällt mir“

Überleg ich gerade auch in meinem Gewächshaus zu machen, jedoch… wie wird dann gegossen? ^^

Man gießt das Wasser, zum Beispiel mit einer Gießkanne, auf den Boden um die pflanze :wink:

2 „Gefällt mir“