Reif nach vier Wochen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT29
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Sieben Wochen veg 12.12 - 29.1

Nun nach vier Wochen schon alles milchig (nach zwei Wochen waren schon sehr viele Trichome zu sehen) und die eine Pflanze hat auch die Buds viel schneller entwickelt als die anderen, soll ich sie ernten sobalt die ersten Bernsteinfarben durchkommen? Selbst z.B. nach nur fünf Wochen Blüte?

Sunset Sherbet (Zamnesia Seeds) 8-9 Wochen sind angegeben

Steckbrief:

Töpfe:
Plastik 18L
Growmedium:
50% Erde, 40% Koko, 10% Perlit
18 Liter
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=6.1&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=10&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
Aktuell ca. zwei Liter am Tag

Bionova X-cel, PK 13-14, Vitasol (Mengen nach Plan)

Dünger:
Monsterbud Mix von zamnesia.com
Bionova X-cel, PK 13-14, Vitasol

Sorte(n):
Sunset Sherbet, (Zamnesia Seeds)
Indica/Sativa, Girl Scout Cookies x Pink Panties
Feminisiert, Photoperiodisch

{%-if „Indoor“ contains „Indoor“ -%}

Grow-Angaben

Growbox:
Homelab 120x90

Beleuchtung:
LED, Hortione 592 + 368

Belüftung:
Prima Klima EC Radialventilator Thermocontrol | Ø 125mm | max. 680 m³/h | 170W | inkl. Kabel

Meaco 1056P Kühlender Standventilator, und einen kleinen für den Boden (beide Schwenkbar)

Temp./RLF:
19-27°C
40-60%

{%- else -%}

## Outdoor-Angaben

{%- endif -%}

1 „Gefällt mir“

Hallo @Rolfi ,

kurzum; Trichome lügen nicht. Hier wird nichts berücksichtigt - außer die Reife der Trichome unterm Mikroskop!

Keine Ahnung, inwieweit Wissen vorhanden ist, bedenke aber, dass das Milchige sich auch verändert und zwar von hell/glänzend-milchig zu trüb-milchig und das passiert nicht innerhalb von 1 Stunde … d.h., die Trichome können (überwiegend) ca. 1 Woche „milchig“ sein bzw. bleiben. Wenn Du Dich mit den Reifestadien auskennst weisst Du, dass Du ab jetzt beobachtest wie ein Adler. Wenn nicht, lies Dir unbedingt was an. Findest hier und im www massig Stuff …

Gruß

2 „Gefällt mir“

:ca_big_red_eyes: Dieser Phäno MUSS erhalten werden! Die Grower-Welt wird es dir ewig danken :v:

2 „Gefällt mir“

Danke, wusste nicht das sich das milchige auch nochmal unterscheidet.
Fand vier Wochen einfach zu schnell.
Klar jetzt schau ich jeden Tag einmal nach.

Moinsen =)

Wie sehen denn die Buds aus, sind die schon schön dick? Würde mich interessieren :v:

Gruß, ezah

1 „Gefällt mir“

Zuckerblätter reifen eher. Die bilder sind davon

5 „Gefällt mir“

Ja auch schon ziemlich hart, sind 2-3 mal dicker als die anderen beiden Sunset. Aber auch die „Kronen“ sind komplett anders. Weite dicke Blätter und in der Mitte jew. ein schöner Bud. Die beiden anderen sind eher buschig viel mehr Blätter und bei weitem noch luftig.

3 „Gefällt mir“

Nein das sind Bilder von den Buds.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen den Bud sehen :joy:

Pray Stephen Colbert GIF by The Late Show With Stephen Colbert

1 „Gefällt mir“

Lad ich dir hoch wenn ich zu Hause bin, sind noch schön grün und sehen noch nicht fertig aus, die Trichome haben mich halt verwirrt.

Man sieht das es die Zuckerblätter sind. Die sind am bud… Keine normalen Blätter… Da du das glaub nicht weißt sag ichs extra nochmal

1 „Gefällt mir“

Du meinst die kleinen die direkt im bud sind? Wo fängt dann der „bud“ an?

Alles völlig normal genau wie @citywok sagt.…

2 „Gefällt mir“

Genau das sind Zuckerblätter. Nennen sich so weil sie voller Harz sind. Wie voller Zucker :sweat_smile:

Der bud selbst besteht aus den unzähligen kelchen die sich um die feinen Härchen bilden. Wollt dir eigentlich nur sagen dort wirds als erstes reif. Der eigentliche bud brauch aber noch. Ist auch gar nicht schlimm weils immer so ist bei jedem grow. Daher die trichome auf den Zuckerblättern einfach ignorieren

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge. :slight_smile:
Früher kannten viele die Top 44 noch die schon nach 6 Wochen abgereift war teilweise.
Um so kleiner Pflanzen werden durch ihre Art von Haltung,um so schneller blüht das ganze auch ab da nur wenig da ist was abblühen kann.
Bei nur 5 Wochen fehlt es sprichwórlich an allen am Ende und die Qualli wird dadurch nicht besser.
Viele Sherbet brauchen auch eher 9-10 Wochen also bei 5 ist schon einiges anders gelaufen.

Aber mal warten auf die Bilder der ganzen Pflanze und ihren Buds.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Bud der anderen beiden Sherbet.

3 „Gefällt mir“

Jo,sah das auch bei der Mandarien Sherbet bei jemanden letzten Jahres.
2 von den 9 harzten extrem,die anderen fingen auch was später an.
Ich find bei dir ist alles im Loot und selbst die beharzten brauchen noch 2-3 Wochen sicher.
Weiter so.

Vielleicht noch was entlauben,aber da frag besser den City. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok danke, ich melde mich wenn die ersten Bernstein Farben kommen.

Die ersten Trichome färben sich, 2-3 zwar nur, aber eher auf den Zuckerblättern, und wie auf den Fotos zu erkennen färbt sie sich Lila.

Blütetag 36

3 „Gefällt mir“