Setup:
Beleuchtung : Cosmos X 200w LED
Belüftung : Lüfter: Vents TT 125 2 Stufig 220 und 280 m3/h
AKF: AirOnTek Carbon 100-250mm Filter bis 300 mc3/h
Und zwei 15w Ventilatoren
Growmedium : Cannabis Professional Hanferde Kultursubstrat Typ 420
Dünger : Compo Grow
Bewässerung : Wasserleitung, 1/3 Topfvolumen
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Hausgemachten Problem und finde hier, und auch sonst im Internet keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe 2 photoperiodische Pflanzen in der späten Blütephase. Sind nicht die schönsten (1.Grow)
Diese laufen seit 7 Wochen auf 12/12 BT50
Nun ist der 1. Grow noch nicht mal rum und ich hab schon die ersten 2 Fehler beim 2. Grow hingelegt
![]()
Der 2. Grow, der sich jetzt in VT10 befindet, sind 4 Autoflower Pflanzen.
Diese werden seit VT0 mit 12h künstlichem Licht im Zelt + zusätzlichen 8h Sonnenlicht versorgt. Wegen dem 2x täglichen raus und reintragen habe ich sie in ca. 0,4l Anzuchtbecher vorgezogen. ( Ich weis Autos gleich in den Endtopf, aber ich habs eilig und wollte durch das Vorziehen der 4 Autos Zeit sparen.
Mein timing war leider nur semigut. Die kleinen mussten umgetopft werden, da ich Ringelwurzeln vermeiden wollte. Aber die Ernte muss leider noch etwas warten.
Was würdet ihr machen?
Diese 4 Möglichkeiten bleiben fallen mir leider nur ein.
Habt ihr eine bessere Lösung oder einen Rat für mich? (Das ich besser planen sollte weis ich)
Auf 12/12 lassen und den Autos zu wenig Lichtstunden geben? (Die Endtöpfe möchte ich ungern täglich hoch und runter schleppen)
Auf 18/6 stellen und den Photos zu viel Licht geben? (Ich hab bedenken das die Pflanze die Reifung einstellt und wieder austreibt.)
Auf 18/6 stellen und die reifenden Pflanzen 6h zusätzliche Dunkelphase neben dem Zelt im Keller geben. (wird aber ganz schön riechen ohne AKF)
Auf 15/9 stellen (als Kompromiss)
Danke fürs lesen oder/und antworten ![]()