Reinigung eines Hydrosystems

Servus zusammen,

Da ich leider vergeblich die Suchfunktion bemüht habe, erstelle ich nun einen neuen Thread.

Aktuell läuft ein 6 Pot System von Alien Hydroponics bei mir. Aktuell VT 17 und läuft soweit alles.

Nun stellt sich mir die Frage ob und wann ich abgesehen vom wöchentlichen Tausch der NL und der Reinigung des Rücklauffilters, das komplette System spülen soll und wenn ja wie.

Nach der Ernte wird das ganze System mit einer Peroxidlösung gespült, dann demontiert und nochmals gründlich gesäubert.

Nun meine Fragen:

Frage 1: ist es nötig während des Grows das System zu spülen ? Und wenn ja wie damit meine Babys nicht leiden.

Frage 2: Reicht es das System mit Peroxidlösung nach dem grow zu spülen ?

Frage 3: Wie säubert ihr allgemein eure Hydrosysteme und eure Luftsteine, geschweige denn mit was desinfiziert ihr ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Grüße

Also ICH habe ein dwcr System.
Ich reinige alle Töpfe mit Geschirrspülmittel .
Die Rohrleitung gut durchspülen. Die Sprudelsteine mach ich nix.
Das Zelt wird desinfiziert, ausgesprüht.
:white_check_mark: noch nie Probleme, mit Viecher oder Pilze :mushroom:
Das heißt nicht dass ich das richtig mache. Ich mach das so .
Ich habe schon gelesen ,dass es da wohl was gibt :man_shrugging:
So reinger oder Pulver zum auflösen , keine Ahnung

2 „Gefällt mir“