Reinigung Ernteschere mit Knete?

Heya

Hab hier letztens im Forum gesehen, dass jemand eine feste Reinigungmasse in einer Dose benutzt um die Schere zwischendurch zu reinigen. Natürlich find ich den Beitrag nicht wieder :crazy_face:, hatte aber auf den Link geklickt - scheint was vom US Markt zu sein.
Bei ein bisschen Recherche bin ich auf Reinigungsknete gestoßen, aber mehr im KFZ Bereich.
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für so eine Knete?

LG

Ja, natürlich mach ich die Schere erst mit einem Messer sauber. :blush:

Also ich füll mir immer ein klein wenig Ethanol (99.9%) in ein kleines Schnapsglässchen worin ich dann immer zwischendurch meine Scheren drinnen reinige, sind innerhalb einer Minute blitzblank.
Im Anschluss lass ich den Alk im Glas verdampfen und habe sehr Pulveriges Scherehasch über, von so einer Knete habe ich noch nie gehört. :v: :grin:

8 „Gefällt mir“

Ich meine sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B00P9GF3D4?tag=reinigungsknete-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Wenn die dann noch essbar wäre, hätte man direkt feine Edibles :joy:

2 „Gefällt mir“

Dafür eignen sich Maoams & Mambas zur Reinigung :joy::yum:

2 „Gefällt mir“

Das was du meinst ist von dem Hersteller von „trim bin“ weis nicht ob das richtig geschrieben ist :sweat_smile:

Das meintest du oder? Das keine Knete glaub ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Monsi

Juhu :v:

Das isses!
Aber du hast recht, von Knete ist da nix zu sehen

Cartoon Thinking GIF by SpongeBob SquarePants

Werd ich wohl auch beim Ethanol bleiben :wink:

Danke dir!

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne :kissing_heart: offensichtlich denken wir ähnlich ich wusste sofort was du meinst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden hab schüttest du da Ethanol rein… is nur was wo den Vorgang vereinfacht

1 „Gefällt mir“

Jap. Scheint wohl ein Bürsteneffekt zu sein.
In meiner faulen Kifferlogik war das mit Knete :joy: Schere rein und zack wieder sauber raus. Direkt 30 Sekunden gespart :smile:
Haben wollen Detektor direkt angesprungen…

1 „Gefällt mir“