Reis gegen Luftfeuchtigkeit

Heyo Pflanzenfreunde…
Da ich bald trocknen muss ist folgendes Problem entstanden :arrow_right: meine Luftfeuchtigkeit schwankt manchmal von 50% bis 60%. Nun kam mir die idee einfach in das Zelt zum trocknen den Boden mit Reis zu bedecken um so die Luftfeuchtigkeit in Grenzen zu halten. Denkt ihr das ist möglich oder ob es was bringt?

Thx im voraus

meiner meinung nach nicht notwendig. die bovedas haben 62% also verlangsamt es nur den trocknungsprozess und hat dann den wert zum curen. bei über 60% siehts anders aus.

Gut dann werd ich je nach Feuchtigkeit einfach mal was rein hauen falls es über 60 geht.

hast du denn die lüftung an ?

Ja Lüftung wird dann laufen aber ohne Ventilator drinne… Sobald alles fertig aufgebaut ist schick ich hier auch nochmal ein Bild rein.

da du ja dann immer wieder frische luft einsaugst müsste du ja diese schon trocknen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum? Sollte schon mitlaufen,
so kenn ich das halt :man_shrugging:t4:

1 Like

meiner is auch immer mit an

Hab momentan nur einen kleinen da… Weiß nicht ob ich bald nochmal welche bestelle.

Wir haben das schon mal in meinem Growreport erleutert😂

Hab jetzt nen Rohrventilator bestellt der auch morgen schon kommt und dann wird die trockenbox via flex schlauch mit dem hauptzelt verbunden. In dem Schlauch wird dann der Venti schlummern. Denke eigentlich das die luftzirkulation ausreichen würde.

wozu ein rohrventilator ? die box saugt doch die luft aus dem karton. es geht darum das die luft in der trocknungsbox verwirbelt wird.

1 Like

Der war eh schon als Zuluft Verbesserung geplant und so kann ich mir sicher sein dass die gesamte Luft aus dem Trocken Bereich auch in das Zelt und somit dem Akf geht… Keine Lust das sie zu wenig Luft zieht und die ganze Bude stinkt.

ich hab auch ein snüffelstück von meiner 1x1x2m box zu meinenem growzelt 80x80x1,80 gelegt und es hat problemlos funktioniert.
schaden kann aber nich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit nem 160m³ Lüfter solltest keine Angst haben müssen, wie groß ein Sattelzug ist wirste wissen, der Auflieger hat ca 90m³ :wink:

Ja. OK. Soweit hab ich mal wieder nicht gedacht :joy: #Kifferbrain

1 Like

Statt Reis wäre es auch sinnvoller Calciumchlorid (ab 1KG) zu nehmen. Da gibt’s passive Systeme von Wenko etc.
Wunder darfst du aber nicht erwarten, zumal starke Luftzirkulation die Effizienz herabsetzt.