Relation von Sativa&Indica "Wirkung" und Trichomen

Ich habe auch gelesen das es sogesehen auch keine Indica und Sativa gibt auf dem heutigen Markt.
Das wurde alles so durcheinander gewürfelt das es schwer ist herauszufinden was es war.

Landratsamt bilden die Ausnahme, ist aber eher was für in nem guten Sommer auf dem Balkon wenns legal ist xD

Ich hatte im 1 Grow ja Wedding Cake und Gorills Girl XL ( beides Autos) und geschmacklich ist das Tag und Nacht. WC ist leicht süßlich und Mild und GGXL ist vom Geschmack her nach Wald , total anders auch der Geruch.

Von der Wirkung hab ich keinen großen Unterschied gemerkt.

Das Vapen bringt halt viele Vorteile, darum ist es mittlerweile ein Traum von mir sogesehen einen „WeinKeller“ voll Cannabis haben. Immoment ist es mein Humidor den ich voll bekommen mag.

Und danke an alle für die tollen Beiträge, ich lese das echt aufmerksam und gerne mit.

6 „Gefällt mir“

Erstmal mein Respekt für das Wissen und ein fettes danke :wink: …das hat mir so ein wenig Licht ans Dunkle gebracht.

Ohne jetzt nachzugucken, aber ich meine gehört zuhaben das so ein guter Vapo mal eben an die 400€ kostet ?
Ich kann mir garnicht vorstellen, das es wirklich „Soooo“ ein großer unterschied ist.

Ich benutze nicht so gerne Samen, gibt da zwei punkte … die unterschiedlichen Eigenschaften z.B.Wuchsverhalten oder Zickerein und der doofe Versand. Wenn ich Samen anbauen würde, dann würde ich mir erst von dem Samen stecks nehmen für eine Mutti und davon dann loslegen

1 „Gefällt mir“

Das wäre mehr als Interessant =)

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch brauchbare Vapes zwischen 100-200€. Ab 200-300 wird’s dann schon interessanter und alles darüber hinaus ist Highende bzw. geht schon eher Richtung Medizingerät.

Ich kann dir den Cragty + oder wenn du viel kiffst den Mighty empfehlen. Wenn du noch etwas wartest könntest du auch den Mighty + kaufen. Diese Vapes gibt es zwischen 200-300€. Die Vapes von Storz und Bickel sind einfach unschlagbar. Durch diverses Zubehör kannst du die meisten Vapes auch mit Bubblern und Bongs verbinden.

Vapen ist schon ein großer Unterschied. Geiler Geschmack, gute Ausbeute, klare Wirkung, viel weniger schädlich als rauchen, kein Qualmgeruch in der Wohnung und den Klamotten und die Reste vom vapen können noch verwertet werden zu Edibles oder Butter.

Man muss sich nur zu 100% drauf einlassen,sich genau überlegen wie sehr man Tabak und Nikotin mag und braucht und sich ggf. diesbezüglich Alternativen suchen um den Vape nicht wieder an die Ecke zu legen. Was auch wichtig ist, sich einen wertigen Vaporisierer zu kaufen.Sonst kann das erste Vapeerlebnis recht enttäuschend sein.

Keep calm and fuck combustion :triumph::v:t3:

11 „Gefällt mir“

Da fall ich um :D… jetzt möchte ich so ein Teil haben.
Was ich gerade so über den + rausfinden konnte ist das er seit 8 Monaten angekündigt ist !?
Na wenn du sagst der Mighty ist top, dann wird er wohl mal bestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der soll wohl ende Sommer anfang Herbst raus kommen.

Hier Mal etwas zum gucken:

Der Bong Adapter, Ständer usw. muss extra gekauft werden.

Falls du Tabak rauchst bzw. damit mischt und auf Niktion nicht verzichten kannst oder möchtest dann schau dir mal den IQOS als Alternative zum Tabak verbrennen an. Hab den selbst eine Zeit benutzt um nicht in Versuchung zu kommen mir eine(n) anzuzünden.

:slightly_smiling_face::triumph::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Tausend dank !.. genau das brauche ich, um hoffentlich endlich von dem misst wegzukommen

1 „Gefällt mir“

Also der geht echt klar. Ist richtiger Tabak der verdampft wird. Kein Liquid oder ähnliches. Der zieht wie eine Filterzigaretten und du hast auch einen richtigen Buzz auf den Bronchien. Mittlerweile gibt es auch schon diverse Sorten. Mit dem IQOS ist es mir dann auch endgültig gelungen das Rauchen aufzugeben. Im Verlauf hab ich dann auch mit dem IQOS aufgehört und bin nun Tabakfrei.

3 „Gefällt mir“

Habe heute meinen Mighty bekommen :)… erst dachte ich …ui was eine komische Wirkung&Geschmack… nach gefühlt 10 Köpfen und rumgespiele mit der Grad zahl, hab erst die ganze zeit auf 180°c gezaubert, kommt mir aber bei 210-220°c doch schon noch ne ecke doller vor.

Hast du noch ein paar erfahrungstipps desbezüglich ?:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Will auf jeden Mighty mal mit der Bong probieren habe Angst dass es nicht Flash… Rauche seit einem halben Jahr kein Tabak mehr sondern nur noch im Joint Tabakersatz von Blackleaf mit Terpenes wird mir aber zu dumm…

1 „Gefällt mir“

Warum nicht pur in den der Bong ?

Kratzt zu sehr :rofl:
20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Mimimi 20 Zeichen :sweat_smile: :sweat_smile:

Ja schon sau krass geworden seitdem ich kein Tabak mehr rauche musste sogar mit Tee drehen weil es Pur im Joint zu sehr kratze obwohl es gutes Ott war, war nur am Husten. :joy:

Fein grinden, gut Stopfen, nicht zu schnell ziehen, immer mal wieder ein paar Sekunden pausieren zwischen den zügen.

Deinen Sweetspot wirst du mit der Zeit finden.

Wenn du gerne erst die Terpene schmecken möchtest, dann fang so mit 170-175 Grad an. Da hast du aber so gut wie keine Dampfentwicklung bzw. wenig Dampf. Dann kannst du nach und nach cdie Temperatur erhöhen. Sobald der Dampf dünner wird kannst du den Booster mit deiner voreingestellten Temperatur zu schalten um auch die letzten Reste raus zu dampfen.

Oder du wählst eine Starttemperatur und eine Boostertemperatur und dampfst die Session so. So halte ich es. 185°C Starttemp und 190°C Booster.

Danach kannst du das verdampfer Grass noch sammeln und damit Kochen oder Butter machen.

Um Partikel aus dem Dampf zu filtern und ihn weicher zu machen, kannst du einen Wasserbubbler oder Bong benutzen. Macht super high und dichte Wolken.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich gar nicht seit ich aufgehört hab …Deshalb meine ja mimimi :sweat_smile:
Vielleicht noch zu feucht gewesen das mag die Bong nicht .

Oda altes Rotzwasser :joy::joy::joy:

Also ich benutze den Mighty mit einen Bubbler mit Schlauch. Der produziert dicke Wolken und macht super breit…

Lümmel grad auch auf der Couch rum und schnörchel am Bubbler rum…

3 „Gefällt mir“

Hört sich gut an wieviel Material geht Max rein?

1 „Gefällt mir“

Vulkano wäre auch noch eine Überlegung…

1 „Gefällt mir“