Report El Patron indoor

Hast du da nähere Infos zu? Also mit welchem Verfahren sie nun feminisieren? Hab da meine Zweifel, da die STS Methode das einzige wirtschaftlich rentable Verfahren ist.

Tun sie. Aber dadurch wird’s nicht besser. :smile:
Ist ja auch nicht nur die Sache das man klaut/kopiert etc., sondern auch ne Frage wie man’s macht. Wie vermarktet man seine geklauten Produkte und zu welchem Preis bietet man sie an. Bei RQS ist’s ja z.b. der Fall das sie überall „Royal“ vorklatschten, was dem Kunden suggeriert sie hätten da irgendwas geleistet. Und wenn man dann auch noch 8 - 15 € pro Nuss verlangt, ist das zusätzlich zu der Tatsache daß man nen Mitbewerber linkt, auch noch extrem Kundenunfreundlich.

Samen sind nunmal ein Naturprodukt und unterliegen Schwankungen. Das Nüsse aufgrund von irgendwelchen Fehlern beim Vermehrungsgrow nicht aufgehen ist ziemlich unwahrscheinlich. Oft liegt’s an zu langen Laufzeiten, Temperaturschwankungen beim Transport oder halt am Nutzer, etc. pp

Könnt mir aber auch vorstellen das div. Anbieter ihr Saatgut beizen um die Keimfähigkeit zu erhöhen.

Da hilft nur jede Menge Hintergrund Recherche, sofern’s ein denn interessiert.

3 „Gefällt mir“

Nein, weshalb? 20 zeichen

Heute beginnt Tag 1, alle Samen sind gekeimt und gesund. Ok, eine hat noch ihren Hut auf, egal, der fällt schon noch ab.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt :star_struck:

Die neue Lampe ist nun da und angeschlossen. Schon verdammt helles Ding, für die Anfangsphase mal voll gedimmt auf 84W, sollte erstmal ausreichen. Unter Vollast sind das gemessene 330W.

3 „Gefällt mir“

Finde es gerade leider nicht. Welche Lampe ist das jetzt?

Eine Mars Hydro TSW 2000, siehe Hier

2 „Gefällt mir“

ich bewudner diese lampen kann sie mir aber net leisten :slight_smile: hab die schon seit ca zwei monaten bei ebay auf der beobachtungliste von zwei herstellern. Mars und Meizhi, wobei die meizhi ausverkauft sind udn die amrs in dei richtung egehn. ich hoffe das heisst die herkoemmlichen amrs werdne guenstiger wenn sich alle auf die neuen stuerzen lol.
werd deinen report mit grossem interesse lesen weil mcih die lampe auch interessiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, Lampen kosten leider ordentlich, wobei diese Mars Hydro so ziemlich das günstigste ist was man bekommen kann als Quantum Board mit 300W.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja also gleich nach den ersten Erfahrungen und nach den stabilen Grundlagen, damit beginnen eigene Strains zu ziehen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sich einfach mit ner klassischen Sorte anfreunden, versuchen diese als reg. zu bekommen und dann kann es doch schon losgehen

1 „Gefällt mir“

Werde ich mal machen, aber möchte jetzt erstmal das verpulvern was da ist und meine Erfahrung machen! Der nächste Frühling kommt gewiss!

Woche 2 läuft, schon die ersten Probleme. Hab mit dem Licht etwas übertrieben, Lampenabstand wurde auf 35cm erhöht und die Lampe auf 120W eingestellt. Temperatur ist mit Licht bei 30C.
Eine hat sich Thripse eingefangen, hab ich wohl vom Outdoor eingeschleppt. Gleich mal allen eine Neemöl Kur verpasst.

So sieht aus, eine top, 2 mit gewellten Blättern und eine angefressene.

6 „Gefällt mir“

Es geht so langsam vorwärts, jetzt kommt der Wachstumsschub.

9 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s los :crazy_face::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Man merkt den Pflanzen an, dass sie optimal gegossen werden, trotz der großen Pötte! :+1:

1 „Gefällt mir“

Man will ja nicht meinen wie die gerade loslegen. Man sieht deutlich den Unterschied zu den Bildern von vor 2 Tagen.

12 „Gefällt mir“

Hi,

sehr schöne Pflanzen. Freue mich, dass ich den Thread über google gefunden hab.

Ich musste mich allerdings spontan hier registrieren weil ich ein paar Anmerkungen und Fragen habe:

Wie kommts, dass sie dich ausgewählt haben? Hast du eine persönliche Beziehung dort hin?
Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie dein Grow verläuft. Ist dir ein Erscheinungsdatum für El Patron bekannt? Ich habe den Blogpost bei RQS schon vor ein paar Tagen gelesen und mich gefragt wann es denn so weit ist… (primär aus strategischen Gründen)

Zu den Vorwürfen an RQS bezüglich allem naja… ich halte das für übertriebenes Althippiegelaber. Außerdem erscheint mir die Argumentation unlogisch… warum sollten die Originalgenetiken verloren gehen nur weil sie eigene Kreuzungen davon anbieten o. Ä.? Wenn jemand eine Genetik gezüchtet hat die so gut ist, dass sie von allen anderen „geklaut“ wird, dann kann er 1. stolz auf sich sein und sich freuen und 2. auch ein paar Exemplare davon behalten. Die Preise von RQS sind für die Qualität die angeboten wird absolut gut. Aber Haters gonna Hate oder.

Zur Lampe wollte ich noch sagen: interessante Investition aber keine sehr gute. Die Lichttechnik ist nicht ganz up to date und für den Preis hättest du locker was höherwertigeres bekommen können. Wird aber trotzdem ganz gute Erträge liefern. Ist für so einen Anschauungsgrow mit einer Durchschnittslampe vielleicht gar nicht so verkehrt.

Also dann… musste kurz raus, sorry :green_heart:

Viel Erfolg mit dem Grow Marc

In solchen Momenten frag ich mich immer, warum hier jetzt nich ein freundlich Blau leuchtender Link steht ?!?

2 „Gefällt mir“