[Report] [Organic] [Scrog] Dr. Lester Grinspoon Gedächtnisgrow

Saubere Arbeit :+1: dir auch einen guten Rutsch!

2 „Gefällt mir“

Einer der interessantesten Grows hier. :slightly_smiling_face: Rutscht gut rein, deine Dr. Herr Frau… Lady und du. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Leute, freut mich wenn´s gut ankommt. :slight_smile:

Falls irgendwo Unklarheiten oder Interesse besteht, steh ich auch gerne für Fragen offen. :v:

5 „Gefällt mir“

Naja Fragen… Ich find’s nur ziemlich krass wie du die Pflanze nervst. Hab mir den Grow erst heute durchgelesen und dacht „Fuck, was macht der da?Die sieht doch voll spargelig und kahl aus“ Und dann schau ich mir das aktuelle Bild an und bin echt geplättet wie gut das läuft… Ich hab wohl noch viel zu lernen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt legt die gute aber echt gut zu! So soll’s sein. :grimacing:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe das du die Frontline der Thripse bald durchbrichst! :pray:t3:

Guten Rutsch! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

###########

Update
Pollen Ernte / Florfliegenlarven & Nematodenbehandlung
41. Blütetag
###########

Heute wurden die Pollen des Zwitters geerntet. Die Pollen waren ja mittlerweile schon schön gelblich und fielen sehr leicht ab. Geerntet wurde in der Badewanne, der Zwitter stand dort sowieso seit ~2 Wochen unter „Pufflicht“ zum fertig reifen.

Habe sie in einer Alufolie gesammelt und mit Reis/Silicabeutel in eine Tupperbox gesteckt. Das Ganze ist nach etwa einer Stunde Einpendelzeit für die RLF innerhalb der Dose in den Kühlschrank gewandert und soll morgen eingefroren werden.

Nach der Pollenernte wurde alles penibel sauber abgeduscht und inklusive Erde direkt in eine Plastiktüte gesteckt. Feuchtigkeit soll Pollen ja angeblich unschädlich machen, deswegen dreht der Wischroboter nun noch ein paar Runden im Bad. Ich selbst habe direkt im Anschluss auch noch eine Doppeldusche durchgeführt und alle Klamotten gewechselt. Hoffentlich hat das alles geklappt und ich kann die Bestäubung der doch relativ nahe stehenden Weibchen verhindern.

Das Zelt der weiblichen Pflanzen werde ich trotzdem heute nicht mehr betreten, sicher ist sicher. Bilder davon gibts beim nächsten Post wieder, versprochen. :+1:

Gestern wurden beim Weibchen die Nematoden in die Erde gegeben, eben diese nachgegossen (insgesamt ~6 Liter Flüssigkeit) und einhergehend Florfliegenlarven ausgesetzt. 1/3 der Florfliegenlarven lagere ich ein paar Tage im Kühlschrank und werde sie demnächst aussetzen.
Edit: Die Beleuchtung wurde nach der Ausbringung auch noch auf 15% Wuchs, 15% Blüte reduziert. Zu starke Sonneneinstrahlung ist ja angeblich nicht gut für die Tierchen.

Darauf einen Canna Kaba, hier noch ein paar Impressionen :ca_hempy::v:

Edit:
Abschließend bleibt zu sagen, dass kolloidales Silber 40 PPM wirklich funktioniert. Man kann die Pflanze damit echt super zwittern lassen. :smiley: Ich habe etwa 3-4 Wochen lang jeweils 2-3x täglich gesprüht und eine Woche vor der Blüte begonnen. Habe als sie sich als Männchen geoutet hat relativ bald aufgehört zu besprühen, sie hat sich seitdem auch wieder etwas weiblich entwickelt.

So long, Medigro :v:

30 „Gefällt mir“

###########

Update
Florfliegenlarven / Beleuchtung gedimmt / Still Growing
44. Blütetag
###########

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, wollte euch nur wieder mit aktuellen Bildern versorgen.:slight_smile:

Dr. Grinspoon duftet auch schon seit einiger Zeit, für mich wirkt es wie eine Mischung aus Kaffee & Zitrusfrüchten. :ca_hemp_eyes:

Die Florfliegenlarven sind seit 4 Tagen am Werk, der Thripsebefall ist leider echt stark. :roll_eyes:
Das Licht ist seit der Ausbringung der Larven gedimmt, 2 Tage lang (15% Wuchs/15% Blüte) und nun wiederum seit 2 Tagen (20% Wuchs/40% Blüte). Werde ich noch ein paar Tage so beibehalten.

Eine Larve hatte sogar Lust sich auf der Blattoberseite zu sonnen, immer diese Pauschaltouristen. :sweat_smile: (Bild 4)
Ich werde mir wahrscheinlich noch Raubmilben bestellen, habe das Gefühl die Florfliegenlarven schaffen das alleine nicht wirklich komplett.

Ich habe zusätzlich die Belichtungszeit mit Far Red auf die letzten 2,5 Stunden statt 0,5 Stunden erhöht, will damit etwas an Höhe gewinnen. Natürlich immer noch mit etwas über 10 Minuten Far Red Nachlauf wenn die Hauptbeleuchtung ausgeht.

Die Pflanze trennt sich allmählich von ein paar Blättern, der Plan mit dem Lollipoping untenrum wurde in den Wind geschossen. Ich will sie momentan nicht untenrum rasieren und später kann ich mir das dann auch sparen. Rechne dementsprechend mit etwas mehr Popcorn, kann man aber trotzdem (b)rauchen und verwerten. :+1:
Die Blätter werden erst entfernt, wenn sie leergesaugt sind und labbrig runterhängen.

Gegossen wird morgen oder übermorgen wieder, gibt wieder abgestandenes Leitungswasser.
Gebe noch ein/zwei Löffelchen Baktrex dazu um die Nährstoffversorgung bis zum Ende stabil zu halten. Dünger selbst will ich nicht mehr einsetzen, müsste aber auch bis zum Schluss reichen. Vor einer Woche wurde ja noch eine BioTabs Tablette nachgedrückt, die noch ihre Wirkung zeigen wird.

TheCultureHighMemeLester

So long, Medigro :v:

16 „Gefällt mir“

Was für eine Schönheit deine Pflanze ist gute Arbeit :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch und die wird noch vieeeel schöner werden!

In ein paar Monaten, oder 1-2 Jahren, werde ich sie auch mal testen, weil ich finde, sie ist das non plus ultra im Sativa Anbau.

Klar gibt es im SSSC auch schöne Sativas, aber Dr. Grinspoon ist zu recht eine Legende!

1 „Gefällt mir“

Was heißt die Abkürzung sorry der Nachfrage :joy:

4 „Gefällt mir“

Super Sativa Seed Club

4 „Gefällt mir“

Wow die Preise :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja die sind schon knackig, neugierig wäre ich aber schon und aktuell gibt’s zur jeder Order 12 Seeds for free…

1 „Gefällt mir“

Die sind saftig nech :smiley:

Aber soll sich echt lohnen wenn man gute und viel Erfahrung mit Sativas hat.

Vor allem bleibt bei dem Hobby doch auch mal der ein oder andere Euro hängen :yum:

1 „Gefällt mir“

Man Ey warum ist der Januar nur immer so knapp mit Geld…

Nachzahlung Strom: muss :smiley:

Geschenke von Dezember: Check :yum:

Aber 12 Stk zu jeder Bestellung ist schon mega verlockend… die halten ja ein paar Donnerstage bei guter Lagerung :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle jeden Monat extra für Strom & Wasser. So habe ich bisher immer etwas wieder bekommen. Das wird dann gleich wieder reinvestiert.

Das stimmt, mehr als so mach anderer rausrückt- * räusper * Sensi Seeds… :joy:

5 „Gefällt mir“

Danke Leute :+1:

Finde es nur schade das die Thripse so stark ausgebrochen sind, klassischer Vorführeffekt. :confused:

Ein weiterer Verrückter im Kreise :crazy_face:
Wenn bei mir alles gut klappt, bekommst du ja eine Bilderbuchanleitung für die Grinspoon :slight_smile::v:

Bzgl. Strains :sweat_smile:
Was ich die Tage mal gefunden habe ist die Dr. Tao Sativa (regulär), da wurde die Dr. Grinspoon mit einer wilden Spontanea gekreuzt. Soll angeblich den CBD Gehalt pushen.
Man findet aber recht wenig Infos über den Strain.

Bzgl. Strompreis, warum auch immer. Der Jurist sagt, Geld hat man zu haben. :sweat_smile:
Beziehe täglich Strom für ~1,10€ fürs Growen aus 100% Windkraft.

4 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich ja die ganze Zeit schon! :grin:

Ich habe einen Digitalen Zähler an der Steckdose… Stelle den nach jedem grow auf null und lege die Kohlen gleich zurück, bevor es böse Überraschungen gibt. :smile:

Finde aber, das ist wie hoch motorisierte Autos fahren. Wenn man nur auf den Verbrauch guckt, ist man irgrbdwie falsch… :sweat_smile:
Wobei ich schon so sparsam wie möglich bin mit der ganzen Sache.

Die Mühe und die Investitionen lohnen sich! :relieved:

1 „Gefällt mir“

Meine Herren, meine Augen…
da beliest man sich hier und dort über ScroG, weil man überlegt das mal auf diese Weise aufzuziehen, und findet das eigentlich ganz cool, und annehmbar.

Denkt sich, ja jetzt zum Abschluss mal die reporte durch zu stöbern…wieviel hab ich geschafft,… einen, diesen !!!
Ich will nicht respektlos gegenüber anderen, nicht gelesenen sein.
Aber hier ist alles auf ein Schlag, Stecklinge, Ungeziefer ^^, Klonen, stäuben, Sativa :star_struck:

Alles in allem, sehr sehr aufschlussreicher Report.
Ich geh hier nicht mehr weg.
Bleibe aber ein stiller Leser :wink:

7 „Gefällt mir“

:heavy_plus_sign: ein verdammt nettes Mitglied mit viel Ahnung!

4 „Gefällt mir“