[Report] [Organic] [Scrog] Dr. Lester Grinspoon Gedächtnisgrow

###########

Update
Pollen Ernte / Florfliegenlarven & Nematodenbehandlung
41. Blütetag
###########

Heute wurden die Pollen des Zwitters geerntet. Die Pollen waren ja mittlerweile schon schön gelblich und fielen sehr leicht ab. Geerntet wurde in der Badewanne, der Zwitter stand dort sowieso seit ~2 Wochen unter „Pufflicht“ zum fertig reifen.

Habe sie in einer Alufolie gesammelt und mit Reis/Silicabeutel in eine Tupperbox gesteckt. Das Ganze ist nach etwa einer Stunde Einpendelzeit für die RLF innerhalb der Dose in den Kühlschrank gewandert und soll morgen eingefroren werden.

Nach der Pollenernte wurde alles penibel sauber abgeduscht und inklusive Erde direkt in eine Plastiktüte gesteckt. Feuchtigkeit soll Pollen ja angeblich unschädlich machen, deswegen dreht der Wischroboter nun noch ein paar Runden im Bad. Ich selbst habe direkt im Anschluss auch noch eine Doppeldusche durchgeführt und alle Klamotten gewechselt. Hoffentlich hat das alles geklappt und ich kann die Bestäubung der doch relativ nahe stehenden Weibchen verhindern.

Das Zelt der weiblichen Pflanzen werde ich trotzdem heute nicht mehr betreten, sicher ist sicher. Bilder davon gibts beim nächsten Post wieder, versprochen. :+1:

Gestern wurden beim Weibchen die Nematoden in die Erde gegeben, eben diese nachgegossen (insgesamt ~6 Liter Flüssigkeit) und einhergehend Florfliegenlarven ausgesetzt. 1/3 der Florfliegenlarven lagere ich ein paar Tage im Kühlschrank und werde sie demnächst aussetzen.
Edit: Die Beleuchtung wurde nach der Ausbringung auch noch auf 15% Wuchs, 15% Blüte reduziert. Zu starke Sonneneinstrahlung ist ja angeblich nicht gut für die Tierchen.

Darauf einen Canna Kaba, hier noch ein paar Impressionen :ca_hempy::v:

Edit:
Abschließend bleibt zu sagen, dass kolloidales Silber 40 PPM wirklich funktioniert. Man kann die Pflanze damit echt super zwittern lassen. :smiley: Ich habe etwa 3-4 Wochen lang jeweils 2-3x täglich gesprüht und eine Woche vor der Blüte begonnen. Habe als sie sich als Männchen geoutet hat relativ bald aufgehört zu besprühen, sie hat sich seitdem auch wieder etwas weiblich entwickelt.

So long, Medigro :v:

32 „Gefällt mir“