[Report] [Organic] [Scrog] Dr. Lester Grinspoon Gedächtnisgrow

Setup:

Location: Indoor, 60x60, Vorzucht aktuell in einer 40er Box neben Automatics

Beleuchtung: 1x pro-emit DIY-M-Kit 2 Series 150W inkl. FarRed & UV-A, Suncontrol
Lichtplan per Casambi App, 2x Seitenbeleuchtung Sanlight Flex 10

Belüftung: PK Rohrventilator 100 2-Speed, 160/280 m3/h, ab BT32 S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 260m3/h), AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Clip Ventilator 15W

Growmedium: BioBizz Light Mix, Mykorrhiza, Weißklee, Rotklee, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

Behälter: Vorzucht in Ton, später Stofftopfe, 11 & 30 Liter

Dünger: BioTabs, Orgatrex, Baktrex, Mycotrex, BioBizz CalMag

Bewässerung: Leitungswasser pH 7,3-7,9

Seeds:

Vorhaben:

Da ich nach einigen Stichproben in AMS damals auf Dr. Grinspoon gestoßen bin, hat es mich sofort gefesselt. Ich bekomme dieses außerodentliche Sativa High einfach nicht aus meinem Kopf & Herzen. Habe die Seeds schon eine Zeit lang, mich jedoch noch nicht herangewagt da der Strain als recht kompliziert gilt. Als ich vor geraumer Zeit erfuhr das Dr. Lester Grinspoon gestorben ist, war dies Ansporn genug die Sache nun anzupacken. Jeder Tag kann der Letzte sein, du weißt wahrscheinlich nicht welcher, aber das macht das Leben erst interessant. So let´s grow!

Gedüngt wird organisch mit BioTabs Produkten und Beipflanzung von Rotklee, Weißklee & Kamille. 6 - 8er Topping und darauffolgender ScroG ist der Plan. Natürlich wird erst in geraumer Zeit angefangen zu düngen.

Aktuell wurde im Tontopf mit LightMix, Mykorrhiza & Weißklee angesetzt, dazu gibt es momentan nur Leitungswasser. Die Lady steht nun im 40er Zelt neben bzw unter Automatics bis ihr 60er Zelt frei wird. Beleuchtung 19/5 ist aktuell noch 2x Sanlight M30, 1x Secret Jardin, TLED, 26W Blüte.

Aktuelle Bilder:

Tag 0:

Tag 2:

Um der Forentradition gerecht zu werden, versuche ich auch ab und an ein paar Fotos & Zitate von Dr. Grinspoon zu posten :ca_hemp_eyes:

So long, Medigro :v:

31 „Gefällt mir“

Eine Dr. Grinspoon, cool! Die hab ich auch aufm Kieker. Bin sehr gespannt. :+1:

2 „Gefällt mir“

Du betreibst lediglich Outdoor oder?
Da wird die Sache denke ich wohl recht schwierig hinten raus :confused:

Danke für ein neues Wort…Kieker :smiley: , ist anscheinend nur in Preußen geläufig.

3 „Gefällt mir“

Ich überlege, ob es im Gewächshaus möglich wäre. Irgendwie ist mir diese Sorte extrem sympathisch und ich würde sie liebend gern mal probieren.

3 „Gefällt mir“

Im Gewächshaus könnte das wahrscheinlich klappen wenn du früh genug anfängst :slight_smile:

Mir wurde beim Kauf damals von Outdoor abgeraten, natürlich nur wegen der ewigen Blüte und unserem Klima.

2 „Gefällt mir“

man sollte so ein paar „Gedächtnisgrows“ machen. Grinspoon wäre da ein Kandidat. Danke!

3 „Gefällt mir“

Stimmt!

Dr. Grinspoon hat das meiner Meinung nach jedenfalls mehr verdient als manch andere Gedächtnisgrows, die kriegstreibenden Figuren gewidmet sind.

10 „Gefällt mir“

Jack Herer vielleicht noch?

3 „Gefällt mir“

Ein würdiger Anwärter, oder auch die Lemon Cheese von Franco´s letzter Selektion (GH Seeds)

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit der grinspoon :grin::+1:t2:…schau ich mir gerne an

3 „Gefällt mir“

ich setze mich mal dazu, heute ohne Crisps :slight_smile:
Viel Glück und erfolgreichen Grow :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

###########

Kleines Update

###########

Läuft soweit, der Klee geht auch schon auf :slight_smile:

Klima aktuell bei ~ 25°C / 50% RLF.
Hat etwas gespargelt bis die Lady ihr Podest bekam, nun 55cm Lampenabstand zur Sanlight M30.

Gefüttert wird noch nicht, lediglich Leitungswasser

So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

###########

Kleines Update
10. Vegitag
###########

Alles klar soweit, die Lady tut was sie soll :slight_smile:

Höhe hat sich nicht großartig verändert, scheint wohl momentan mit den Wurzeln beschäftigt zu sein.
Gestern gab es die erste leichte Mischung Bactrex/Orgatrex, davor nur Leitungswasser.

So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt, wie sich die Pflanze mit dem Klee zusammen macht. Ich nehme Beikräuter eigentlich meist raus. Aber Du meinst, weil Klee eine düngende Wirkung hat? Wegen der Knöllchenbakterien?

2 „Gefällt mir“

Viele Profis arbeiten ebenfalls mit klee. Ich glaube ich probiere das demnächst auch mal aus. Viel Glück mit der Sorte!

1 „Gefällt mir“

Bindet Stickstoff aus der Luft und gibt die in den Boden ab. Muss meine Samen auch noch einsetzten aber erst wenn die Pflanzen größer sind, weil der Klee schneller wächst.

1 „Gefällt mir“

das war mir bekannt. Ist ein bekannter Gründünger.

1 „Gefällt mir“

100% Sativa da kannste dich freuen, was den Stretch anbelangt. :sweat_smile::yum:

1 „Gefällt mir“

Genau, der Klee soll etwas Stickstoff bringen, will die BioTabs erst relativ spät reindrücken um diese dann bis zum Ende fahren zu können. Außerdem ist er recht hübsch und puffert auch ein bisschen die obere Schicht :slight_smile:
Habe ebenfalls vor etwa 1-2 Wochen schon den 11l Stofftopf mit Klee/Kamille bepflanzt um beim Umtopfen gleich ein gutes Medium zu haben.
Mal schauen ob sich dieser Plan ausgeht.

Du kannst den Klee auch zurückstutzen :wink:

Wird sich zeigen, denke ich werde ihr in ein paar Wochen die richtige Richtung geben müssen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie lange hast du denn vor die Vegi zu halten?