[Report] [Organic] [SOG] 15x Bagseed Schweden-Grow

###########

Update
17. Tag nach Umstellung 12/12
Gießen / Blütebeginn

###########

Die Konstruktion mit dem Abtropfgitter hat die erhoffte Funktion erfüllt, alle Töpfe sind nun gut angetrocknet. Sie wurden heute wieder gegossen, es gab wie so oft abgestandenes Leitungswasser. Es gab auch für jeden Topf noch etwas von der SF Nematoden Mischung als Vorbeugung gegen Schädlinge.

Die ersten Pflanzen fangen an sich zu outen, bei 6 Stück bin ich mir schon relativ sicher und habe sie direkt mit kleinen Zahnstochern markiert. Die restlichen Plants werden wohl in den nächsten Tagen nachziehen.

Die erhoffte Indica Dominanz aufgrund der dunklen Samenfarbe scheint wohl auch zu stimmen.

So long, Medigro :v:

14 „Gefällt mir“

Lasst uns ein kleines Ratespiel spielen. :sweat_smile:

Habe ja im letzten Post schon verraten das 6 Pflanzen sich bis jetzt als weiblich geoutet haben.

Was denkst du, wie viele Pflanzen werden weiblich?
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Wir sind uns voll einig bis jetzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend @anon3654716 :smiley:

poll1

Achtung Spoiler: Mein persönlicher Tipp

Spoiler

Ich stelle hier mal den Begriff „Rodelisierung“ in den Raum, der Rest erklärt sich dann von selbst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, find ich interessant wie es läuft und funktioniert. Spannend.

1 „Gefällt mir“

###########

Update
30. Tag nach Umstellung 12/12
Blütephase / Auflösung Ratespiel / Neues Abtropfgitter

###########

Mittlerweile haben sich 14 Pflanzen 100% sicher weiblich geoutet, ein Nachzügler schaut jedoch auch so aus als ob er weiblich wird, zähle ihn jetzt einfach mal mit.

Deswegen gebe ich nun die vorläufig richtige Gewinnerzahl bekannt:

Die 15! :sweat_smile:

Nur 2 Stimmen waren für 15 Weibchen.
Ernsthaft, wer hat noch auf 15 getippt außer mir?

Habe vor ein paar Tagen ein 90x50 Gitter als Abstandshalter unten eingebaut, dass das vorherige 60x40 Gitterchen ersetzt hat. War zu wacklig und nun kann ich alle Töpfe mit etwas Freiraum dazwischen aufstellen. Jetzt trocknen die Pflanzen auch etwas gleichmäßiger, zuvor haben die inneren immer länger gebraucht als die äußeren Stofftöpfchen.

Die unbekannte Genetik hat einen Drang dazu, in V-Form zu wachsen, beobachte das bei mehreren Pflanzen. Wächst dann wie getoppt weiter, nur viel schneller als mit menschlichem Topping Eingriff, echt interessant zu beobachten. :smiley:

Geruch ist aktuell noch recht schwach, erinnert mich etwas an Brennesseln aber überwiegend einfach nur an „Pflanze“.

Die Pflanzen stretchen sich in den letzten Tagen recht schnell, habe gleich leichte Verbrennungen oben auf den größeren Pflanzen bekommen wegen zu naher Lampe. Sie wachsen aber deutlich zur TS600 in die Mitte, deshalb drehe ich sie momentan immer wieder mal.
In den nächsten Tagen wird mein Lichtarsenal eh noch durch die Sanlight Q1W mit 50W aufgestockt, die wird dann den Rest der Blütezeit noch dazugehängt. :+1:

Wenigstens dieser Grow ist bis jetzt schädlingsfrei, habe aber bis 1 Woche nach Beginn der Blütephase auch alle paar Tage mal mit Neemöl besprüht und Nematoden in allen Töpfen eingesetzt (auch Chilies). Jetzt habe ich auch noch ein Päckchen AC Raubmilben als Prophylaxe drinnen hängen, soweit so gut. :slight_smile:

Dem Dr. Grinspoon „Just for Fun“ Steckling (letztes Bild) habe ich ja nach dem Topping alle Triebe auf Topfkante runtergebunden gehabt, diese wurden gestern wieder alle gelöst und die Pflanze darf nun auch nach oben mitwachsen. Wird eine schönes kleines Hexenpflänzchen. :ca_hempy:

Werde voraussichtlich in ~1 Woche untenrum die kleineren Triebe entfernen, da kommt aber dann eh wieder ein Update. :v:


So long, Medigro :v:

12 „Gefällt mir“

###########

Update
32. Tag nach Umstellung 12/12
Sanlight Q1W / Düngen / Defoliation

###########

Gestern wurde für die Beleuchtung in der Blüte noch eine Sanlight Q1W mit 50W dazugehängt.

Gestern wurde auch gedüngt und zwar auf etwa 8 Liter gegossene Menge abgestandenes Leitungswasser:

  • Orgatrex ~4ml/l
  • Baktrex ~1 Tl/l
  • BB Cal/Mag ~1,5ml/l

Heute sind die unteren Triebe und Blätter der Schere zum Opfer gefallen. Die Pflanze kann sich nun auf die obersten Triebe konzentrieren die Licht und vor allem auch Luft bekommen. :slight_smile:

Die letzte Pflanze kann ich leider immer noch nicht zu 100% bestimmen.

Bilder vor der Rasur:

Genetikbrei :sweat_smile: und entfernte Blätter/Triebe:

Bilder nach der Rasur:

So long, Medigro :v:

6 „Gefällt mir“

Schick :star_struck::heart: viel Erfolg weiterhin

1 „Gefällt mir“

Danke, es ist schon interessant zu sehen wie unstabil diese Samen bzw. die Genetik sind.

Kein Vergleich zu gekauften Samen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

###########

Update
38. Tag nach Umstellung 12/12
Gießen / Nach Größe Sortieren

###########

Es wächst und wächst. :ca_hempy:

Gestern wurden die Pflanzen mit abgestandenen Leitungswasser gegossen und heute der Größe nach sortiert.

Vor Sortieren

Nach Sortieren

So long, Medigro :v:

10 „Gefällt mir“

###########
39. Tag nach Umstellung 12/12
###########

Es sind tatsächlich 15 von 15 Pflanzen weiblich geworden. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Keimlinge am Anfang nicht so schlampig behandelt. :sweat_smile:

Werde aber Ausschau nach Zwittern halten, die Sache ist mir nicht ganz geheuer. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus regulären Samen alle 15 weiblich werden ist ja normal nicht so hoch. :sweat_smile:
Vielleicht sind die Samen wirklich durch Rodelisierung entstanden.

6 „Gefällt mir“

###########

Update
45. Tag nach Umstellung 12/12
Netz & Sortieren / Neue Untermieterin :ca_hempy:

###########

Gibt eigentlich nicht recht viel zu berichten. :slight_smile:

Habe noch ein Netz reingehängt, die beiden Chilis sind ausgezogen und eine Blueberry OG mit 4er Topping durfte dafür als Untermieterin vor ein paar Tagen einziehen.

Gegossen wird alle paar Tage mit abgestandenem Leitungswasser, auf das ganze Zelt sind das meist um die 13 Liter.


Blueberry OG

So long, Medigro :v:

7 „Gefällt mir“

###########

Update
52. Tag nach Umstellung 12/12
Düngen / Still Growing :ca_hempy:

###########

Ach wie entspannt dieser Grow abläuft, mir bleibt eigentlich nicht recht viel zu tun.
Das kann ich gut. :smiley:

Wir zählen nun etwa 35 Tage seit die ersten Blütenansätze zu sehen waren und die Pflanzen entwickeln sich unerwartet gut. Das Projekt entpuppt sich wie ein kleines Phenotypen Kino. :sweat_smile:

Auch der „Nearly 12/12 from Seed“ Versuch gefällt mir, es war wohl das Richtige die Vegiphase zu überspringen. Das werde ich sicher irgendwann erneut verwenden. :+1:

Die Pflanzen wurden beim letzten Gießen mit einer abgestandenes Leitungswasser / Orgatrex Mischung gegossen. Müssten etwa 25ml Orgatrex auf das ganze Gießwasser gewesen sein, geht ja bei BioTabs nicht so genau.

Bis jetzt sind nur leichte Verfärbungen an den Blattspitzen, also sollte nun bis zum Schluss wieder Leitungswasser genügen.

3 Pflanzen haben jeweils 1-2 Blätter mit vereinzelten braunen Punkten, mal schauen wie es beim nächsten Gießzeitpunkt ist. Falls das wirklich mehr wird gibts vielleicht noch einen Spritzer Cal/Mag. Es schaut jedoch nicht richtig nach nem Cal/Mag Problem aus, eher nach ein bissl „Spinnen“ halt.

Die Pflanzen schwitzen sich leider gegenseitig etwas voll, die Abluft läuft jedoch schon auf 260 m³/h und kann wegen dem 240 m³/h AKF nicht weiter aufgedreht werden. :expressionless:
Bei Gelegenheit gibt´s für das Zelt also ein 360er AKF Upgrade und der Lüfter wird auch auf 350 m³/h umgeklemmt.

Der Dr. Grinspoon „JustforFun“ Hexenbaum ist vor ein paar Tagen zurück zu seiner Mutter gezogen um etwas Platz zu schaffen.

Die Blueberry OG Untermieterin wurde gestern noch einer annähernden Kyle Kushman Technik unterzogen, zeigt sich aber weiterhin stabil und unbeeindruckt.

Hier noch ein Klassiker zum Bilder schauen. :v:

So long, Medigro :v:

9 „Gefällt mir“

###########

Update
61. Tag nach Umstellung 12/12
Herbstanfang

###########

Hab momentan nicht so viel Zeit für´s Forum, aber hier ein paar kleine Worte & Bilder. :+1:

Beim vorletzten Gießen haben sie zu den ~10 Litern noch 4 ml Cal/Mag bekommen.
Jetzt bekommen sie nur noch Wasser und sollen in den Herbst gehen.

Die Trichome fangen nun allmählich an milchig zu werden. Werde vermutlich Teilernten machen und unterschiedliche Erntezeitpunkte anstreben.

Werde auch jede einzelne Pflanze vor der Köpfung nochmal freistehend fotografieren. :slight_smile:

Unglaublich aber wahr, die Bagseed Samen sind sogar feminisierte Autoflowering!
Dazu bei Interesse ein anderes Mal mehr. :slight_smile:

Blueberry OG

So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

###########

Update
70. Tag nach Umstellung 12/12
1x Pre-Ernte / Raubmilben / leichte Düngung

###########

Willkommen zurück, es hat sich wieder ein bisschen was getan. :slight_smile:

Die Nummer #1 ist die kleinste Pflanze geblieben und hat in dem ganzen See fast kein Licht mehr erhalten. Sie wurde nun schon vor ein paar Tagen gefällt, natürlich etwa 1-2 Wochen zu früh.

Der Rest hat vor 2 Tagen doch nochmal ein bisschen Düngung erhalten. Sie scheinen eher an die 9-10 Wochen Blütezeit zu gehen. Aktuell sind es ~53 Tage seit den ersten Blüteanzeichen.

~ 8 Liter abgestandenes Leitungswasser
~ 7 ml BioTabs PK 5-8 (insgesamte Menge)
~ 25 ml Guano Extrakt (insgesamte Menge)

Es wurden noch ACA Raubmilben im Zelt ausgesetzt, da auch hier ein paar Pflanzen mit Thripse & Spinnmilben befallen waren. Hauptsächlich aber die Blueberry OG, diese wurde 3 Tage vor den Milben noch mit Spray behandelt.


#1 Ernte (Trichome ~10% Milchig)

So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

###########

Update
92. Tag nach Umstellung 12/12
Ernte / Curing

###########

Hier noch ein Abschlussbericht von diesem Grow. :slight_smile:

Letzte Bilder vom vollen Zelt.

#2 Ernte (Trichome ~5% Bernstein)

#3 Ernte (Trichome ~5% Bernstein)

#4 Ernte (Trichome ~10% Bernstein)

#5 Ernte (Trichome ~20% Bernstein)

#6 Ernte (Trichome ~5% Bernstein)

#7 Ernte (Trichome ~10% Bernstein)

#8 Ernte (Trichome ~5% Bernstein)

#9 Ernte (Trichome ~15% Bernstein)

#10 Ernte (Trichome ~10% Bernstein)

#11 Ernte (Trichome ~15% Bernstein)

#12 Ernte (Trichome ~5% Bernstein)

#13 Ernte (Trichome ~15% Bernstein)

#14 Ernte (Trichome ~15% Bernstein)

#15 Ernte (Trichome ~5% Bernstein)

Die Headbuds wurden mit der Hand getrimmt und Popcornbuds kamen in den Bud Trimmer. Die Buds sind nun seit 3-4 Wochen am Curen.

Fazit:
Also dafür das es zufällige Samen waren, bin ich mit dem Grow recht zufrieden. Ich hatte ja ursprünglich nicht mit einer Weibchen-Quote von 100% gerechnet, trotzdem ging es platztechnisch noch in Ordnung.

Die kleinen 2 Liter Stofftöpfe sind für blühende Pflanzen leider recht nervig, der Sweet Spot ist bei denen recht schwierig zu halten. Die Pflanzen sind mir dadurch mehrmals etwas zu trocken geworden und recht verbrannt.

Der Geruch ist natürlich bei jeder Pflanze etwas anders, generell riecht es aber nach Zirtus, Moos und etwas nach Benzin. Die Wirkung ist mittelstark bis recht verwirrend, eher Richtung Indica, also irgendwann drückend.

Leider hatte ich zum Schluss Spinnmilben im Zelt, deswegen wurde die ganze Ernte nach dem Einglaßen für etwa 6 Stunden eingefroren und dann wieder aufgetaut.

Ich werde irgendwann noch ausprobieren wie sie mit 18-20 Stunden Beleuchtung wachsen, die Seeds sind wohl feminisierte Autoflowering.

So long, Medigro :v:

5 „Gefällt mir“