Report WiFi 43#Do-si-dos

Ach das wird schon wieder, schlimmer ist es nicht geworden seit der Anpassung. Hab sie mal etwas gezogen da sie recht klein waren, dazu noch auf Blüte umgestellt, jetzt haben sie sich gut gestreckt.
Katzen mögen Cannabis? Ich dachte die fahren auf Katzenminze ab.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir meine 2 fahren total drauf ab
(ich sag nur Katzen-Topping - wie des Cookiemonster njam njam njam)

2 „Gefällt mir“

Ich habe unter meine Gronest Stoffpötte diese Ikea Topfuntersetzer gepackt (gibbet auch in 18x18cm). Das Ganze in einer 60x60 Pflanzschale und gut is!

Topfgitter, Edelstahl, 50x28 cm

Alternativ gab/gibt es aktuell bei Lidl-Grow 300er Kuchenabkühlgitter für 1,99 EUR:

https://www.lidl.de/de/ernesto-backhelfer/p228149

:wink:

4 „Gefällt mir“

Das schon wieder so geil. Ich liebe solch Ideen. Man liest was, hat so seine Vorstellung und sieht dann sowas.
Das ist wie …„Kochen mit willy“…:joy:

1 „Gefällt mir“

Sind schon nette DIY Ideen dabei, ich sehe bisher nur keine Notwendigkeit, hab die Pötte direkt auf Untersetzer, nie Probleme gehabt.

Ich habe mir ein gebrauchtes


in 90x90 gekauft. Ich wollte einfach für alle Eventualitäten gerüstet sein. Mammutbäume, Elefanten und so.
Ich growe beim nächsten mal übrigens eine Sugar Breath. Da ist eine Do-Si-Dos mit drin. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Bilder von meinen leidenden Damen, der Ph passt nun wieder, mal sehen ob sie sich noch etwas regenerieren können, sind beide noch recht hell, zu hell für meinen Geschmack. Die eine hat nochmal gut Nahrung erhalten, die andere steht ja in Grow caps, das muss ohne Hilfe wieder werden.
Ich hoffe der Plan geht auf das ich sie hab so groß werden lassen, ich hoffe auf einen mächtigen Mainbud.

4 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt - steht die eine in solchen Tabs ?
(BioTabs 10 Stück

Nein, die steht hierdrin:

Habe die im Sommer 2018 schon mal getestet vor Veröffentlichung, hat prima geklappt. Jetzt wollte ich mal testen ob das beim Indoor Anbau auch gut klappt oder ob der Dünger vor der Ernte schon verbraucht ist.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön gewachsen die Kleinen. Sind die allgemein sehr hell, oder kommt jetzt erst die Farbe wieder, da die PH-Wert-Blockade vorbei ist?

Ich hoffe doch das wenigstens die eine wieder etwas grüner wird. Die bekommt ja Dünger per Wassergabe, bei der mit Grow caps weiß ich nicht ob der Dünger das schafft. Die waren beide mal dunkler.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein paar Bilder, die beiden sind echt verdammt lang geworden, war so nicht geplant. Eine hängt schon fast in der cob LED. Ich muss mal schauen ob ich da irgendeine Technik finde um die Größe zu reduzieren. Die Blätter bekomme ich auch nicht mehr richtig grün, alle Parameter sind aber wieder im Lot.

2 „Gefällt mir“

Gar keine Seitentriebe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Doch, Seitentriebe sind im unteren Drittel vorhanden, allerdings ging der Wuchs konzentriert in den Hauptstamm.

1 „Gefällt mir“

Sieht ja ziemlich ulkig aus :no_mouth:
Habe ich SO wachsend auch noch nicht gesehen,aber iwie gefällt es mir ganz gut :crazy_face:. Bin sehr gespannt was draus wird…

Bin auch gespannt ob ich das noch gerichtet bekomme. Bin gerade am überlegen ob ich einfach mal den Stamm kürzen könnte, Stück rausschmeißen und wieder zusammensetzen. Aber ich glaube der Stress könnte zum zittern führen wenn es denn überhaupt klappt.
So in etwa wie Hier.

3 „Gefällt mir“

Geile Idee :joy::joy: hab ich auch noch nicht gelesen

Wird ja bei Gemüse und Obst und so schon länger so gemacht. Das wäre krass wenn du das machst :face_with_monocle: würde es glaube ich aber mit 2 verschiedenen Sorten spannender finden. Lass die Ladys doch so wie sie sind,eben individuell :blush:

In diesem Fall geht es mir nur um die Höhe die ich in den Griff kriegen möchte. Selbst wenn es nicht klappt kann ich darunter nochmal schneiden, wäre dann quasi getoppt, nur doof das es in der Blüte passiert. Aber ich trau den Sativas nicht, die gehen bestimmt noch 10cm während der Blüte.

Kleines Update, die beiden sehen nun wieder etwas fitter aus, die Nährstoffdosis lag jetzt 2x am Anschlag, nun sollte wieder etwas gehen.
Nicht wundern, ich habe 5 Tage nicht gegossen, wollte mal sehen ob die mit GrowCaps länger durchhalten. Wie man sieht, eine hat noch keinen akuten Wassermangel, es funktioniert also.

4 „Gefällt mir“