Reveggen in DWC

Setup:

Location: Indoor Growbox 1x1
Beleuchtung: Lampenart diy LeD ~300W, eine Anleitung hab ich in der Rubrik DIY rein gehauen, Abstand zur Pflanze 45cm
Belüftung: Lüfter und AKF hab ich natürlich in aussreichender Leistung, Umluft-Ventilator ist ein 3-Stufen Turmventilator
Growmedium: Coco, Perlite und Blähtonkugeln, Hydro, pH-Wert war beim einsetzen 4,5
Dünger: GHE Trio, Dosis nach Schema der 3. Woche
Bewässerung: Wasserquelle Leitungswasser, Menge 20L,

Seeds:

  • critical+, Linda Seeds,fem.

So liebe Leutz,
hier will ich euch (hoffentlich) zeigen, dass eine geerntete Pflanze nicht entsorgt werden muss.
Bei der Ernte lässt man im unteren Drittel die Blütenstände und Blätter stehen.
Dann stellt man die Plant wieder unter 18/6 und düngt mit nem guten Schuss Stickstoff (Grow Dünger). Da die Pflanze ja schon paar Wochen, bzw Monate auf dem Buckel hat, kann man ruhig die Menge an Dünger geben für die dritte oder vierte Woche eures Düngeschemas.
Ich mach das jetzt mit Hydroponik, DWC DeepWaterCulture
funktioniert aber auch ganz normal mit Erde.
So sieht der übrig gebliebene Rest aus :sweat_smile:


Vorher hatte ich die in einem normalen 3,5L Topf mit Coco/Perlite gegrowed, beim Umsetzen in den 10cm Gittertopf ist dann der halbe Wurzelballen abgerissen, was gar nicht so schlimm war, denn der Gittertopf ist ja um einiges kleiner :wink: unten hab ich eine Schicht Perlite rein, dann die Pflanze mit dem in den Wurzeln hängenden Coco, und oben drauf Blähtonkugeln, es sind die kleinen, Körnung 4/8mm.
Hier sieht man, dass die Wurzeln wieder anfangen zu wachsen und schon an der Seite rauskommen

Nun noch 2 Bilder von Blüten, wo ich denke, dass da neue Triebe entstehen, in der Mitte sind die schon viel heller

naja, erkennt man wohl nicht so gut, die LeD ist schon verdammt hell :joy: :sunglasses:
Bis hier sind jetzt ca 3 Wochen vergangen
greetz

11 Like

Klingt spannend, verfolg ich :+1: :pushpin:

1 Like

Zuim 1. Bild ist das das Restliche Dritter der Plant?heisst das, du hast praktisch zwei/drittel der PLant oben abgeschnitten?

Oben hab ich normal geerntet, das was stehen blieb waren praktisch die Popcorn buds

1 Like

Ok. jetzt hab ich es geschnallt :slight_smile: Lange hat es gedauert und nein ich bin vollkommen nuechtern, was wohl das Problem ist an dem Ganzen :slight_smile: :wink: :rofl:

1 Like

Klingt sehr interessant. Da häng ich mich mal mit ran🧐

Viel Erfolg :v:

1 Like

Heute Mal neue Bilder, jetzt sollte das endlich was werden


2 Like