Rezept beim Arzt bekommen

Dr. Grothenhermen kennt jeder in der Cannabis Medizin scene, da bekommst du erstmal keinen Termin mehr zweitens bringt das alles gar nix wenn die Kasse nicht mitspielen will!!
Ein privat Rezept für 22€ g kann ich mir in München auch holen. Ich scheiß auf ein privat Rezept wenns mich auf der Straße die Hälfte kostet. Außerdem ist die Qualität eher Mittelmaß…
Ich weiß wovon ich spreche ich habe es 5 g testen können. Meiner Meinung nach nur die Hälfte wert…
Micro Seeds, Mini tops, nicht gecured und irgendwie riecht das bedrocan wie Katzen pisse…
Irgendwann wird es auch dort besser sein aber aktuell bist mit homegrow besser beraten. Für mich wäre es einfach wichtig gewesen für sativex und dronabinol.
Außerdem hätte ich dann endlich den Fuß in der Cannabis Medizin sparte, das wäre für mich persönlich am wichtigsten gewesen.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das Monsanto auch Interesse an der medizinischen Cannabis Produktion angemeldet hat.
Und darauf habe ich dann erst recht keine Lust mehr

2 „Gefällt mir“

Einen pro Cannabis Arzt habe ich seit zwei Jahren der Schmerztherapheut ist und einen wahnsinnig guten Ruf hat. Einer der wenigen Ärzte die pro sind,er hat mir sogar bescheinigt per Attest das ich es dringend gegen adhs brauche was auch nicht selbstverständlich ist. Wie gesagt ich hab sogar den klageweg eingeschlagen.
Klage wurde natürlich abgewiesen

Mal wieder Leichenfledderei betreiben muahhaa :smiley:

Ich bin am überlegen ob ich den Stress auch auf mich nehme. Mir geht es hierbei nicht um die Kostenerstattung der KK, sondern viel mehr um das legale Konsumieren von Cannabis.

Das Ganze hin und her oben hat mich etwas verunsichert. Wenn ich Cannabis auf Rezept bekomme, kann und darf ich dies legal konsumieren? Ich muss lediglich eine Kopie des Rezepts bzw. einen BTMG Ausweis mitführen?!

Gibt es mittlerweile News zur Thematik? Ist es einfacher geworden?

Wie schätzt ihr meinen Fall ein? Leide bereits seit über 15 Jahren am Restlesslegssyndrom sowie die dazugehörenden Schlafproblemen… War bei einigen Ärtzen und hab die Thematik mittlerweile abgehakt, da ich immer nur chemische Organkiller verschrieben bekommen hab…

Danke für Euer Feedback (:
m0ins

Es gibt nen Doc im Ruhrgebiet , der ist auch auf You tube zu finden. Der behandelt im liegen weil er selber schwer krank ist.

1 „Gefällt mir“

Puh ich weiß nicht ob RLS eine Indikation dafür sein könnte… Was du versuchen könntest wäre vielleicht CBD Öl?

sorry, aber ich schubse den seit 3j nun mehr an.

Das Jahr fing für mich übelst an, das positive ist es kann nur besser werden.

Ich lag in der Jogamatte abends weil ich merkte …scheisse der Rücken und bin nicht ins Bett.
Kippen, Ascher, Feuerzeug, Fernbedienung und Telefon griffbereit.
Aber leider etwas verpeilt hab ich die medis vom doc in 2m Entfernung aufm Tisch gelassen.

netflix Filmsche angeworfen und gechillt und gegen 24h gemerkt scheisse die arme kann ich bewegen, aber vom Kopf aus bis zu zu den Zehen da geht garnichts ohne extreme Schmerzen.
Naja, is halt so … die Leutz mit Schlüsselgewalt wollte ich jetzt auch nich belästigen, a es war extrem kalt Minusgrade und die Leutz zu alt …nich das denen noch was passiert.

Habe dann tv geschaut (Das warten war ein Fehler)
gegen halbacht angerufen und mitgeteilt ich brauche Dich , aber frühstücke erstmal.

Kurz nach acht konnte mir dann jemand die Medis reichen, der entspannt ankam und dann in Panik verviel weil er mich so noch nie sah.

Nach neun habe dann den Hausdoc angerufen kam aber erst gegen 11h durch.
Ja, ich richte es aus, er ruft sie zurück . Der sollte mich nur freispritzen war meine Idee.

14h es kam der Rückruf, da ich am Vortag ja bei ihm war - empfahl er mir nen Rettungswagen zu ordern.

Okay, nur es gab ein Problem mein Helfer der Medianreicher… den hab ich beschäftigt… u.a. mit da könnteste Staubwischen. Sie hat den Router dabei ausgeschaltet, was mir nicht klar war.

RTW konnte ich so nicht anrufen, habe sie zu nem Nachbarn gelost , der Beziehungen hat.

Da war schon 15h, binnen 10min war dann Notarzt via Hubschrauber da und der Rettungswagen.

…und nun gab es ein Problem,
da ich so lange lag waren keine Adern zu finden,
um mich für den Transport zu sedieren.
Die haben mir dann unter die Haut Ihre Drogen verabreicht, ne halbe Stunde gewartet … mir ging immernoch scheisse–> da Null Wirkung und trotzdem auf nen Sitz geschnallt… ab aus dem Haus und abtransportiert.

#####################################################
Resume … nicht warten !!!
is scheisse, lasst die die Tür zertrümmern und schmerzfrei transportieren.
#####################################################

Im KH wollte der Anthesist meine Geburttagsparty , weil die lag an, werfen.
Die haben es aber Spätnachmittags vertagt und mich mich mit Morphin erneut abgeschossen.
Okay, bevor wer anderes stirbt weil es extrem akut ist ,
da hat man ja Verständnis, aber nüchteren den zu Tag zu verbringen is es och nücht. Selbst wenn bei der Vite so ein Pinguin singt , das sich die Fussnägel kringeln.

Der Schiss is nun 3 Woche her.

Es ist meine zweite OP an der Bandscheibe.
Ich bin Schmerzpatient, der es als ist halt hinnimmt , da es anderen schlechter geht.
Es war meine zweite Op am Rücken.
Sitzem geht z.Zt nicht, nur stehen und liegen alles andere zwickt erst und dann knallt es mir die Beine weg.

Das Netz zu »Wer verschreibt Cannabis?« spuckt nur Abzocker aus,
das ist mein Problem.

kurz zu mir , aktuell nehme ich 300mg Tilidin.
Habe wegen Bluthochdrucktabletten immer Alpträume und brauche locker ne Stunde mehr morgens um klar in den Tag zu starten. Mit Lachtabak träume ich nicht - und starte viel lockerer in den Tag.
Über chronischen Schmerzen hätte ich gerne „offizell“ etwas grüne Erleichterung, die Einstufung als Schmerzpatient ist attesetiert vom doc.

Ein Kumpel meinte ich sollte mal zu
www.algeacare.com die sitzen in FFM er hätte da gutes von gehöhrt.

Kennt die wer , oder hat nen Tipp wo es nen »günen Doc« gibt . Danke

(Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich hab wegen der medis ewig gebraucht für den post und stehe echt ebbes zuviel neben mir)

edit : Link korrigiert , scheiss tilidin

1 „Gefällt mir“

Hey zuerstmal gute Besserung!

Ich teile dir nur meine Erfahrung mit.

Bin auch Schmerz Patient und ich bekomme das gleiche gegen Kopfschmerzen.

Tilidin ist einfach scheiße!

Bin zum Hausarzt gegangen , ne wir verschreiben das nicht dann zum schmerzarzt… der ja ne Cannabis benutzen wir erst wenn wir alles andere durch haben…

Ich würde dir empfehlen zuerst mit dem Hausarzt zu reden, der wird dich zum Schmerzarzt schicken ,wenn er es dir nicht verschreibt.
Dieser wird es dir verschreiben oder alles andere durchmachen und es dann verschreiben.

Dieses AlgaeCare klappt aber das sind Private Ärzte und tut mir leid, ich sehe die mehr als Coffee Shops an… hast du geld gehst du dahin und hast dein Privat Rezept :wink:

Ansonsten alles Ärzte in der Umgebung anrufen…

1 „Gefällt mir“

:exploding_head::scream: Ach Du scheisse… dann wünsche ich Dir erstmal schnell gute Besserung ❤‍🩹

Das ist einer meiner größten Alpträume Bandscheibenvorfall :fearful:
Zu lesen wie schlimm es wirklich sein kann, fördert das nur noch mehr.

Ich hoffe Du kannst zeitnah ein Rezept bekommen. Dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

ich teile hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Thematik. Im Jahr 2017 wurde bei mir eine als Folge einer zugrunde liegenden chronischen Erkrankung eine ISG-Entzündung festgestellt.
ISG = Iliosakralgelenk = Kreuz-Darmbein-Gelenk = (da wo sich Rücken und Becken verbinden)
Eine extrem schmerzhafte Angelegenheit. Ich nahm täglich die Höchstdosen von Novalgin, Ibuprofen und Paracetamol, alles zusammen (Leber und Magen haben sich herzlich bedankt), Effekt gleich null.
Dies habe ich meinem Hausarzt auch so mitgeteilt und ihn von Besuch zu Besuch immer flehentlicher um ein potenteres Schmerzmittel gebeten, welches er mir aber stets verweigert hat. Gut, der Mann ist neben seiner Hausarzttätigkeit auch ein spezialisierter Suchtmediziner und es muss ihm vorgekommen sein, als wolle ich nur Tabletten abgreifen. Als ich ihn dann Wochen später angefleht habe, mir wenigstens einen Termin bei einem Schmerztherapeuten klarzumachen (die haben in meiner Gegend extrem lange Wartelisten), hatte er endlich ein Einsehen, telefonierte kurz und machte mir einen Termin für den nächsten Tag klar.

Das beste daran: Er schrieb mir dann noch gönnerhaft eine Packung Tilidin auf, er wolle ja nicht, dass ich Schmerzen leide!!! :face_with_symbols_over_mouth:

Am nächsten Tag bei der Schmerztherapeutin wurde ich sofort auf Oxycodon eingestellt.
Zur Erläuterung analgetischer Potenz von Schmerzmitteln auf der Morphinskala:

Morphin ist die Referenz mit dem Wert 1
Tilidin hat den Wert 0,1-0,2
Oxycodon hat den Wert 2

So, nun waren meine Schmerzen zwar mit zunächst 10mg, später 30mg Oxycodon am Tag gut eingestellt, aber ich war nun körperlich abhängig von einem stark süchtig machenden Schmerzmittel. Mit fortschreitender Behandlung machte ich mir darüber immer größere Sorgen und wollte lieber auf Cannabis umsteigen.

Hier war mein Hausarzt - der Suchtmediziner - sogar recht aufgeschlossen. Das Cannabis hier im Vergleich mit Oxycodon das kleinere Übel ist, da waren wir gleicher Meinung.
Er hat mir dann natürlich nur ein Privatrezept ausgestellt und ich konnte mir in der Apotheke 5g Cannabis holen.

Leider nicht Ende gut, alles gut. Ich war zwar ziemlich breit, aber gegen die Schmerzen aus dem entzündeten Gelenk, konnte das Cannabis einen Dreck ausrichten.
Die Entzündung bekamen dann ich und mein Rheumatologe mit der Anwendung von Biologika (Vorsicht Euphemismus, das sind heftige Medikamente aus biotechnologisch hergestellten Eiweißsubstanzen und aus dem Beipackzettel kann man sich ein Zelt basteln) in den Griff bekommen.
Als Bonbon gab es während der ganzen Geschichte noch einen schönen Opiat-Entzug dazu (wünsche ich niemandem)

Fazit:
Man sieht, jeder Fall ist anders und Cannabis kein Allheilmittel.
Trotzdem möchte ich jeden der glaubt, dass es ihm helfen kann, ermutigen es zu versuchen.

Der einzige Tipp, den man aus meiner Geschichte vielleicht übernehmen kann, ist die Sache mit dem Schmerztherapeuten. Wenn euer Arzt euch bei euren Schmerzen nicht mehr weiterhelfen kann oder will, dann bittet ihn, euch dabei zu helfen einen Termin/Platz beim Schmerztherapeuten zu bekommen. Das war der Punkt, an dem es bei meinem Arzt Klick gemacht hat. Da hat er dann gesehen: Der spielt das nicht, der braucht Hilfe.
Wenn Ihr sagen könnt, dass Ihr in Schmerztherapie seid, habt Ihr eine komplett andere Verhandlungsgrundlage.
Das wäre so der Tipp, den ich allen geben möchte. Sorgt erstmal dafür, dass Ihr als Schmerzpatienten anerkannt seid, dann wird der Rest des Weges leichter. Ein Kassenrezept wird natürlich trotzdem fast nicht zu bekommen sein und die meisten werden es sich nicht leisten können, ausschließlich über die Apotheke zu beziehen, aber:

Ein Grower, der sich zum Beispiel alle 2 Monate nachweislich ein paar g aus der Apotheke holt und das , was er sich nicht leisten kann, durch Eigenanbau kompensiert, ist ja trotzdem als Cannabispatient anerkannt und kann mMn auf eine mildere Strafe hoffen.

2 „Gefällt mir“

Schau mal hier:

Welche Personengruppen können einen Termin bekommen und w ie wird ein Termin vereinbart?

Laden Sie bitte die Patienteninformation herunter und lesen Sie diese aufmerksam durch. In dieser Patienteninformation sind alle wichtigen Punkte aufgeführt, ebenso die Kosten. Anschließend senden Sie mir bitte eine E-Mail an praxis@dr-grotenhermen.de Ich werde mich dann schnellstens bei Ihnen melden und wir können einen Termin vereinbaren.

Es besteht grundsätzlich Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung in meiner Praxis, die Voraussetzung für eine Behandlung ist. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit mit mir eine Videosprechstunde durchzuführen, um mögliche Fragen zu klären.

Quelle: https://dr-grotenhermen.de/

Videoberatung in der Gruppe jeden Sonntag, Anmeldung erforderlich. Kostet 20,10€ und dient lediglich der Information und man hat die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Erste 1:1 Beratung vor Ort kostet 80-160€

Die quartalsweise stattfinden Folgeberatungen per Video kosten 40€ pro Sitzung und einmal jährlich ist ein Termin Vorort welcher um die 40€ kostet.

Die Rezeptkosten inklusive Porto & Versand belaufen sich auf 16,21€.

:sunglasses::v:t3:

5 „Gefällt mir“