Rezepte gesucht!

Hallo liebe Community,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Bitte an die Haubenköche:

Ich suche nach den besten Cannabutter- und Dessert Rezepten. Wenn ihr also eines oder mehrere habt, die ihr weiter empfehlen könnt, bitte ich euch sie in diesem Thread zu hinterlassen.

Alles Liebe,
euer Fleece

1 „Gefällt mir“

Schaust du hier

4 „Gefällt mir“

Hallo,

hier ist meine Rezept für Cannabutter und Kekse: Rezept: Butter-Kekse

Gekocht wurden die zuvor decarboxylierte und getrocknete (geht leichzeitig, etwa in drei Stunden im Ofen) 8 Stunden lang in einer Mischung aus Wasser und Butter. Das erste Bild im Thread wurde nach 4 Stunden kochen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier mal ein Rezept für Kekse direkt von „Der Micha“ aka Michael Knodt, das Rezept hat er in einem lesenswerten Artikel zum Thema Edibles veröffentlicht, gleich mit der Warnung versehen, nur für Patienten!:

Rezept für medizinische Cannabis-Edibles

90 Gramm Mehl
10 Gramm med. Cannabis mit 20%THC,
decarboxycoliert und fein gemahlen mischen und dann mit
30 g Zucker, ½ Päckchen Vanillezucker und
40 Gramm weicher Butter zu einem Teig kneten.

Den Teig in zwei ca. 20 cm lange Rollen (Ø 2,5- 3cm) aufteilen und 30 Min. kalt stellen.

Die Teigrollen mithilfe eines Lineals und eines scharfen Messers in 20 gleich dicke Scheiben schneiden, aufs Backblech legen und circa 9-11 Minuten bei 170 Grad auf mittlerer Stufe backen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.

Tipp: Wer den intensiven Grasgeschmack nicht mag, kann zum Beispiel ein Päckchen Lebkuchengewürz oder einen Löffel Kakao mit in den Teig rühren. Optional kann das Gras zu diesem Zweck auch vorher in Butter gelöst und durch einen Kaffeefilter in den Teig gegeben werden. Auf diese Weise gelangt der Löwenanteil des Wirkstoffs in die Kekse, ohne dass die Cannabis-Edibles zu „grasig“ schmecken.

Das Blech mit 20 Keksen enthält insgesamt 2000mg THC. Demnach enthält ein Keks 100 mg THC – genau die richtige Dosis für einen Schmerzpatienten mit einer Tagesdosis von 300 mg.

Achtung: Bei diesem Rezept handelt es sich um die Dosis für einen langjährigen Cannabispatienten. Für Gelegensheitskonsumenten und Ungeübte sind 100mg THC definitiv gefährlich. Ein Blick in die Tabelle oben hilft, die individuelle Dosierung zu bestimmen.

1 „Gefällt mir“