Richtige Abluftanlage für Growbox

Hi,
ich habe vor mir diese Growbox HOMEbox Professional Q60+ / XS Growbox Komplettset, 250 zu kaufen und sie mir dann in den Schrank zu stellen. Ich bin mir bloß nicht sicher wie laut die Abluftanlage sein wird. Sie sollte auf jeden Fall so leise sein, dass ich 2 Meter daneben schlafen kann. Sonst müsste ich mir wohl diese Abluftanlage Silent Abluftset mit S&P TD Silent Lüfter kaufen besorgen. Also was meint ihr, ist die Abluftanlage bei dem Komplettset leise genug oder muss ich mir die andere kaufen?

MfG Daniel

Wenn du neben ihr schlafen willst dann investiere in die leiser. Ist aber gewonheitssache. Ich kann neben meiner einschlafen… Meine Frau nicht. Naja, wenn du schon weißt das du neben ihr schlafen wirst dann würd ich auf jeden Fall die leisere kaufen.

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob du Hintergrundgeräusche als störend empfindest. Man hört den Lüfter schon recht deutlich, ich kann dabei prima schlafen. Leider steht das Zelt bei mir nicht im Schlafzimmer.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dieselbe Box aber mit LED betrieben, bei mir ist der Standard Lüfter dabei bei dem ich schon schlafen konnte, jedoch die Frau nicht. Jetz stehts in der Küche und da wird zb gelernt und dafür ist es nicht zu laut. Du willst aber das silent Modell und das dürfte dann ja „noch“ leiser werden

Ist das nicht doppelt gemoppelt? Wieso baust du den Schrank nicht um? Wenn du die Box in den Schrank stellst bedenke, dass im Schrank nicht genügend Frischluft ist. Es zirkuliert also immer die gleiche, verbrauchte Luft. Also müsstest du den Schrank ohnehin anpassen.

4 „Gefällt mir“

Der leisere Lüfter kostet 150,- Euro mehr als der normale. Alternativ kann man eine Box bauen, Schallschutz reinstecken und das Zelt mit einem gedämmten Schlauch verbinden. Das kostet dann ca 50-75,- Euro.

Ich habe mit der gleichen Lampe angefangen und mir zur Blüte eine andere gekauft.
Sie funktioniert zwar, aber inzwischen sind auch brauchbare Led Lampen für ähnliches Geld verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich denke du hast das nicht bis zum Schluß durchdacht. Schrank um die Box schön und gut…wie willst denn den Abluftschlauch erklären. Ich denke daß das an sich keine Gute Idee ist. Der Luftaustausch in der Box wird dir früher oder später Probleme machen. Die Box selber bauen ist auch nicht unbedingt die Beste Idee wenn du selber sagst das du Handwerklich nicht der begabteste bist weil die Box alleine kostet echt nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Die Abluft hat Daniel ja über das Loch geregelt. Interessant wäre dann die Zuluft, aber die wäre auch machbar, z.B. ein zweites Loch, mit PC Ventilator und gut ist.

Halte dann lediglich das Zelt für unnötig, da man ja den Schrank hat…

2 „Gefällt mir“

Wie es gerade schon erwähnt wurde brauchst du halt auch Zugluft. Das muss net unbedingt ein Lüfter sein, Schlitze/Löcher würden auch gehen. Meine Growbox ist ein Schrank. Obwohl ich die Tarnung nicht brauche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Schranktür einfach offen lassen und sie dann schließen, wenn jemand zu Besuch kommt, der das nicht sehen soll, was aber auch nicht häufig der Fall ist. Und der Schrank hat leider ne Schiebetür, welche nicht abdichtet hat auch keine Rückwand, daher ist er ziemlich ungeeignet als Box.

Würde die Schranktür offen lassen und wenn jemand vorbeikommt, der das nicht sehen soll, zu machen. Das passiert Gott sei Dank auch nicht allzu häufig.