Richtiges Düngen / Blätter entfernen?

Hey Leute,

ich schreib das hier rein, weil ich zum einen erst den fünften Grow am Laufen hab und zum anderen gar nicht im Growreportbereich posten kann grrr

Ich verwende

. Erde von Plagron (Growmix)
. LEDs von MIGRO (Migro100)
. 6 x Power Plant
. 1 x Amnesia
. 1 x Gorilla Glue

Die Stecklinge waren vor drei Wochen rund 8-12 cm groß, jetzt halten sie, je nach Sorte, zwischen 38-45 cm. Damit mir die Amnesia nicht durch die Decke geht, habe ich diese schon nach nur vier Tagen Wachstum getopt (das ist die hinterste Pflanze, die mit vielen Verästelungen in die Breite geht).

Na jedenfalls befinde ich mich seit gestern in der Blütezeit, dh ich habe auf 12/12 h umgestellt und die Lampen von 60 cm auf 30 cm Höhe heruntergehängt. Warum ich überhaupt 6 x Powerplant (Hybrid) mit einer reinen Sativa (Amnesia) und einer EDIT: weiteren Hybriden (Gorilla Glue) mixe… es ging nicht anders. Die Amnesia wird mir wohl, trotz Topping, durch die Decke gehen. Sollte mich die Pflanze in der Nacht aus dem Bett zerren und fressen wollen, werde ich davon berichten - so ich dazu noch in der Lage bin! Jedenfalls sehen die Pflanzen schon recht gut aus wie ich meine. Gedüngt habe ich noch gar nicht, das muss man bei dieser Erde auch erst nach drei Wochen.

Was ich gerne wissen möchte: welche Dünger (Hersteller egal) setzt ihr für welche Zeiträume ein? Ich habe verfügbar:

PK13/14
„Boost“
Rhizotonic (dieses habe ich nur einmalig nach dem Umtopfen verwendet und hätte nicht vor es weiter zu verwenden)
Terra Flores
Cannazym
SuperVit

In den vorangegangenen Grows habe ich (bis auf PK13/14) alles immer irgendwie miteinander verquirlt. Das Ergebnis waren beim letzten Mal rund 35 dag aus acht Pflanzen Power Plant (nach einer Woche Trockenzeit) also eigentlich passabel denke ich. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich trotz EC-Meter-Verwendung überdüngt hatte. Düngt ihr bei jedem Gießvorgang (bis drei Wochen vor der Ernte), oder lasst ihr dazwischen auch mal Pause? Geht ihr nach Gefühl oder nach einer klaren Struktur vor?

Zweites Thema: da alles richtig buschig ist, erwäge ich die unteren Blätter zu zupfen.
Gut/schlecht?
Für alle Sorten anwendbar?

Danke :wink:

WELCOME TO THE JUNGLE BABY :smiley:

5 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ja dann viel Erfolg gewünscht… und den Report kann man später ganz easy verschieben :ca_giggle_joint:

Okili Dokili :slightly_smiling_face: :upside_down_face:

Gorilla Glue is keine reine Indica. Die wächst auch nicht wie ne Indica :wink: Ist ne 50:50 und wird gerne größer. Meine sind nach 2 Wochen Veggie ca 80cm hoch in der Blüte. Hatte die mal 4 Wochen in der Veggie und die waren so 1,3m. War witzig in nem 1,6m Zelt…
Die Gorillas entlaube ich so ungefähr 10-15%. Macht keine Probleme…ich würde jetzt die großen Blätter abknipsen.
Gorillas sind hungrige Biester, die dünge ich immer etwas drüber übers Düngeschema. Wenn EC 1700 sein soll laut Schema kriegen die 1900-2000.

Pro Pflanze 35g oder insgesamt?
Gibt es einen Grund dafür sich nicht ans Schema zu halten? Also von der Menge kann man ja variieren, aber Was man Wann reinkippt steht doch ziemlich genau beschrieben.

35 dag, acht Pflanzen.

Super Infos, vielen Dank!

Was ist das? :joy:

Die Einheit dag ist mir nicht bekannt.
Mit Gramm kann ich was anfangen.

Dag steht für: Dekagramm. 1 Dekagramm = 10 Gramm (1 dag = 10 g).
Ihr Knackenten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sag das doch gleich… :ca_giggle_joint: :laughing: Knackente :face_with_raised_eyebrow:

Heyyy, nenn mich nicht Knackente - sonst wende ich mich an die Schlichstungsstelle und… oh, achso :grin:

2 „Gefällt mir“

OMG stimmt - GG ist 40 Sativa / 60 Indica!
Tipp an dieser Stelle: immer schön nüchtern in den Grow-Shop reinlatschen…

3 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
20 Zeichen

Also 350gr bei 8 Pflanzen?
Warum schreibt man das denn dann nicht so? :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Stretch vorbei ist (ca. 3. BW) dann kannst du lollipoppen… wenn du willst

Trau ich mich nicht mimimi :sob:

1 „Gefällt mir“

Na weil ich aus Wien bin oida und wir scheinbar für euch den ein oder anderen wunderlichen Begriff für dieses oder jenes heranziehen! Wir sagen „Semmel“ statt „Brötchen“ und „Topfen“ statt „Quark“ und „Spritzwein“ statt „Schorle“ und „Marmelade“ statt „Konfitüre“. Hah!

Bei uns ist es gang und gäbe bei der Wurst & Käse Abteilung in DAG (sprich „Deka“) zu bestellen! Weil wir so REICH sind :grin: :grin: :grin:

4 „Gefällt mir“

Man lernt nie aus. :+1:t3:
Aber dag ist mir noch nie unter gekommen :man_shrugging:t3:

:slightly_smiling_face: :upside_down_face: