RLF / Pflanze / Temp

  1. Wenn es zu warm wird, muss der Entfeuchter raus aus der Box - vielleicht direkt vor eine Zuluftöffnung.
  2. Das mit dem Ventilator momentan gefällt mir so nicht. Es sieht aus, als würde die Pflanze sich da schon wegducken. Könnte auch ne Erklärung für das Schlappiblatt sein.
    Den Venti also hoch und indirekt pusten lassen.
  3. Die kleine Dame solltest du noch mehr aufbocken, es zählt die Egalität des Pflanzendaches nicht des Topfbodens :v:

Danke, für die schnelle Antwort.

Zu1. Das ist genau das Problem, die Box steht in einer Nische, ich habe an den seiten nur ein paar cm Platz. genug damit sie Luft ziehen kann aber nicht um einen Schlauch da entlang zu führen.
Die Abluft geht durch das Dach der Box, hier mal ein Bild.

Zu2. Probiere ich aus, habe den Venti jetzt höher positioniert.

Zu3. Bin ich dran, habe aber im Moment nichts Passendes worauf ich sie stellen kann. Karton ist mir zu unsicher.

Ist das eine Zimmernische oder eine richtige Butze mit Tür? Wenn zweiteres, musst du keinen Schlauch führen - einfach davorstellen, fertig.
Vorausgesetzt du ziehst die Luft passiv an über den Lüfter.

Das ist/war eine Art begehbarer Wandschrank ohne Tür (nur ein dünner Vorhang)

Ich würde dann, wenn es gar nicht anders geht (!), ein Loch in die Zelttür schneiden und da den Schlauch durchführen während der Entfeuchter davor steht.
Allerdings - erstmal abwarten, vielleicht passt das so auch wie es jetzt ist.

Bei der Temperatur hast du noch Luft nach oben, auch 28C würden den Pflanzen nicht schaden.
Kannst du die Temp. in dem Zimmer vielleicht senken?

Mit der Luftfeuchtigkeit sieht das schon anders aus, besonders kritisch wird es wenn in der Blüte Phase die RLF zu hoch ist.

Lass den Luftentfeuchter einfach länger laufen, dann wirst du sehen wie hoch die Temp geht.
Falls du die Ein und Abschalt-feuchtigkeit deines Entfeuchters nicht einstellen kannst, kann man das auch über eine Zeitschaltuhr justieren.

:ca_giggle_joint:

ALLZEITBIGBUDS

the dog

muss den Entfeuchter jetzt eh erst einmal 24h laufen lassen nach dem ersten einschalten

Habe den gleichen. Bisher zufrieden, die Anzeige ist aber richtiger Müll. Über 15 Prozent Differenz.

Bin am überlegen den um zu tauschen. Er senkt zwar die RLF aber man soll die Ziel RLF ja einstellen können. Reagiertr aber nicht auf Eingabe bei+ und-

Hast du einen Abluft Ventilator in Betrieb?

Ja habe ich, Typ steht in meinem Growbericht
Der läuft 24h durch seit Vorblüte

Ich denke dir fehlt es da hinten an Frischluftzufuhr deshalb auch die Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.
Da die Kammer kein Fenster würde mit einem Flexschauch Zuluft aus einem anderen Raum holen für die Box .

… an dieser Stelle hau’ ich immer diesen Tipp hier raus:

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Du musst bei dem comfee, dieses control ausschalten, dann kannst du die rlf einstellen.

Habe dennoch 5 bis 7% Unterschied…

Im großen und ganzen ist der echt super, ich weiß nur nicht, wie es mit der Reinigung von dem Ding klappt.

das geht aber nicht mit allen entfeuchtern.

@Nardon ich kann dir nur den tipp geben, den entfeuchter bei absoluter dunkelheit laufen zulassen. und dabei nach störlicht zu suchen und abzudecken, wenn er im zelt bleibt.

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen wenn ich meinen nächsten Grow beginne, im Moment ist mein Licht 24/0 an (siehe Growbericht) von daher sollte das egal sein.

Das ich den Kontinuierlich Taster drücken muss habe ich überlesen (gerade noch mal das Handbuch zur Hand genommen). Wenn Cont. Taste aktiv läuft er wohl permanent bis max Wert (also in diesem Fall 35%) Luftfeuchte erreicht.

Danke, das habe ich schon in einigen Beiträgen von dir gelesen/gesehen und auch danach gesucht aber nicht mehr gefunden :slight_smile:

Die Abwärme scheint aber kein Problem zu sein. Lief die ganze Nacht durch und im Zelt sind bisher max. 26°C.

Mit dem sollte das gehen.
Auszug aus dem Handbuch:

Automatischer Neustart
Wenn das Gerät aufgrund eines Stromausfalls unerwartet ausgeschaltet wird, startet es mit der vorherigen Funtionseinstellung automatisch wieder, wenn die Stromversorgung wieder aufgenommen wird.

Ich würde mal behaupten, das beschreibt genau, was bei einer Zeitschaltuhr passiert :slight_smile:

Funktioniert, ich steuere meinen über eine alexa Steckdose, springt somit automatisch in den Start Modus

1 „Gefällt mir“

Ich steuere auch alles über smarte Steckdosen, das ist einfach praktisch. Allerdings habe ich bisher nur 4 ich brauche noch mehr damit ich endlich alles anschließen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe auch 4. Würde so 6 brauchen. Allerdings ist bei mir das Problem eher mangelnde Dosen oder steckerleiste zu klein :joy:

Deswegen besorge ich mir die hier, mit extra breiten Abständen. Da werden dann auch keine Anschlüsse daneben mehr blockiert
Kopp Steckerleiste