Wie alt war dein Ausgangsmaterial? Ich meine gelesen zu haben, dass je älter das Ausgangsmaterial ist um so dunkler das Rosin.
Das Rosin aus meinem Hasch war auch super dunkel.
Happy dabbing
![]()
![]()
Wie alt war dein Ausgangsmaterial? Ich meine gelesen zu haben, dass je älter das Ausgangsmaterial ist um so dunkler das Rosin.
Das Rosin aus meinem Hasch war auch super dunkel.
Happy dabbing
![]()
![]()
Ausgangsmaterail war pflanze frisch eingefrohren .
Also blätter und stängel bisjen poppcorn buds
Dann bubblehash gemacht und 2 tage getrocknet .
Kann auch an der Sorte und Darreichungsform liegen.
Hab grad durch meinen Thread gescrollt. Da war von braun bis gold alles dabei…
![]()
![]()
Hmm ganz komisch verstehen woran es wirklich richtig liegt keine ahnung ![]()
Welche Temperatur ist optimal? Oder wo kann ich über Rosin curen mehr erfahren? Ich finde nichts oder nicht viel auf Google. Hab da was von kaltem und heißem curen gelesen.
Heyyy Klauser,
Würde sagen deine Presstemp. War zu heiß würde einfach nochmal weiter mit der runter gehen und kontrollieren ob oben und unten wirklich die richtige Hitze erzeugt wird
Malzeit hab mir ein laser messgerät geholt nächster durchgang wird geschaut ob beide backen gleich heiss werden und ob die angegebene temp stimmt die das display anzeigt .
Hab auf der cannafair viel mit graveda gesprochen und zu frstgestellt
Das ich zu viel druck beim pressen hab
Da ich schon top material habe brauch ich max 500-600psi und hab mit 1800 bis 2200 psi gepresst …
Also nächster durchgang wir hoffentlich besser .
Danke für deinen tip
Gruss klauser
Kein Ding und ja das echt zu viel Druck kann dir auch auf YouTube den Kanal Mr.Canucks Grow empfehlen für Tipps aber ist auf Englisch
Aber…
Darf ich nochmal fragen wie du bei dein Rosin Curing betreibst bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig.
Vllt haste du auch vorher nachher Bilder würde mir helfen danke im Voraus
Lg Detlef
Juten morgen aber klar doch vorher hab ich noch aber nicht mehr von allem
Nacher .
Nachher :
..
..
..
..
Vorher
Stark ja mein Rosin sieht aufjedenfall so ähnlich aus aber wie hast du das helle Rosin hinbekommen? Ist das aus Hubble hash ? Ich habe einmal es hinbekommen Rosin auf diese Farbe und Konsistenz zu curen aber das war ehr zufällig aber auch das beste Rosin