Welche? Zeige er uns den Link! ![]()
Versand 85€… lohnt nicht
Als ich es bestellte, gab es wegen des Black Friday kostenlosen Versand und Rabatt
Pressen die zweite!
Heute habe ich erneut die Presse angeschmissen… Zu pressen gab es M.A.C von AnesiaSeeds. Diesmal habe ich das Cannabis in einen 90 Micronbag gestopft und diesen zur Sicherheit einen 120 Micronbag eingeschlagen.
Die Ausbeute war trotz kleinerer Maschen größer und das Rosin ist auch viel heller geworden.
Hier noch etwas Anschauungsmaterial:
Die Temperatur und Vorgehensweise war die gleiche wie gestern. Das Rosin wirkt deutlich heller & cremiger.
Hier ein Bild vom „Endprodukt“, nach dem abkratzen und in Form bringen. Geht schon in die Golden- Berbsteinfarbende Richtung.
So jetzt erstmal Zündung ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so sollte das auch aussehen
Es ist jetst da
.
Jetzt ist es Zeit, auszupacken und zu “spielen”
.
Frage: Meines ist Frisch gefroren, also ist es am besten, es aufzutauen und zu trocknen, oder kann es gefroren verwendet werden?
Das würde ich auch gerne wissen, ich hänge mich mal dran. ![]()
Nachdem was ich gelesen und bei YT aufgeschnappt habt, nehmen die immer getrocknetes Material mit „Raumtemperatur“ und bei 62% cured.

Gefroren nicht und ja es sollte getrocknet sein.
Sonst bekommst du viel Wasser und ne echt hässliche Brühe.
Wie @Monkey es sagte 62% Was du rauchen/dampfen kannst , kannst du auch pressen.
Wenn du einen Dry Trimm gemacht hast und den timm gefroren hast , auftauen über die Heizung. So verdampft noch was Feuchtigkeit und dann press wenn es „trocken“ ist.
Natürlich vorher Formen.
Super Dank 
Es macht egentlich Sinn, dass es zu viel Feuchtigkeit ist, wenn es gefroren ist.
Daran hatte ich vorher nicht gedacht 
Rosin die dritte
Diesmal habe ich das getrocknete Popcorn meiner aktuellen Ernte zu Rosin gepresst. Temperatur, Zeit sowie Microngröße sind die gleichen wie bei der letzten Pressung. Das Rosin ist eine Cuvée aus Lost Pearl, Shiva Skunk und Glueberry OG.

Richtig schön Goldgelb, bin mal gespannt 
Happy growing

Rosin die vierte
Heute habe ich aus meinem selbst gemachten Haschisch Rosin gepresst.
Das Ergebnis ist deutlich dunkler als die vorige Pressung. Die Wirkung ist kräftig sedierend, das richtige Mittel für einen tiefen traumlosen Schlaf.
Hier noch ein paar Pics…
Happy dabbing
![]()
![]()
Geilo, Friendo macht wieder geile Sachen! 
…das sieht aber böse schwarz aus? 

Direkt aus aufgebröseltem Hasch, in einem 120 Micronbag, ummantelt von einem weiteren 160 Micronbag als Schutz vor nem’ BlowOut. Das dann bei 110°C über 180sec., bei vollem Druck für ca.120sec. ausgepresst.

Krasser Shice! ![]()
Wie viele Tonnen waren das noch gleich?
ca. 10 Tonnen Druck 
Aber bei Blüten haust du keine 10T drauf oder?