Kann nur 

Sieht zu lecker aus 
Kann nur 

Sieht zu lecker aus 
Hab mich damit noch nie beschäftigt, daher die Frage: Ist es normal, dass man mit Verschnitt presst? Dachte eher mit Hasch?
Richtig nice!
Wenn ich mein Popkorn/verschnitt finde was ich versteckt habe dann mag ich auch mal wieder pressen.
Mich würde daher die Maschengröße interessieren und hast du abgewogen?
Wieviel packst du so Durschnittlich in ein Netz rein?
Hoffe ich habe das noch nicht gefragt. 
Du kannst aufjedenfall aus Verschnitt/ Trimm Rosin rauspressen. Kief lose funktioniert auch, Haschisch ( drysift /dryice/bubblehash) aufgebröseltes und anschließend leicht zusammen gepresst geht auch, gegrindet und zusammgepresstes Blütenmaterial ist auch möglich. Alles immer in ein passenden Microbeutel füllen vor dem pressen. So bleibt das Rosin weitestgehend sauber.
Die ausgepressten Beutel kannst du sammeln und in einem Gefrierbeutel im Froster aufbewahren. Wenn du genügend zusammen hast kannst du z. B. die Beutel in heißer Milch ziehen lassen oder du benutzt sie um Cannabutter zu machen.
Ich persönlich entsorgen sie zur Zeit noch. Mal schauen ob ich sie in Zukunft verarbeiten.

Gewogen hab ich nix, habs gegrindet und das Weed in eine Form geschüttet. Die Form hab ich mit einem Schraubstock zusammen gepresst und das Gras zu einem Riegel verarbeitet. Den Riegel hab ich halbiert. Jede Hälfte wurde zuerst in einen 90micronbeutel gestesteckt. Anschließend wurden die beiden 90micronbeutel zum Schutz vor einem Blowout jeweils in einen 160micronbeutel gesteckt. Die hab ich dann nacheinander bei 110°C, 130sec. lang unter vollem Druck ( ca. 9,irgendwas Tonnen) gepresst. Hab einen Durchgang gemacht und die Reste entsorgt.
Moin moin, wo Bewährt ihr eure Extrakte auf? Hab mir Backpapier aus dem Growshop geholt und finde es nicht so gut, es hat sich auch schon etwas abgelöst. Wie bekommt man das Rosin am besten ab? Ich hab es heiß im Kühlschrank und gefriere probiert aber einiges bekomm ich nicht runter. Dapping tool hab ich
Es gibt im Amazonas oder in der Bay so kleine Cremtigel, die kommen gut. Aus Plaste oder Glas…
Auf dem Backpapier löst es sich gut wenn das Rosin etwas liegt und „trocknet“.
Hab hier auch was liegen, war am Anfang sehr klebrig und jetzt nach 'ner Woche pappt es besser zusammen und verschmiert nicht mehr auf beiden Seiten des Backpapierumschlags.
![]()
![]()