Hm… Prinzipiell gibt es ja gute Alternativen zu Kaffeesatz. Ich persönlich würde da jetzt auch nicht drauf zugreifen.
Klee im Topf pflanzen ist ne gute Sache und speichert N im Boden.
Habe heute morgen nochmal nachgeschaut. Diese Woche wurde erstaunlich wenig gefuttert, liegt noch einiges drin.
Mir ist aber aufgefallen, dass das ganze kleinere Würmer anlockt. Was das für Kollegen sind, keine Ahnung, aber die scheinen den Kaffee zu bevorzugen
Das ist ja ne Tatsache die mich schon länger gedanklich beschäftigt…das muss ja auch ne Ursache haben.
Den Klee kannst zur Not abschneiden, kommt ja eh wieder. Tiere? Meinst du Schädlinge?
Die weissen dinger schauen schon steil aus
Aber Hauptsache sie fressen/ kacken und lassen dabei die pflanzen in ruhe.
Ich hab auch gestern geschaut.
Aber bei mir waren nur
komisch extrem kurze aber sehr Fette rote Würmer
Seit mir gegrüßt
Sorry das ich solange nix von mir hören lassen hab.
Nein bei mir waren nicht den Söder seine Truppen
Die letzte Ernten waren Gut.
Ich hab leider viel um die Ohren wie jedes Frühjahr .
Und wenn ich dann mal zeit hab bin ich schnell zu bekifft um nen Report zu schreiben.
Bilder hab ich im Moment auch keine aktuellen da ich über Ostern weg bin.
Aber ich liefer nach.
Schönes Osterfest
Seit gegrüßt
Ich hab mir gestern mal Gedanken gemacht. Wieviel Pflanzen sind den seit Start der Erde in dieser gewachsen
Hab zwar den Topf im laufe verkleinert
aber die Erde blieb selbe .
Angesetzt wurde die Erde am 29.4.2024
Un einen 60x60x30 Filzsack
Dieser war allerdings sehr unpraktisch
weshalb ich mich entschlossen habe
mit meiner Erde am
In einer Runden 50cm Ø 30 hoch umziehen.
Aber seht selbst wenn es euch interessiert.
(Links hängen ja überall)
Ich finde das bewundernswert sich da so akribisch damit zu beschäftigen
Ich hatte mal nen sehr guten Kumpel der war besessen von Exel-Listen.
Der hatte für alles eine…wahrscheinlich auch wie oft er kacken war, wieviel, welche Konsistenz, Geschwindigkeit, Austritts-Schmerz usw
Leider weilt er nicht mehr unter uns…Gott hab ihn seelig!
Bei dir zeigt das Ergebnis, dass du alles richtig machst - also: Grow on, dude!!!
Bin immer noch auf der suche nach meiner Sorte
Bis jetzt kommt die Mandarin XXL von GanjaFarmer meiner erwartung am nächsten
Oder und die OG Lemon/ 00 Seeds
Aber eben beide noch nicht 100%
Aber ich hab jetzt den Fehler gefunden
Ich hab einen Eazy Block benutz mit Innenleben.
(Der war heute noch so Nass das man ihn ausdrücken konnte )
Vor den gießen der 3 Liter Tee ,
hab ich meine Erde trocken werden lassen .
Und ich glaube der Block hat sich mit starken Tee vollgesaugt und so die Wurzel ersäuft.
Schade für die Amnesia Haze Auto von FB, war bisher meine Beste mit satten 102😋 super Mandarinen Duft. Sehr zu empfehlen. Glaub mir noch ein Versuch und es wird sich lohnen.
Obwohl doch
Habt ihr den grünen Ring bemerkt?
Da ist meine Wasser Leitung drin verschwunden
und dieser dient gleich zur Stabilisierung als auch das verringern von Algen Bildung in meiner Leitung
von meinen Topfrand.
Schaut hier !
Da macht mein Freund Frank den Praxis test
ob das wirklich so klappt wie ich glaube
Schick Schick, da mußte ich den Prototyp natürlich auch auf hübschen