🛞 Rotating Living Soil Felt Bag---(No Till) (80Liter/3Autos)

Den Ph hab ich vor paar wochen gemessen.

100g Erde in 100ml Destilliertem Wasser
Mit dem Magnetrührer gerührt
und 10 min. absinken lassen.
6,3 Ph :+1:t3:

Mir ging es es aber in den Beitrag eher drum das die meinen das irgendwelche Abbaustoffe.
Schlecht für meine Würmer zucht ist.
:worm::worm::worm::worm::worm::worm::worm::worm::worm::worm::worm:

Hm… Prinzipiell gibt es ja gute Alternativen zu Kaffeesatz. Ich persönlich würde da jetzt auch nicht drauf zugreifen.
Klee im Topf pflanzen ist ne gute Sache und speichert N im Boden.

Das mit dem klee arbeitet schon länger in mir.
Aber meine Gebüsche werden 40cm da wächst der klee immer rein fürchte ich
Und die Tiere

Loop Love GIF by Travis Foster

Habe heute morgen nochmal nachgeschaut. Diese Woche wurde erstaunlich wenig gefuttert, liegt noch einiges drin.
Mir ist aber aufgefallen, dass das ganze kleinere Würmer anlockt. Was das für Kollegen sind, keine Ahnung, aber die scheinen den Kaffee zu bevorzugen :smile:

Das ist ja ne Tatsache die mich schon länger gedanklich beschäftigt…das muss ja auch ne Ursache haben.
Den Klee kannst zur Not abschneiden, kommt ja eh wieder. Tiere? Meinst du Schädlinge?

Die weissen dinger schauen schon steil aus :scream:
Aber Hauptsache sie fressen/ kacken und lassen dabei die pflanzen in ruhe.
Ich hab auch gestern geschaut.
Aber bei mir waren nur
komisch extrem kurze aber sehr Fette rote Würmer

Diee die in meinen Kopf-Kino kreisen

Neemmehl (hab ich diesmal auch verwendet) mit in die Erde und paar Fressfeinde…dann wird das :blush:

Das stellt den Pflanzen auch Futter zur Verfügung und den Kaffeesatz kannste weg lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit dem im Herbst meine fliegen Plage losgeworden

https://www.amazon.de/dp/B09KLXDQD6?ref=ppx_pop_mob_ap_share

2 „Gefällt mir“

Sonntag :joy:
Heute hab ich mal Zeit
Und so schaut’s aus .
Und ich finde
es schaute schon viel schlechter aus :grin:

Hier mal die Daten

Und in Reallife

Mimosa Auto / 00 Seeds
Tag 5 / - BT -

Amnesia Haze Auto/ Fast Bud
Tag 20 / - BT -

Bubba´s Gift / 00-Seeds
Tag 26/ 7 BT -

Lemon OG Auto / 00-Seeds:
Tag 68/ 47 BT -



Der wird wahrscheinlich im laufe dieser Woche oder der nächsten Woche für dem Mimosa Platz machen.




19 „Gefällt mir“

Seit mir gegrüßt
Sorry das ich solange nix von mir hören lassen hab.
Nein bei mir waren nicht den Söder seine Truppen
Die letzte Ernten waren Gut.
Ich hab leider viel um die Ohren wie jedes Frühjahr .
Und wenn ich dann mal zeit hab bin ich schnell zu bekifft um nen Report zu schreiben.
Bilder hab ich im Moment auch keine aktuellen da ich über Ostern weg bin.
Aber ich liefer nach.
Schönes Osterfest

14 „Gefällt mir“

Sad In A Box GIF

Sorry Leute viel um die Ohren

Der Lemon OG ist bereits geerntet.
Den werd ich auf jeden fall wieder anbauen. :face_blowing_a_kiss:

Also so schaut’s aus


Northern Lights / Fast Bud**
**Tag 20 / 1 BT -

.Mimosa Auto / 00 Seeds
Tag 31 / - BT -

Amnesia Haze Auto/ Fast Bud
Tag 46 / 20 BT -



Bubba´s Gift / 00-Seeds
Tag 52/ 33 BT -


Alles wächst
Alles stinkt
Der Filter kommt glaub ich gerade an seine Grenzen.

19 „Gefällt mir“

Seit gegrüßt
Ich hab mir gestern mal Gedanken gemacht.
Wieviel Pflanzen sind den seit Start der Erde in dieser gewachsen
Hab zwar den Topf im laufe verkleinert
aber die Erde blieb selbe .

Angesetzt wurde die Erde am 29.4.2024
Un einen 60x60x30 Filzsack
Dieser war allerdings sehr unpraktisch
weshalb ich mich entschlossen habe
mit meiner Erde am :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:
In einer Runden 50cm Ø 30 hoch umziehen.
Aber seht selbst wenn es euch interessiert.
(Links hängen ja überall)

Die Grundzutaten waren ganz einfach

Seit dem wuchs darin.
(Alles Autos)
Im [#] Eckingen Sack

  1. *17.4.24 Orion F1 / RQS : bis 28.6.24
  2. *5.5.24 Royal Runtz /RQS : bis 29.7.24
  3. *21.5.24 Mandarin XXL/ GanjaFarmer :
    bis 21.8.24
  4. *21.5.24 Afghane / Bulk : bis 28.7.24

Ab hier im Rundentopf selbe erde mit der Mandarin XXL aus dem eckigen Sack

  1. *21.5.24 Mandarin XXL/ GanjaFarmer :
    bis 21.8.24
  2. Schon geerntet
  3. -18.8.24 Apple Fritter / RQS :
    bis 25.11
  4. *18.8.24 Green Gelato / RQS :
    bis 27.10
  5. *2.9.24 Mandarin XXL/ GanjaFarmer:
    bis
  6. *4.10.24 Orion F1 / RQS :
    bis
  7. *18.10.24 Fat Banana/RQS:
    bis nicht wieder anbauen
  8. *22.11.24 Dark Devil / Sweed S. :
    bis 24.01.25 wieder anbauen
    • 28.11.24 Oreoz / 00 Seeds :
      bis 25.2 wieder anbauen
  9. *14.12.24 Mimosa / 00 Seeds :
    bis 25.2 wieder anbauen
  10. *14.01.25 OG Lemon/ 00 Seeds :
    bis wieder anbauen
  11. *13.3.25 Bubba´s Gift / 00-Seeds :
    bis wieder anbauen
  12. *09.03.25 Amnesia Haze Auto/ FB:
    bis ------------
  13. *24.3.25 Mimosa Auto / 00 Seeds:
    bis
  14. *04.04.25 Northern Lights / FB:
    bis

Ich hoffe meine liste stimmt.
Das wuchs bis jetzt in dieser Erde

10 „Gefällt mir“

Hat ja schon einiges mitgemacht das Töpfchen :joy:

Ich finde das bewundernswert sich da so akribisch damit zu beschäftigen :+1:

Ich hatte mal nen sehr guten Kumpel der war besessen von Exel-Listen.
Der hatte für alles eine…wahrscheinlich auch wie oft er kacken war, wieviel, welche Konsistenz, Geschwindigkeit, Austritts-Schmerz usw :see_no_evil: :joy:
Leider weilt er nicht mehr unter uns…Gott hab ihn seelig!

Bei dir zeigt das Ergebnis, dass du alles richtig machst - also: Grow on, dude!!!

Growing Sesame Street GIF

2 „Gefällt mir“

Bin immer noch auf der suche nach meiner Sorte :nerd_face:
Bis jetzt kommt die Mandarin XXL von GanjaFarmer meiner erwartung am nächsten :face_with_spiral_eyes:
Oder und die OG Lemon/ 00 Seeds
Aber eben beide noch nicht 100%

3 „Gefällt mir“

Schut mal!

Meine Amnesia Haze stirbt :frowning:
Nur Warum ?
Ich glaub ich hab den Tee zu lange ziehen lassen :weary_face:
4Tage (vergessen):confounded_face:
aber rest nach Anleitung



Der rest schaut gut aus ,
Komisch :face_with_symbols_on_mouth:




Der boden ist Feucht
Aber es wurden auch vorgestern 3 Liter Tee auf die blumat gegossen.

11 „Gefällt mir“

Die OG Lemon hab ich auch noch zum testen rumliegen, kannst du vll bitte ein Bild der Ernte und trockenen Buds zeigen? Ty

1 „Gefällt mir“

@Bongo



Würde ich sofort wieder anbauen.
Hab gerade noch nenn Gorilla und nenn F1 am keimen aber der OG wird sicher bald wieder dran sein

11 „Gefällt mir“

Heute hab ich geerntet :sob::sob::face_vomiting:


Hilft halt nix
Wenigsten duftet es schon
Um einen ersten Eindruck zu machen.


Aber ich hab jetzt den Fehler gefunden :+1::folded_hands::joy:
Ich hab einen Eazy Block benutz mit Innenleben.
(Der war heute noch so Nass das man ihn ausdrücken konnte )
Vor den gießen der 3 Liter Tee ,
hab ich meine Erde trocken werden lassen .
Und ich glaube der Block hat sich mit starken Tee vollgesaugt und so die Wurzel ersäuft. :nerd_face:

Na ja hab erstmal eine gelbe Blume gepflanzt

bis mein Gorilla etwas größer ist damit es die nicht auch gleich zerbröselt.
Fazit für mich
Gott sei dank hab ich nur 1 Block gekauft .

10 „Gefällt mir“

Schade für die Amnesia Haze Auto von FB, war bisher meine Beste mit satten 102😋 super Mandarinen Duft. Sehr zu empfehlen. Glaub mir noch ein Versuch und es wird sich lohnen.

1 „Gefällt mir“

Im Süden nix neues

Sleepy Sesame Street GIF by Muppet Wiki

Obwohl doch :joy:
Habt ihr den grünen Ring bemerkt?
Da ist meine Wasser Leitung drin verschwunden
und dieser dient gleich zur Stabilisierung als auch das verringern von Algen Bildung in meiner Leitung
von meinen Topfrand.

Schaut hier !
Da macht mein Freund Frank den Praxis test
ob das wirklich so klappt wie ich glaube :nerd_face:
Schick Schick, da mußte ich den Prototyp natürlich auch auf hübschen :joy::joy:

13 „Gefällt mir“