Rote Mandarinen von sweet seeds

@anon3654716 @highDesign

Danke

War ein Nierenstein der im Harnleiter steckenblieb und alles blockierte, zum Glück tut das so sehr weh das man schnell zum Arzt geht bevor die Niere Schaden nimmt. War halt 3 Tage im Krankenhaus um einen Katheter zwischen Niere und Blase zu legen um die Niere zu entlasten. Leider ist der Stein hartnäckig und ging mit Stoßwellen nicht kaputt. Der wird in 2 Wochen rausgeholt. Dann darf meine Frau wieder die Pflanzen versorgen.

Bin selber erstaunt das sie das so gut hinbekommen hat. Bei ihr gehen normalerweise alle Pflanzen ein :sweat_smile: , ernsthaft.

5 „Gefällt mir“

Ach herrje, ja das hört sich schmerzhaft an! :exploding_head: Ich drück Dir die Daumen für die Op! :+1:t3:

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung!! :smile:
Meine Glückwünsche zu der tollen Frau! :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Ich würde den Säure-Base-Haushalt mal anschauen. Bei mir ist es eine Übersäuerung, die zur Ausscheidung von Kristallen führt. Nehme paradoxerweise fast täglich bis zu 1g Kreide (Kalziumkarbonat) zu mir, um dem entgegen zu wirken.

Wenn die Reste rausgeholt werden in 11 Tagen wird geschaut was für eine Art Stein das ist, dann kann ich meine Ernährung daran etwas anpassen. Wobei ich die beiden großen Faktoren, Fleischkonsum und calciumhaltige Milchprodukte kaum esse, also null Fleisch und wenig Käse und Co.
Aber da sich sowas innerhalb von vielen Jahren bildet kann der Stein schon gewachsen sein als ich noch viel Fleisch gegessen habe.
Meine Urintests sind immer gut, nie sauer, meist PH 6.8 bis hoch zu 9, also gut basisch.
Mir hat man vorerst von Kalziumkarbonat abgeraten falls ich Kalziumsteine haben könnte, die wollen nicht weiter gefüttert werden.

3 „Gefällt mir“

Alles gute, Pflanzen sehen sehr gesund und proper aus!

Nach weiterem Stretch musste ich die Lampe nochmal ein gutes Stück höher hängen und komme langam ans Maximum.

Mittlerweile glaube ich nun, 3 Phenos im Zelt zu haben.

Eine ist komplett grün, die Andere ja schwer am Purpeln, und die Dritte bekommt langsam nen Purple-Hauch.

Hab jetzt mal auf volle 240W hochgefahren, das bremst hoffentlich den Stretch.

18 „Gefällt mir“

Sehen wie immer Zucker aus :heart:

3 „Gefällt mir“

UV-Licht soll die Pflanzen stoppen, oder? Wäre jetzt genau der Zeitpunkt für.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider hab ich das UV im anderen Zelt, da brauch ich es noch dringender.

1 „Gefällt mir“

Tagesaktuelle Bilder, nun in Blütewoche 4.
Hier sieht alles gut aus und auch mit der Höhe scheint es im kleinen 160er Zelt zu klappen.
Unter der TS 2000 bleiben die Damen doch etwas kompakter als mit meiner DIY 200W.

Aktuell bekommen sie von Green Buzz Liquids folgende Produkte:

Bloom
more PK
Growzyme
Huminsäure plus
big fruits

zusätzlich noch CalMag von T.A.

Interessanterweise weis meine Kamera nicht so ganz wie sie den Weißabgleich machen soll, manche Bilder sehen aus wie unter einer 2000k NDL, ist aber alles die TS 2000.

22 „Gefällt mir“

Sehr sehr schöne Pflanzen… Das kann ja nur eine bomben Ernte geben :+1::blush:

2 „Gefällt mir“

Ganz groß. Wie aus dem Bilderbuch.

So ein Bilderbuch hatte ich als Kind leider nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Pflanzen :heart_eyes: bin gespannt wie die Buds im Endstadium aussehen :muscle:t2:

Heute wieder frische Bilder aus der Blütewoche 5.

Nun wird der Dünger voll nach Schema eingesetzt um noch was zu reißen hier.

18 „Gefällt mir“

Wie ist der Geruch von den Damen? …sicher richtig gut fruchtig oder?

Bisher ist der Geruch noch recht krautig hanfig, ich denk mal das die Terpene noch nicht voll entwickelt sind.
Zumindest erwarte ich bei einer eingekreuzten Tangie etwas frisch fruchtiges zu riechen.

2 „Gefällt mir“

Nun in Blütewoche 6, volles Düngerprogramm lauft noch. Ich überlege gerade wann ich die Nahrung beenden soll und nur noch mit Wasser gießen sollte.
Als Fast Version ist sie mit 7 bis 8 Wochen angegeben, ich denk mal die 8 Wochen mach ich voll und gebe noch eine Woche Nahrung und die letzte Woche dann Wasser.

16 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch ein besserer Hintergrund und man könnte sie in einem Katalog finden :wink:

1 „Gefällt mir“