Round 2 / Afghani #1 / Ernte

VT24
Nach dem Umtopfen ist 5 Tage gar nichts passiert. Ich habe auch wohl etwas zu viel gegossen. Gestern gab es das erste mal nach 8 Tagen wieder Wasser. Abwarten was die Woche bringt, ich würde gerne alle gleichzeitig toppen.

6 „Gefällt mir“

Das ist nicht unüblich, gesund und erholt vom Umtopfen sehen sie aus. Du könntest jetzt schon toppen oder du wartest noch ne Woche und lässt sie noch etwas größer werden. Die Pflanze vorne rechts hat aber etwas Vorsprung vor den anderen oder täuscht das auf dem Foto?

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich so. Deshalb werde ich noch ein paar Tage warten und alle gleichzeitig toppen…

Ich habe auch schon überlegt ob ich nur die große toppe und die anderen beiden so belasse :thinking:

Oder die große 2x und die anderen einfach :thinking: :face_with_raised_eyebrow: :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch selber drauf kommen können. So werde ich es machen! Danke :sweat_smile::muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Stellst du deine 3 ab und zu um? Die meisten Lampen haben halt irgendwo sowas wie einen COB effekt und haben in der mitte oder an anderen stellen mehr leistung. Ich messe das mit einem günstigen Luxmeter um mir das dann umzurechnen. meine ZeusXT boards haben leider auch in der mitte eine zentrierung und eine bessere beleuchtung und so bemerkte ich irgendwann das sie an verschiedenen punkten in der frühen Vegi verschieden schnell wuchsen. könnte das bei dir eintreffen? weiterhin viel erfolg mit der Afghani :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: sieht für mich so aus als ob die große in der mitte steht und die kleinen außen mit vielleicht nur noch der hälfte der power deswegen kam ich drauf ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es ganz vergessen zu erwähnen, ich rotiere die Pflanzen alle 2 Tage :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nun die beiden größeren getoppt, da sie von der Größe her ungefähr gleich auf waren.

Mal gucken wie sich die kleine in den nächsten 2-3 Tagen macht, entweder wird sie dann auch getoppt oder ich lasse sie so wie sie ist.

1 „Gefällt mir“

Schauen super aus, wünsche dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

VT29

Die beiden haben sich gut von dem toppen erholt. Die kleine holt langsam auf.

Heute gab es Dünger, wenn es jetzt so weiter verläuft, schicke ich sie Ende nächste Woche in die Blüte.

Schönen Sonntag :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

VT33

Sie bekommen dicke und dichte Blätter. Die Triebe kommen gut durch. Noch ca 7cm, dann dürfen sie in die Blüte :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das wäre mir beinahe ein wenig zu buschig - aber man lernt ja nie aus. Vielleicht macht sich das nach dem Stretch positiv bemerkbar.

Wie wird geschnitten?

1 „Gefällt mir“

Habe das buschige mal so aus meinem ersten Grow übernommen. Einige Sachen sollte man halt (erstmal) nicht verändern, es ist schließlich auch erst der zweite Grow :wink:

Was genau meinst du damit?

Ich denke die Sache mit dem „Am Anfang buschig“ ist eine sehr gute Idee. Hab in letzter Zeit fleissig Lampen verglichen und in vielen Grows neigen die Damen unter Pro-Emit Lampen zu einem vergleichsweise starken Höhenwachstum.

1 „Gefällt mir“

Im ersten Grow habe ich bereits festgestellt, dass man den Wuchs gut über die Lampenhöhe steuern kann.

In diesem Grow habe ich zu gesehen, die Lampe nicht höher als 30cm über die niedrigste Pflanze zu haben. Vorgestern (als das Bild entstanden ist) wurde sie auf ca 45vm erhöht. Ich weiß jetzt schon, ohne ins Zelt geguckt zu haben, dass sie einen guten Sprung nach oben gemacht haben.

Ob es an der Lampe selber liegt, keine Ahnung- da ich keinen Vergleich habe und mich nach der Entscheidung die Pro-Emit zu nehmen, nicht mehr mit anderen Lampen beschäftigt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Topping? Pillow? Lollipopping?

Achsoo :sweat_smile:

Steht weiter oben, habe zwei getoppt :wink:

1 „Gefällt mir“

VT42 - 2 Tage nach Umstellung auf 12/12

Bin bisher sehr zufrieden, es läuft wie gewünscht. Alle drei haben + - 1cm die gleiche Größe und einen dichten Wuchs. Die Höhe betrug bei Umstellung ca. 30cm.

Sie haben für die gleiche Größe 12 Tage länger gebraucht, wie die White Widow aus dem ersten Grow, ich denke da macht sich die indica etwas bemerkbar…

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :champagne:

7 „Gefällt mir“

Die Vordere scheint anders zu sein, als die anderen beiden.

Bekannte Phänotypen:

  1. großer, kompakter, schnell blühender, indica-lastiger Phänotyp 1
  2. großer, gestreckter, schnell blühender, indica-lastiger Phänotyp 1
  3. großer, gestreckter, langsam blühender, indica-lastiger Phänotyp #2
1 „Gefällt mir“

VT46 - 6 Tage nach Umstellung auf 12/12

Der Stretch ist im vollen Gange. Ein paar der unteren verwelkten Blätter wurden entfernt.

7 „Gefällt mir“